Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Teazer »

Es gibt Wickeltechniken fürs Tragetuch, die die Brust schonen. Schau doch mal ins Trage-Unterforum.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von koalina »

Ich kann da das bauchkänguru sehr empfehlen. Schau mal ins trageforum wie von teazer geschrieben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Fienchen009 »

Danke das mach ich :)
Ich glaube der Milchstau hat sich heute Nacht gelöst. Viel Anlegen, etwas ausstreichen und Vibration ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) haben es gebracht.
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Teazer »

Super! :D Leg generell über den Tag in unterschiedlichen Positionen an, so dass die Brust überall gut entleert wird.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Svensa
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2018, 14:08

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Svensa »

Da ich grad genau das gleiche Problem hatte: Teazer wir können nur Wiegehaltung und Football, im Liegen funktioniert nicht mehr seit wir ohne Hütchen sind. Wenn du sagst "unterschiedliche Positionen" klingt das irgendwie nach mehr?
Zurückgelehnt stillen funktioniert hier auch nicht...

Fienchen der Tipp mit der Vibration ist prima, das versuche ich nächstes Mal :lol:
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Teazer »

Svensa hat geschrieben: 15.07.2018, 09:44 Da ich grad genau das gleiche Problem hatte: Teazer wir können nur Wiegehaltung und Football, im Liegen funktioniert nicht mehr seit wir ohne Hütchen sind. Wenn du sagst "unterschiedliche Positionen" klingt das irgendwie nach mehr?
Zurückgelehnt stillen funktioniert hier auch nicht...
Diese zwei Positionen sind schon gut. Wegen anderen Positionen antworte ich Dir in Deinem Thread.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Fienchen009 »

Hab ich selbst ergoogelt und irgendwie klang es so schön schräg :mrgreen:
100 prozentig hat es sich aber doch noch nicht gelöst. Mache ich es richtig, wenn ich sie erst einige Minuten ohne BES trinken lasse, dann mit, dann Seitenwechsel und gleiches Spiel. Zum Schluss wenn sie noch mag, vor allem die blöde Seite noch mal ohne BES?
Zum Glück interessiert es sie gar nicht, wenn ich den Schlauch in ihren Mundwinkel fädle... Kleiner Silikonjunkie ;)

Den einen Nippel hat sie eben wieder genommen und einmal richtig kräftig daran gesaugt. Er kam total platt wieder raus. Spricht das dafür, dass das Lippen Bändchen doch Probleme macht?
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Teazer »

Hattest Du beim Saugen Schmerzen?

Ja, Du kannst das BES erst später öffnen und es so machen, wie Du es beschreibst.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Fienchen009 »

Naja es ist alles ziemlich wund :? Ich weiß schon gar nicht mehr was weh tut und was normal ist. Aber nen deutlichen Schmerz hatte ich in dem Moment nicht.
Dieses den Mund nur breit aufmachen hatte sie ja von Anfang an und sollte wohl mit Durchtrennen des Zungenbändchens besser werden. Vielleicht hat sich ihre Technik noch nicht verändert? Und vielleicht ist deswegen auch immer alles wund:?
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Teazer »

Wunde Brustwarzen sind ein Zeichen für nicht-korrektes Andicken, ja. Allerdings hatten wir ja auch schon ein nicht-passendes Hütchen im Verdacht. Magst Du mir da noch ein Foto schicken?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“