Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Größentechnisch fallen die eher eine Nummer kleiner aus. Meine Tochter hatte mal gebrauchte aus der Kruschelkiste, "damals" habe ich aber noch nicht nach Barfußschuh Kriterien ausgesucht...
Sie kam damit aber stolperfrei klar und hat sie primär als Badeschuhe (Schwimmbad/Pool) genutzt, manchmal als Sandale im Garten.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ich wollte noch kurz einen Negativbericht von Voycontigo.de da lassen. Ich habe da schon öfter bestellt und musste bisher bei Retouren immer an die Rückzahlung erinnern. Bei der letzten Bestellung im November war nach vier Monaten noch immer kein Geld da (immerhin fast 400€) und so mussten wir erst ein gerichtliches Mahnverfahren anstoßen um es zurück zu bekommen. Nur als Warnung für andere.

Ansonsten warte ich gerade auf die Sandalenlieferung von Freizehn und Zeazoo für mich und den Knopf:)
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Weiß jemand zufälligerweise, welche Firma breitere Ballerinas als Vivobarefoot anbietet? Bzw welche Marken grundsätzlich breiter schneiden?
Meine Füße sind selbst für Barfußschuhe zu breit :roll:
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Meine Sole runner Ballerinas sind sehr weit. Kann ich mal messen. habe Gr 41, wenn dir das weiterhilft.
Und meine Fivefingers sind auch breit. Die Fivefingers Männergrößen sind aber selbst mir zu breit, allerdings haben die keine Ballerinas. :lol:
Lösche Benutzer 24617

Die gebraucht gekauften Feelmax Sandalen/Ballerinas meiner Kleinen(Gr 25) sind angekommen und sind richtig toll! Nur barfuß drücken sie ihr. Aber für Hochsommer hat meine Kleine ja noch die Decathlon baby light.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Mist, also die VI-S sind in 40 doch zu groß. Mehr als 5 mm Luft und der kleine Zeh bleibt erst gar nicht in seinem Dingens.
Dafür hab ich jez VI-B und Furoshiki Stiefel zum Probieren bestellt (und böserweise einkalkuliert, die komplett wieder zurück zu schicken).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Regenbogenmarion hat geschrieben: 02.05.2018, 14:29 Weiß jemand zufälligerweise, welche Firma breitere Ballerinas als Vivobarefoot anbietet? Bzw welche Marken grundsätzlich breiter schneiden?
Meine Füße sind selbst für Barfußschuhe zu breit :roll:
Ich habe Ballerinas von Zaqq und Leguanos. Beide sind mir mit breiten Füßen sehr bequem. Ich habe aber keinen Vgl zu Vivobarefoot. Bei Interesse kann ich die Zaqqs gerne versuchen zu messen...
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich sortiere gerade Lauflernschuhe aus. Hat jemand einen Vergleich zwischen zB. Filii o.ä. in den Anfang 20er Größen mit Waldviertler Geh Gu Ti Gut? Hatte die immer aufgehoben fürs nächste Kind, aber inzwischen gibt es weicheres bei den Lauflernern stimmts?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 24617

Die Waldviertler gutigut in der 24 fand ich total bretthart. Auch ohne Filii zu kennen, nehme ich an, daß es viele weichere konventionelle Lauflerner in der 20 gibt! Allein bei Deichmann schon..
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich bin ja nach wie vor begeistert von den naturino lauflernen (die mir der hochgezogenen kautschuksohle). bis 26 gibt's die.
die winterversion ist definitiv weicher als die winterversion der filii...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“