Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

nomane
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.2014, 15:18

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von nomane »

Hier noch eine Stimme für Sling Studio. Falling Feathers Limewood mit 100% Baumwolle ist mein Favorit, dicht gefolgt von Falling Feathers Blackbird mit Tussah. Ich trage mein 16kg-Kind fast ausschliesslich im ER und in letzter Zeit in diesen beiden Tüchern. Muss dazu noch sagen: Ich mag die, wie Jolina schon erwähnte, eher dünnen Sling Studio-Tücher und bin kein Teppich-Freund.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Frieda78 »

Ich trage meinen winzigen Dreijährigen immer noch bequem im Oscha Orion Lumina.
Das ist auch das einzige Tuch, das noch bleiben durfte. Ich häng auch dran...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4922
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von novi »

Olima hat geschrieben: 24.08.2018, 13:04 Das Linuschka Fliegenpilz, eine 3 glaub ich... Eher dünn, mit ca. 50% Leinen und daher sehr stabil! Bindet sich hervorragend...
*sentimentalwerd*
Das hatte ich auch mal.... (und gerade diskutieren wir um die Hausaufgaben :))
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Reh »

Ich mag die Baie Schneegänse, da hält der Beutel gut. Ist leider kuschelig warm und Größe 6 und somit jetzt im Sommer zu warm... noch hab ich nicht das ideale Sommerrucksacktuch gefunden, aber jetzt kommt ja eh erst mal der Herbst
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von koalina »

Caira frühlingswiese (Baumwolle, herzchenwebung)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von travelmate »

Baie Herringbone bis ca. 10kg
Seitdem suche ich auch...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von koalina »

Kindsknopf Carlos und Ela
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Myla »

Woven Wings The Peacock - einfach mein Rucksacktuch! Allerdings hat der Tragling auch erst 10,5 Kilo.

Caira Herbst - Zickzackwebung - kuschlig wie ein Herringbone, aber weniger Bounce und schön cushy auf den Schultern. Ich glaube reine Baumwolle. Baie Herringbone mag ich nur noch mehrlagig.

Für sehr warm und kurze Strecken (Auto-Schwimmbad z.B.) DD Nachtschwärmer mit 40% Leinen. Beutelt sich quasi von alleine und ich hatte sogar die Große mit damals 20 Kilo schonmal drin. Ist ultradünn, klein eingepackt und mitgenommen, aber durch das Dünne merkt man es schon ordentlich auf der Schulter bei längerer Tragezeit und Tragling ab 10 Kilo.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von schocki »

Mein liebstes Rucksacktuch ist mein CaiRa Summerday, reine Baumwolle und plain.

Nicht ganz so hübsch, aber super zu binden finde ich KK Carlos und die Ela (da schaffe ich sogar mit einer 3 noch locker den Rucksack, bindet sich fast von selbst).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Imkii »

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für gute, etwas dickere Rucksacktücher?
Überlege, mir ganz eventuell noch eins zuzulegen und dafür das ein oder andere dünnere gehen zu lassen 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“