Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Corina »

Ja, meine mag das auch nicht tragen, aber zum Testen zieht sie es kurz an. Helfen würde es mir auf jeden Fall. Anbieten möchte ich die Größen schon ganz gern, falls es irgendwo noch Mädchen gibt, die nicht zu cool für so was sind 😂
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von hej-da »

:lol:
Ganz , ganz wichtig fände ich ja auch ein Karys- Update, wo ich doch gestern grad die letzte Größe zugeschnitten habe.... 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 14077

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Ich würde auch gern mitmachen. Eine bzw. zwei schnelle Versionen sollte ich gut hinbekommen, genügend Webware ist da.

Meine Töchter sind
- 1,20m; 21kg; normal gebaut; Kaufgröße 122
- 74 cm; 9,5kg; moppelig mit kullerbauch 😅; Kaufgröße 80
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Vanillekuechlein »

Das sieht so hübsch aus! Sag mal, das müsste doch auch jemandem passen der 161cm "groß" ist und schlank mit wenig Oberweite? Auch wenn die betreffende Person volljährig ist? 😄 Also falls ja, nähe ich sehr gern mit!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von daisy »

Oh wie toll. Ich mag gerade Webware total gerne und wäre sehr gerne dabei.

Stoff ist dank heute eingetroffener michas Bestellung reichlich vorhanden.
Anzubieten hätte ich zwei Mädchen mit Größe 146-152 und Größe 128-134
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von NataschaZ »

Da ist man mal einen Tag wenig im Forum und schon hätte ich fast (?) das Probenähen verpasst. Darf ich noch mitnähen? Meine Tochter ist ca. 90 cm groß mit durchschnittsgewicht. Wobei ich die Art Blüschen sowohl für moppelige als auch für schmale Kinder schön finde.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Laura1980 »

Wann gibst du denn wie Bescheid? Icv könnte wahrscheinlich bald etwas lostackern.😊
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Gänschen »

Ich bin noch recht neu, würde aber auch gerne mitmachen falls ich darf. Meine Tochter würd sich über so eine Bluse freuen. Sie ist überdurchschnittlich groß und daher nicht ganz leicht zu benähen. Sie ist 8.5 Jahre und 154cm groß und kräftiger gebaut. Ich nähe meistens 158/164 für sie.
Liebe Grüße
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von Corina »

Ja perfekt, ihr dürft alle gern mitmachen! Ob es Erwachsenen passt, keine Ahnung, wenn der Körperbau eher zierlich ist, vielleicht schon? Aber ich bin gerade bei den ganz großen Größen wirklich total unsicher, weil ich da hier kein Model hab. Wie gesagt, es kann gut sein, dass ich es grundsätzlich etwas weiter machen muss, weil es sonst zu schwer anzuziehen geht - diesmal ist ja nirgends Gummilitze eingebaut :lol:

Wer auf FB ist, darf gern in meine Gruppe kommen, die ich erst wieder reaktivieren muss, da melde ich mich noch mal entsprechend; die anderen schicken mir am besten ihre Mailadresse per PN. (Selbstverständlich verwende ich diese Adresse ausschließlich zur Kommunikation im Rahmen dieses Probenähens und werde die Adressen samt Mails nach dem Probenähen wieder löschen, Datenschutz und so! ;))

Hmm, eigentlich müsste ich jetzt erst mal ein, zwei Stunden übersetzen, da wartet ein Auftrag :? Den Schnitt muss ich noch ein wenig beschriften, zumindest grob wegen den Größen, und eine Anleitung existiert auch noch nicht. Würdet ihr das alle ohne Fotos hinbekommen für die allererste Testversion?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164

Beitrag von daisy »

oh, super, ich freue mich total.

ich würde das ohne Fotos hinbekommen, denke ich :wink:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“