Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Prinzenmutti »

Hallo
Wir fahren morgen zu Freunden nach Baden Württemberg. Ungefähr zwischen Stuttgart, Freiburg und Bodensee. Wir würden mit den Kids gerne für einen Tag auch in die Schweiz (am besten ganz nördlich) fahren. Wir suchen daher eine Rodelbahn oder Kinderskipiste die finanzierbar ist (wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder) und auch nicht ganz so weit entfernt. Also entweder noch in Baden Württemberg oder der Schweiz liegt.
Die großen Skipisten findet man ja genug, mir geht es eher um was kleines. Vielleicht auch nur zum rodeln. Für Kinder die so gut wie kaum Schnee gesehn haben und im Flachland wohnen, dazu noch eine kugelnde Mutti käme höchstens eine Kinderskipiste in Frage.
Kann uns da jemand Tipps geben oder hat schon Erfahrungen?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von kerstins »

Sucht ihr mit Lift? Ohne dürfte an sich nicht so schwer zu finden sein, allerdings liegt ja im Moment nicht gerade überall Schnee. Schaut vielleicht einfach mal nach den Höhen, wo Schnee liegt und fragt eure Freunde. Ich fahre zum Rodeln immer nur an einen Berg ohne Lift, sowohl hier zu Hause als auch im Schwarzwald. Im Sauerland kenne ich nen tollen Rodellift.... aber vielleicht melden sich ja noch Kundige :) viel Spaß jedenfalls!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1943
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Buttermilch7 »

Wie wäre es mit Todtnauberg? Oder der Feldberg?
Hier (Nordwestschweiz) ist nix an Schnee, wir hatten heute 11 Grad :roll: .
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Nat24 »

Ich würde auch gucken, wo überhaupt Schnee liegt. Die meisten kleinen Skigebiete und Lifte werden zu sein. Feldberg ist vielleicht offen. Vielleicht ist auf Schweizer Seite was auf Richtung Sankt Gallen, vermute aber eher nicht.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Alanna »

Ich vermute auch dass ihr (wenn überhaupt) am Feldberg Glück habt. Aber klein und beschaulich ist es da nicht. Im Stuttgarter Raum sind die Temperaturen grade fast zweistellig - da ist leider nix mit Schnee.
Zur Schweiz kann ich nix sagen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von wirbelkind »

Oh, ich hoffe auch noch auf Schnee. Ab Samstag solls nochmal kalt werden und auch Schnee fallen. Wir fahren gerne auf den Schauinsland, da gibt es einen Rodelhang mit Lift, darf natürlich aber auch selber laufen :-) oder nach Saig. Dort gibt es sowohl Rodel-, als auch Skihänge direkt beieinander (das coolste ist, dass man durch den Wald ca. 3km rodeln kann und man unten von einem Bus wieder zurück gefahren wird :-)) in Breitnau gibt es auch einen Rodel- und Skihang, da waren wir aber noch nie. Und dann gibt's noch den Thurner, da ist es sehr klein und 'familiär', aber ein reiner Skihang.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Prinzenmutti »

Danke für eure Antworten. Ich Google eure Ergebnisse gleich mal :D
Ich hab jetzt mal bei Wetter Bodensee eingegeben. Ab Freitag soll es da schneien bei höchstens 4C und Samstag noch kälter. Wir hoffen also das wir Schnee sehen
Den Tag morgen werden wir ja überwiegend im Auto verbringen...
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von Prinzenmutti »

Buttermilch7 hat geschrieben: 31.01.2018, 20:13 Wie wäre es mit Todtnauberg? Oder der Feldberg?
Hier (Nordwestschweiz) ist nix an Schnee, wir hatten heute 11 Grad :roll: .
Vielen Dank für den Tipp. Der Feldberg hatte den Rodelhang mit Lift leider geschlossen. Nur Skilift geöffnet. Wir waren dann am Todtnauberg. War sehr schön.

@wirbelkind : Danke für dein Tipp. Am zweiten Tag waren wir mit der Schauinslandbahn gefahren.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Rodeln oder Ski in der Schweiz oder Baden Württemberg??

Beitrag von wirbelkind »

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Da hattet ihr dann auch echt Glück mit dem Schnee, jetzt gibt's tatsächlich genug davon :-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“