Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von MiaNou »

Hallo,

welchen Sling oder welche Trage könnt ihr für ein 5-Monate altes Baby empfehlen, das gerne im Wasser ist, aber bei dem die Mama noch zwei Hände für ihre kleinen großen Geschwister braucht :roll: :D

Also ICH SUCHE EINEN Sling oder eine Trage fürs Wasser?

Danke!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1395
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Fchen »

Ich bin auch oft mit 2 Kleinkindern plus Baby im Schwimmbad und bevorzuge Sling.
Einen Wassersling hätte ich noch nie, ich habe einen dünnen normalen und günstigen Baumwollsling. Eher kurz, damit das Ende nicht so schnell nass wird. Aber falls doch was nass wird, ist der Baumwollsling dann doch recht schnell wieder trocken.

Ich finde das am praktischsten, weil man das Baby so schnell rausholen kann, damit es auch mal ein bisschen im Wasser strampeln kann.

Und dann halt schnell wieder drin, falls die Kleinkinder rutschen wollen, etc...
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Nusserl »

ich hatte dafür extra einen Water Sling. der ist aus mesh artigem Stoff und trocknet sehr schnell wieder. das finde ich im Winter im Hallenbad echt praktisch. im Sommer würde mir auch ein normaler Sling reichen, aber das Chlor macht auf Dauer die Fasern kaputt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Myla »

Ich hab einen Vlokup Wassersling. Ich mag, dass er Metallringe hat, viele Wasserslings haben ja Plastik.Aber ist nicht bei Slings generell ein Problem, dass man dann eben nicht 2 freie Hände hat? Zumindest eine nur eingeschränkt verfügbar ist? Z.B einem anderen Kind Schwimmflügel anzuziehen mit Baby im Sling stelle ich mir schwierig vor.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Serafin »

Du kannst mit dem Sling auch vor dem Bauch tragen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Myla »

Ja, dann kann ich zwar meine Hände bewegen, aber nicht mehr sehen was ich tue :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Nusserl »

Schwimmflügel ziehe ich gleich in der Garderobe an und die bleiben am Kind bis wir gehen. Wenn ich alleine mit allen drei gegangen bin, dann konnte ich eh nie mit einem Kind Schwimmen übern, sondern wir waren nur plantschen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1395
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von Fchen »

Myla hat geschrieben: 24.01.2018, 14:48 Ja, dann kann ich zwar meine Hände bewegen, aber nicht mehr sehen was ich tue :mrgreen:
Ja, das stimmt. Optimal ist das alles nicht.
Mehrere Kinder incl. Baby im Schwimmbad sind einfach eine Hausnummer.
Für mich ist es aber einfach von allen Optionen das Praktischste mit Baby im Sling auf der Hüfte.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von posy »

Stimmt, das ist eine ganz schöne Herausforderung - Hut ab!

Es gibt von Kokadi auch eine "Wassertrage", den AquaTai. Wobei ich persönlich auch einen Badesling praktischer finde.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Schwimmbad mit 2 kleinen Kindern und Baby

Beitrag von MiaNou »

Danke euch!

Die Trage von Kokadi geht nur bis Gr 80.... das lohnt sich dann glaub auch nicht so.

Kennt ihr den Watersling von MAM?

Oder welcher ist zu empfehlen?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“