3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

P.S.
Zu dem Spielplatz will ich irgendwann auf jeden Fall. Habe da Fotos im Netz gefunden und meiner Tochter würde das sicher gefallen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von jali »

romina hat geschrieben: 20.09.2018, 08:27 Jali!
Super danke! Das ist ein klasse Tipp.
Ich hatte schon an Kindertheater gedacht. Ich liebe Kino und Theater. Kino wäre sonst noch mein „notfallplan“ für extremeren Regen. Aber Theater ist natürlich schöner und umsonst klingt auch klasse und Geldbeutelschonend. Dann können wir mehr Kohle für Eis raus hauen 😜🍧🍦🍭
Außerdem soll’s Nähe Hermannplatz auch ein schönes kindercafe geben. Das wäre wohl auch einen Besuch wert.
Das einzige Risiko ist, dass es voll seien könnte. Normalerweise ist das Sonntagsprogramm nie überfüllt. Aber letzte Woche gab es ein Bibliotheks-Festival und aus diesem Anlass mehrere Presseberichte über das Sonntagsprogramm.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

denke mal wir werden uns eh auch einfach treiben lassen und spontan sein :D
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von jali »

romina hat geschrieben: 20.09.2018, 15:20 denke mal wir werden uns eh auch einfach treiben lassen und spontan sein :D
Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

jali hat geschrieben: 25.09.2018, 10:03
Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Danke der Nachfrage!

Wir wollten erst in den Streichelzoo an der Hasenheide Freitag Mittag. Aber es gab keine Tiere mehr weil diese Nachts getötet wurden von hungernden Menschen :shock: wie mir eine Mitarbeiterin dort sagte.
Also sind wir zum 1001 Nacht Spielplatz. Meine Tochter meinte der Spielplatz wäre das schönste vom ganzen Wochenende gewesen. Ansonsten waren wir kurz auf dem Drachenfestival auf dem Tempelhofer Feld und Theater haben wir dann nicht mehr geschafft Sonntags. Weils meiner Tochter in einem anderen Streichelzoo so gefiel, dass wir länger blieben.
Ansonsten haben wir uns so durchgefressen :lol: Ramen, Nudelsuppen und polnische Torten. Das fand ich dann vor allem klasse. :D Und wir waren viel mit dem Hund spazieren.
Also ja!

Danke noch mal für eure Tipps :knutsch
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“