MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Abua »

Schön mit der Applikation!
Das Verlaufsgarn bei der Hose ist perfekt und der Schnitt sieht stimmig aus!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Glöckchen »

Danke, die Hose ist eine Romina und das Shirt von Lillesol und Pelle, das hatte ich noch vergessen dazu zu schreiben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Leberwurstfilinchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2015, 08:14

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Leberwurstfilinchen »

Hallo ihr Lieben,

hier ist eine jErika aus Softshell für mich entstanden - es war meine erste Jacke, mein erstes Nähprojekt aus Softshell und mein Angstgegner, der teilbare Reißverschluss hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber ich trage sie gerne und mit Stolz. Die Bilder sind leider nicht so toll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leberwurstfilinchen mit Kufenflitzer 10/13
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Dellyo »

Sehr coole Sachen sind entstanden! Ihr inspiriert mich! Ich hab nochmal Pause mit den Softshellsachen eingelegt, die Kleine brauchte noch Puschen für die Krabbelstube und die Große braucht Oberteile. Aber nächste Woche geht’s weiter!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Butternut »

Die jErika ist super schön geworden.
Glöckchen deine Kombi sieht gut aus.
Die Übergangsjacken sind toll, bestimmt sehr herzig wenn beide Kinder sie gleichzeitig tragen.
Abua die Sternenhose ist sehr schön.


Ich hab endlich ( SM kleben hab ich letzten Winter angefangen, bevor mich die Übelkeit im Griff hatte) die Softshell Jacke von Lillesol&Pelle fertig. Passenderweise hat es bei uns geregnet und mein Mann hat heute Nacht was von Temperatursturz gemurmmelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Schneekugel »

Sehr coole Jacken näht ihr alle. Die jerika habe ich hier auch noch, passt die gut aus softshell? Hier liegt sie meine ich für Sweat.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Leberwurstfilinchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2015, 08:14

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Leberwurstfilinchen »

Schneekugel hat geschrieben: 14.09.2018, 07:10 Sehr coole Jacken näht ihr alle. Die jerika habe ich hier auch noch, passt die gut aus softshell? Hier liegt sie meine ich für Sweat.
Ja, ich finde, sie passt gut. Ich habe meine Kaufgröße genäht und sie sitzt wirklich toll - schön tailliert und gar nicht sackig
Leberwurstfilinchen mit Kufenflitzer 10/13
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von NataschaZ »

Schönen Jacken und Hosen sind hier entstanden.
Die Kinderjacken im Partnerlook mt Applis sehen bestimmt angezogen toll aus. Bei der Shirthosekombi ist mir der Zierstich auf dem Herz erst auf den 2. Blick aufgefallen, tolle Idee. Die Jerika ist toll und erinnert mich daran, sie auch mal zu nähen. Die Lillesol Softshelljacke gefällt mir auch sehr gut, trotz oder gerade wegen dem schlichten Stoff.

Mein Stoff ist nicht schlicht und ich habe deshalb extra einen Schnitt ohne Teilungsnaht gewählt. Die Taschen waren etwas kniffelig.
96A1DCFC-3F2B-42D1-A81D-8838F7D51D61.jpeg
Und in Kombi mit der Hose:
48AE0803-8ECD-4529-9FDF-41B752DDC4D2.jpeg
Man sieht es leider auf den Bildern nicht, aber die Passen, der Reißverschluss und die Taschen plus Knieaufnäher der Hose sind mit Reflexpaspeln versehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von bella27 »

Tolle Kombination. Gefällt mir sehr gut und so sauber genäht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von lialuna »

Wow, ich hab den Thread jetzt von der ersten bis zur letzten Seite bestaunt. Und ich hab wieder ganz viele Schnittmuster gesehen, die ich gerne bald nähen würde.

Ganz besonders sind mir cold stopper von Mini2011 und die PlaySafe von Abua in Erinnerung geblieben-

Die tollen Jacken von nataschaz und butternut hab ich schon bei sew unity bewundert. Die Jerika gefällt mir auch super.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“