Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Fernweh
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Fernweh »

Zwei Paar von den Filii Sandalen sind heute angekommen. Größe 21 und 23. 23 ist definitiv noch viel zu groß. 21 passt ohne Socken noch, aber ich spüre die Zehe nicht so gut und meine, dass zu wenig Platz vorne sein könnte. Es kommen jetzt noch zwei Paar Sandalen, 21 und 22. Da kann ich dann gut vergleichen.

Soll ich die 23 behalten und hoffen, dass sie im Sommer passen? Die Kleine wird jetzt 20 Monate Anfang April. Da wachsen die Füße ja ziemlich schnell. Hm... Klüger wäre es wohl sie zeitnah zu besorgen, aber die jetzt wären halt im Angebot.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wenn du sie günstig bekommen hast, behalte sie doch, lass die Schildchen dran und wenn sie dann doch nicht passen verkaufst du sie :wink:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonando »

Ich hatte immer den Eindruck, dass durch das Laufen der Spann ratzfatz absackt und die Füsse so mega schnell wachsen. Also bei Laufanfängern. Vielleicht hilft dir der Erfahrungswert
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Schildchen war bei dem einen Paar keines dran, aber der Umkarton ist dabei.

Ich warte jetzt mal die 22er Größe ab, bevor ich mich entscheide. Sollte morgen oder am Montag kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass es so mühsam ist mit dem Schuhbeginn ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Bis 22 etwa gibt es auch mitunter ganz weiche Lauflerner bei Deichmann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und bis 25/26 naturinos :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Yelma, zu deinem Hausschuhproblem. Ich habe mir Chalas geholt und sie anders geschnürt so dass ich auch mit Socken reinkomme. Sieht nicht sonderlich chic aus, aber ist praktisch, wenn man in den Keller will und in der Wohnung nur auf Socken unterwegs ist. Einfach so reinschlüpfen kann man halt nicht. Man braucht schon beide Hände um die Bändel zu halten.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Bani hat geschrieben: 23.03.2018, 05:57 Yelma, zu deinem Hausschuhproblem. Ich habe mir Chalas geholt und sie anders geschnürt so dass ich auch mit Socken reinkomme. Sieht nicht sonderlich chic aus, aber ist praktisch, wenn man in den Keller will und in der Wohnung nur auf Socken unterwegs ist. Einfach so reinschlüpfen kann man halt nicht. Man braucht schon beide Hände um die Bändel zu halten.
Hm, also nicht zwischen den Zehen sondern drüber?

Rein ist nicht das Problem, eher raus. Mit Kind im Arm muss das ohne Hände gehen.

Ich hab mir überlegt, Ballerinasocken mit Sockstop ne Sohle zu verpassen. Die kann ich zumindest abstreifen und die sind recht luftig.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Ich habe mir meine ersten barfussschuhe gekauft. Leguano denim. Leider waren sie an einer Stelle nicht richtig verklebt, sodass sie erstmal Retoure gehen und ich noch ein bisschen warten muss bis die neue geliefert werden. Was mir aber beim ersten tragen aufgefallen ist, meine füsse waren schnell sehr warm/schwitzig. Ist das ein Material-Problem oder weil ich sie drinnen getragen habe? Neige eigentlich nicht zu schnell schwitzenden füssen... Ich habe sie mit baumwollsocken anprobiert.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Caralina hat geschrieben: 23.03.2018, 11:16 Ich habe mir meine ersten barfussschuhe gekauft. Leguano denim. Leider waren sie an einer Stelle nicht richtig verklebt, sodass sie erstmal Retoure gehen und ich noch ein bisschen warten muss bis die neue geliefert werden. Was mir aber beim ersten tragen aufgefallen ist, meine füsse waren schnell sehr warm/schwitzig. Ist das ein Material-Problem oder weil ich sie drinnen getragen habe? Neige eigentlich nicht zu schnell schwitzenden füssen... Ich habe sie mit baumwollsocken anprobiert.
Ich schwitze in meinen Leguanos auch mehr als üblich. Ich glaube schon, dass das am sehr hohen Kunstfaseranteil liegt...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“