Barfußschuhe
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
heb mal den Stoff der Puschen überm Spann an, da reibt es vielleicht
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Nach dem anziehen? Beim anziehen hab ich so schon drei Hände zu wenig, auch ohne noch irgendwo zusätzlich was anzuhebenYelma hat geschrieben: 06.10.2018, 20:29 heb mal den Stoff der Puschen überm Spann an, da reibt es vielleicht
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab dauernd einen Zeh auf das Gummi gefädelt
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ok, so mach ich's.Yelma hat geschrieben: 06.10.2018, 20:40ich find Puschen anziehen auch echt nervig. Du kannst mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger den Gummi komplett aufspannen, eben auch überm Spann, dann mit der anderen Hand den Pummelfuß einfädeln.
Ich hab dauernd einen Zeh auf das Gummi gefädelt![]()
Mit der dritten Hand halt ich dann das Kind fest, dass es nicht weg krabbelt, mit der vierten nehm ich ihm die noch nicht angezogenen Kleidungsstücke aus dem Mund, mit der fünften Hand passe ich auf, dass das Kind nicht am anderen Fuß Schuh bzw Socken wieder auszieht.
Läuft!
- Yelma
- Dipl.-SuT
setz ihn auf deinen Schoß, fass mit dem rechten Arm über seine Schulter quer zum linken Fuß (das fixiert bis heute ganz gut) gib ihm was in die Hand, mach den Puschen auf der linken Hand zurecht und schnapp dir dann den linken Fuß mit der rechten Hand.
. Oh und besser erst einmal Socken und einmal Schuh an einen Fuß ziehen, dann die andere Seite. Und vorher kompkett anziehen, Schuhe immer zum Schluss. (Ich zieh danach noch die Jacke an, sobald wir draussen sind, Pupselchen läuft ja schon, aber Overals etc besser zuerst.
Alternativ Rehlein auf den Rücken binden und dann Schuhe auffädeln, da muss man aber gelenkig sein
. Oh und besser erst einmal Socken und einmal Schuh an einen Fuß ziehen, dann die andere Seite. Und vorher kompkett anziehen, Schuhe immer zum Schluss. (Ich zieh danach noch die Jacke an, sobald wir draussen sind, Pupselchen läuft ja schon, aber Overals etc besser zuerst.
Alternativ Rehlein auf den Rücken binden und dann Schuhe auffädeln, da muss man aber gelenkig sein
-
Reh
- Miss SuTiversum
Also über die Schulter zum gegenüberliegenden Fuß, ich werd's probieren! Zum Schuhe anziehen im Tuch oder in der Trage bin ich echt nicht gelenkig genug 
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Meinst du, das Kind kann nicht umkippen? Oder der Turm kann nicht umkippen?Reh hat geschrieben: 06.10.2018, 16:40 Klingt jetzt nicht so, als ob das ein Garant für ruhiges stehen wäreich fürchte, das Rehlein wird versuchen, da nach oben raus zu klettern.
Aber wenn er da erst mal drin ist, kann er ja nicht wirklich umkippen, oder?
Und btt: ich bin irgendwie weiterhin völlig überfordert, welche Schuhe das Rehlein bekommen soll. Bei freizehn im Schuhfinder gibt's diverse Empfehlungen, aber ihr habt ja gerade gestern oder heute noch beschrieben, dass das oft auch nicht passt.
Ich merke bei den puschen jetzt, dass die Socken sich nah an den Fuß spannen beim anziehen der Puschen. Ich kann sie vorher weit an den Zehen lockern, wenn ich das Schaftgummi der Puschen über Stupsis Ferse ziehe, rutscht der Socken zunächst nicht mit durch die Öffnung. Erst wenn der Socken vorn an den Zehen eng sitzt.
Was kann ich da denn tun? (Die puschen sind schön groß, also kann's nicht an zu klein liegen...)
Wegen Puschen anziehen: ich setze dabei das Kind gerne auf meinen Schoß, dann kann es schon mal nicht nach hinten umfallen
@erste Schuhe: Mein Kleiner hat im Juni erste Schritte gemacht, seit Juli läuft er richtig frei. Das ging dank des schönen Sommers eigentlich immer barfuß oder in den von mir genähten Cordura Puschen (die eigentlich nur zum krabbeln gedacht waren). Seit 2 Wochen trägt er jetzt bobux xplorer, die wir ihm häufig nur unter Zwang anziehen können. Aber für Puschen ist es nun echt zu kalt, wenn er im KiGa täglich 1 Std. draußen ist. Mit den bobux läuft er prima und er kann damit wieder aufstehen, wenn er mal hinfällt. Die Zehen-Partie ist geschützt, zerkratzt nicht so leicht. Das finde ich bei einem Laufanfänger wichtig, sonst ist Leder an der Stelle halt echt schnell hin.
Die bobux gibt es auch als gefütterte Version (bobux arctic), die habe ich für den Winter schon auf Vorrat. Da gibt's dann noch Woll-Gamaschen o.ä. für die Beine. So panisch, wie der Kleine reagiert, wenn wir ihm Schuhe oder Gummistiefel nur zeigen, brauche ich ihm vermutlich nicht mit Winterstiefeln ankommen
Behrens Lana werde ich auch mal testen. Da habe ich einen Shop gefunden, der die monatsweise vermietet. Je abgerockter, desto günstiger die Miete. Finde ich zum testen, ob er etwas über dem Knöchel toleriert und ob ich es auf die Reihe bekomme, die Stiefelchen quasi täglich zu fetten, echt gut!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich bin gerade frustiert. Meine Tochter braucht Winterschuhe. Die Pfaue (Wildling) sind in 33 ausverkauft und die warmen Einlegesohlen, die ich jetzt wenigstens zur Überbrückung für die Rotkäppchen (von ihr und mir) kaufen wollte auch.
Heute waren wir 1 Stunde in einem Schuhladen und jedes halbwegs breite Paar Winterschuhe/-stiefel passte ihr nicht. Sie würde am liebsten wieder Filii haben
.
Wo kann ich denn noch schauen? Vivo und Solerunner scheiden aus. Warm müssen sie sein für meine Frostbeule.
Heute waren wir 1 Stunde in einem Schuhladen und jedes halbwegs breite Paar Winterschuhe/-stiefel passte ihr nicht. Sie würde am liebsten wieder Filii haben
Wo kann ich denn noch schauen? Vivo und Solerunner scheiden aus. Warm müssen sie sein für meine Frostbeule.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Oh das sind ja ne Menge toller Tipps auf einmal! Wo kann man die Lana denn mieten?
Ja, genau, das Kind selber. Das frei stehen klappt noch nicht so richtig gut, es wird gern mal mit einem Arm gewedelt und dann der zweite losgelassen vom halt und zack kippt das Kind um.
Über bobux hatte ich auch schon nachgedacht...
Ja, genau, das Kind selber. Das frei stehen klappt noch nicht so richtig gut, es wird gern mal mit einem Arm gewedelt und dann der zweite losgelassen vom halt und zack kippt das Kind um.
Über bobux hatte ich auch schon nachgedacht...
-
koalina
- SuT-Legende
Bobux bekommst du gut gebraucht. Mache mal ne suche bei Eka. Quasi neu für 20 Euro. Sind aber steifer als puschen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.