Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Mama89 hat geschrieben: 31.08.2018, 15:26 Heute die Kassiererin im Supermarkt als sie die Kleine im Sling sieht: “ da hat sie es am besten, da passiert ihr nichts“
Ich wette, dass die Traglinge das genau so empfinden. Sehr gut, die Kassiererin!

Wir haben hinter uns eine Woche Eingewöhnung der Weltenbummler im Kindergarten, mit dem Mädel immer im Tuch. Alle fanden es toll: ich habe Kommentare von Mamas und Erzieherinen bekommen, wie toll es ist, und wie gut es ihr geht, es würde mit ihr gesprochen und gecheckert immer wenn sie wach war, dem Mädel ging es bestens im Tuch und der Weltenbummler hat sich sehr gefreut, und es hat ihm den Rücken verstärkt, dass wir beide bei ihm waren. Tragen ist echt eine feine Sache!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Opa will mit dem Enkel spazieren gehen, wir fragen ob Emei oder Wagen. Er ganz entrüstet: "Natürlich mit der Emei! Wenns nicht sein muss tu ich mir doch den Wagen nicht an!" :D
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Super Opa, sanilii! Soweit sind meine Eltern noch nicht...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TuB »

Nicht wirklich ein Kommentar, aber ich weiß nicht, wo es bessert passen könnte und freue mich darüber.
Meine Eltern und meine Schwester gehen heute mit Maus in den Zoo. Auf die Frage, ob sie dann den Kinderwagen mitnehmen, verneinten sie, dass sei ja unpraktisch und der Zoo auch gar nicht so groß. Maus sei ja ganz gut zu Fuß. Und zur Not sind da drei Erwachsene Menschen dabei, die ihn auf die Schulter nehmen können. Mein Papa fragte dann noch nach der "einfachen Rückentrage" und will sich heute nochmal in den Onbu einweisen lassen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grashüpfer »

Oh, das sind ja lauter tolle Großeltern hier. Soweit sind meine (Schwieger)Eltern leider noch nicht. Obwohl ich es als gutes Zeichen werte, dass das Tragen eigentlich gar nicht mehr kommentiert wird.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Auchhier79
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2018, 21:01

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Auchhier79 »

Mir kam heute ein knapp 70 jähriger Opi freudestrahlend entgegen, als ich das Beuteltier am Auto aus dem Rucksack nahm.

Ich grinste ihn so an und dann erzählte er, er hätte seine Tochter auch getragen. In einem Tuch von Hoffmann.

Hab ihm dann das Label von unserer Lisca unter die Nase gehalten und gegrinst. Man , der war voll nett!!! Hoffe den trifft man mal wieder.
LG Vroni :sling: 10/04 w, 12/12 w, 07/15w, 06/18 w
:engel 07/17 m immer im Herzen
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Februarbaby2018 »

Heute im Supermarkt:

Erst die Kassiererin (ca. Ende 40):
"Bei Mama ist es doch am schönsten. Ich hab das bei meinen früher auch gerne so gemacht. "

Dann eine andere Kundin beim Einpacken:
"Ach Gott ist das süß. Du hast es aber gut...du bist ja eine ganz aufgeweckte kleine Maus. Lassen Sie mal Ihren Wagen stehen. Ich bring den für Sie weg."

Das fand ich richtig nett und hat mir den Morgen versüßt.
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Auch beim einkaufen:

Eine andere Mama (Kleinkind im Einkaufswagensitz) lässt mich vor, da ich Tasche und Rehlein im Sling auf der Hüfte trage. Ich sage, ich freu mich schon, wenn das Rehlein auch im Einkaufswagensitz sitzen kann, aber noch ist es zu klein. Darauf die Mama: "ist er denn schon alt genug, dass man ihn auf den Rücken packen kann?" Das fand ich toll! Rückentragen wird ja immer als so exotisch angesehen, und die andere Mama hielt das direkt für selbstverständlich :)
Ich hab dann noch erklärt, dass das schon geht, mir aber für "nur schnell einkaufen" zu viel Aufwand ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Februarbaby2018 »

Reh hat geschrieben: 17.09.2018, 18:13 Auch beim einkaufen:

Eine andere Mama (Kleinkind im Einkaufswagensitz) lässt mich vor, da ich Tasche und Rehlein im Sling auf der Hüfte trage. Ich sage, ich freu mich schon, wenn das Rehlein auch im Einkaufswagensitz sitzen kann, aber noch ist es zu klein. Darauf die Mama: "ist er denn schon alt genug, dass man ihn auf den Rücken packen kann?" Das fand ich toll! Rückentragen wird ja immer als so exotisch angesehen, und die andere Mama hielt das direkt für selbstverständlich :)
Ich hab dann noch erklärt, dass das schon geht, mir aber für "nur schnell einkaufen" zu viel Aufwand ist.

Ich finde das auch immer schön, wenn man Gleichgesinnte trifft :) . Hab letztens eine Mama mit Baby in der Tragejacke gesehen und war so begeistert, dass ich sie direkt angesprochen habe, um zu fragen, wo sie das tolle Teil her hat. Das ist hier nämlich ein seltener Anblick.
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Haasi23 »

Ich hatte auch ein schönes Erlebnis beim einkaufen: eine alte Dame hielt an und erfreute sich sichtlich an meinem Baby im Sling und meinte dann, dass es traurig ist, dass es das "damals" noch nicht gab und es bedauert, schon so alt zu sein - das sieht so kuschelig und praktisch aus.

Prinzipiell hat sich die Sicht aufs tragen in den letzten Jahren nochmal verändert und es ist deutlich normaler als noch vor 5 Jahren, als ich angefangen habe zu tragen. Man sieht auch immer mehr Traglinge auf dem Rücken finde ich.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“