Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Avjami »

Was ihr alles so hört... Ohje!
Hier war/ ist es dast immer positiv oder eben“Kriegt es denn auch Luft?“
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

ViolaBo hat geschrieben: 08.06.2018, 23:55 Hä? Da frage ich mich immer wieder, warum dann Kinder, die schon laufen können, noch im Kinderwagen transportiert werden. Oder gar auf dem Arm.

Aber die Reaktionen deiner Kinder, so schön😍
Genau DAS nervt ich dabei auch immer!
Wenn man im Alltag mal die Augen aufmacht, sieht man permanent Kinder, die getragen werden - nur meist eben OHNE Tragehilfe/-tuch. Gerade mit steigendem Gewicht ist dann eine Tragehilfe besser und gesünder, als das Tragen mit bloßen Händen. Ich bereue immer, wenn ich mal ohne unterwegs bin, weil ich denke: "Ach, die paar Meter bis zum Bus kann ich ihn auch so nehmen..."
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8164
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meine Mutter gestern, die uns Kinder fast alle auch getragen hat: Ja der S ist aber viel schwerer als die Große, ihn wirst du nicht so lange tragen können. Außerdem gewöhnst du ihm das jetzt an und dann wirst du das nicht mehr los.
Ich habe nur gesagt, dass die Große auch irgendwie Laufen gelernt hat trotz der Tragerei und auch nie KiWa oder Buggy brauchte. Da musste sie dann zustimmen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Pelufer »

Mein Mann hat endgültig den Vogel abgeschossen:
Ich habe gelesen dass es total gefährlich ist bei dem heißen Wetter ein Kind im Tuch zu tragen. Die überhitzen und sterben. (Auf Nachfrage kam raus, das hat eine Ärztin für eine Rubrik der Bild geschrieben 😵)

Mausi ist total glücklich im Kinderwagen, da kann sie viel mehr sehen als wenn sie im Tuch gefesselt ist. (Seit Geburt höre ich das immer und immer wieder)


Ist das ausreichend als Grund um ihn zu erwürgen?

Heute bei einer Veranstaltung: Warum nimmst du sie nicht ins Tuch? Ich glaube nicht dass sie geschoben werden mag. ( Siehe oben.... gestern erst wieder gehört, daher gab's heute nur einen Blick und ich habe ihn dann stur ignoriert (
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Februarbaby2018 »

Serafin hat geschrieben: 06.06.2018, 08:48
Februarbaby2018 hat geschrieben: 06.06.2018, 07:30
Katinka5 hat geschrieben: 01.06.2018, 16:42

Wundere dich nicht! Als es so kalt war, dass das DRK davor gewarnt hat, Babys im Kinderwagen rumzufahren, weil sie zu schnell auskühlen, musste ich mir auch Fragen gefallen lassen, ob mein Baby nicht im Tuch friert. In den Kinderwagen könne man ja ne Wärmflasche legen...äääh ja...Erst als ich meine Körpertemperatur erwähnt habe, ist gaaaanz langsam der Groschen gefallen :D
Ernsthaft??? Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich verstehe echt nicht, warum für Viele der Kiwa das Nonplusultra ist.
Weil sie es nicht anders kennen.
Weil sie nicht nachdenken sondern das tun, was einem jeder vorplappert.
Weil Tragetuch ja soooo kompliziert ist.
Weil die Kinder natürlich plärren wie alle anderen auch und man dann Kind auf einem Arm jongliert und mit dem anderen den Kinderwagen schiebt. Und somit tragen natürlich kompliziert und anstrengend ist.
Und außerdem, wenn man sich nicht durch die Monatelange Phase der Kinderwagenakzeptanz kämpft und dem Kind den Kinderwagen antrainiert, wie soll mann denn dann den Muttiorden bekommen? Ein Kind muss man an den Kinderwagen gewöhnen, sagen doch alle! Und schon ist man wieder bei Punkt 1 und 2.
Sehr schön zusammengefasst :lol:
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2975
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von 08u11 »

Die Bedenken wegen der Temperatur kann ich allerdings ein Stück weit verstehen. Ich sehe realtiv oft Eltern zum Beispiel beim Martinsumzug oder auf dem Weihnachtsmarkt, die halt dort tragen, weil es da wirklich praktisch ist und dafür nicht wirklich ausgerüstet sind. Da friert es mich auch immer, wenn ich die Babys sehe. Oft haben die ihre Füsschen im normalen Strampler im freien hängen und halt nur ein Jäcken an, dass super ist, wenn noch ein warmer Fusssack halbdrüber geht, aber halt nicht nur in der Trage.
Wenn man entsprechend ausgerüstet ist, gilt das aber natürlich nicht.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von HerbstMama »

Mein Mann hat gerade mit seiner Mutter telefonier. Sie sagte: "So schön das auch ist, man darf die nicht immer herumtragen. Das macht ganz nervöse Kinder. Die müssen auch lernen sich selbst zu beschäftigen."

Höre nur ich da Kritik raus?
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Lösche Benutzer 24346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

HerbstMama hat geschrieben: 10.06.2018, 19:58 Mein Mann hat gerade mit seiner Mutter telefonier. Sie sagte: "So schön das auch ist, man darf die nicht immer herumtragen. Das macht ganz nervöse Kinder. Die müssen auch lernen sich selbst zu beschäftigen."

Höre nur ich da Kritik raus?
Ich höre da ein "also, ich hab das anders gemacht, weil ich Angst hatte, dass du sonst nicht lernst, dich selbst zu beschäftigen. Ich hab mein Bestes gegeben und war dir ne gute Mutter. Da ihr das anders macht, kann das doch nur heißen, entweder ihr macht was nicht richtig, oder ihr zweifelt an, dass ich es richtig gemacht hab." :wink:
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sophia85 »

Pistazie hat geschrieben: 10.06.2018, 20:06
HerbstMama hat geschrieben: 10.06.2018, 19:58 Mein Mann hat gerade mit seiner Mutter telefonier. Sie sagte: "So schön das auch ist, man darf die nicht immer herumtragen. Das macht ganz nervöse Kinder. Die müssen auch lernen sich selbst zu beschäftigen."

Höre nur ich da Kritik raus?
Ich höre da ein "also, ich hab das anders gemacht, weil ich Angst hatte, dass du sonst nicht lernst, dich selbst zu beschäftigen. Ich hab mein Bestes gegeben und war dir ne gute Mutter. Da ihr das anders macht, kann das doch nur heißen, entweder ihr macht was nicht richtig, oder ihr zweifelt an, dass ich es richtig gemacht hab." :wink:
Genau sowas höre ich bei 90% der doofen Kommentare, die ich so kriege, auch, sei es zum Thema tragen, stillen, schlafen oder sonstwas. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass es nur den einen richtigen Weg gibt und wenn jemand etwas anders macht als sie selbst, muss daher einer von beiden "falsch" liegen und / oder den anderen kritisieren. Die meisten "Kritiker" sind einfach total verunsichert.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von HerbstMama »

Die Große habe ich viel getragen und sie ist ein tolles, aufgewecktes Mädchen. Ich finde es völlig normal, dass sie mit 2,5 Jahren nicht allein (ein)schläft und freue mich, wenn sie etwas allein spielt.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“