Und ich weiß auch dass es in diesem Forum mindestens zwei Beiträge gab einer von violabo und einmal bea32....wo es auch darum ging den Schlauch letztlich abzugewöhnen.....bei mir wurden die Fragen in der Richtung nur abgetan mit ich soll das bitte akzeptieren...Natürlich finde ich mich damit ab...dennoch habe ich fragen dazu gerade wenn es eben viele Erfahrungswerte eigentlich gibt?.zu portionsgrößen zu dem milchfluss als Unterschied bes oder Sonde zu dem abgewöhnen bei Beikost etc.....
...ich versuche auch oft positiv zu denken ....freute mich riesig über sechs Kilo....alleine....
Ich weiß grad nicht was ich falsch gemacht habe und könnte grade einfach nur heulen.....zwar leise weil schlafendes Kind im Arm....Aber auch ich habe oft schwache Momente......
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen. Du hattest ja von "drei Stunden harten Kampf" geschrieben und das du es ohne Sonde versucht hattest. Das las sich dann schon so als hättest du über drei Stunden versucht sie so an die Brust zu bekommen.
Es will dir hier sicher niemand Vorwürfe machen, sondern einfach helfen.
Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass du irgendwann auch ohne BES stillen kannst, es geht aber doch darum, die Situation JETZT erstmal zu verbessern, sodass sie gut zunehmen kann.
Dann tut es mir tatsächlich Leid dass ich mich so falsch ausgedrückt habe....auch wenn ich das so Wirklich nie geschrieben gemeint oder gemacht habe.....und ich weiß nun mal auch dass Mütter ihr Kind auch mal schreien lassen und sowas bricht mir das Herz.....und wenn ich das dann so höre.........
Und die letzte Einschätzung die ich im Kopf hab war zwar eine unterdurchschnittliche Zunahme....Aber wenn ich mir das ansehe nimmt sie doch gut zu?....auch wenn ich leider kein Experte bin und eigentlich keine Ahnung habe...Klar die Brust Entzündung hat uns Gewichtstechnisch eine Woche zurück geworfen...Aber ist das nicht normal?....ich meine es war ja auch meine starke Brust....ich selber nahm in der einen Woche fünf Kilo ab
Und zu der generellen Situation....Ganz am Anfang...quasi kurz vor der zufütterung war meine Motte das liebste Baby..klar sie schrie schon immer etwas mehr........Dann kam die frenotomie und die zufütterung und seit dem ist sie extrem temperamentvoll und fordernd anspruchsvoller schreit auch öfter....Aber immerhin nimmt sie doch gut zu...oder nicht?
Hm. Ich versuche jetzt wirklich sachlich zu antworten.
Es fällt mir hier in diesem Thread sehr schwer, sinnvoll zu beraten. Das ist natürlich mein Problem, nicht deins. Ich weiß, du bist gestresst und verzweifelt, nachvollziehbarer Weise. Es ist meine Aufgabe, hier zu beraten, zu lenken und die notwendigen Informationen rauszufiltern oder zu erfragen.
Aber Vorwürfe machen lassen möchte ich mir hier auch nicht, bitte.
1. Du hast geschrieben, sie mache "3 Stunden lang Theater". Ein grinsendes, lächelndes Baby macht kein "Theater". Das hat auch keinen Hunger. Das ist auch nicht müde. Das ist einfachnur zufrieden. Ich hab nur das, was du hier schreibst. Und wenn du dich so missverständlich ausdrückst, dann bekomme ich einen vollkommen falschen Eindruck. Ich bitte dich daher, genauer zu formulieren.
2. Überlese ich manchmal Fragen in diesem Thread, weil es sich hier für mich durch a) sehr viele "..." unübersichtlich liest (aber damit kann ich leben, ist halt dein Stil), und b) sehr viele einzelne Posts hintereinander es schwierig wird, alles in eins zu beantworten. Prinzipiell hab ich auch da nichts gegen. Du darfst schreiben und posten wie du willst. Aber es ist halt schwieriger für mich und ich überlese halt eher was. Es ist kein Vorwurf. Ich will mich nur erklären.
Dass ich gestern auf deine Fragen nach Schlauchdicke etc nicht eingegangen bin, lag daran, dass ich den Eindruck hatte (und damit war ich glaub ich nicht allein, wie ich aus anderen Posts rauslese), dass du, entgegen meiner mehrfachen, ausdrücklichen Empfehlung versucht hast, ein weinendes Kind ohne Schlauch anzulegen und das über Stunden. Das zu klären war mir zu nachtschlafender Stunde wichtiger.
3. Im übrigen hat niemand hat deine Bedenken "abgetan". Es ist aber in diesem Fall einfach nicht zu ändern, es war der Rat mehrerer Personen, inkl. mir, das mit dem Schlauch jetzt zu akzeptieren, manchmal ist es einfach sinnvoll, die Probleme eins nach dem anderen anzugehen. Und da steht die Zufüttermethode für die derzeit notwendige Zufütterung grad einfach an erster Stelle, das Abgewöhnen des Schlauches kommt danach. Es tut mir leid, wenn du das als "abtun" empfunden hast, diese Unterstellung macht mich aber ehrlich gesagt ziemlich wütend. Denn es war ein ernst gemeinter, sinnvoller, fachlich fundierter Rat, kein Abtun.
4. Beim BES sind 3 verschiedene Schlauchdicken dabei. Die genauen Durchmesser sind mir nicht bekannt.
5. Zur Zunahme: zwischenzeitlich war die Zunahme leicht unterdurchschnittlich. Betrachtet man jetzt zB die letzte Woche, liegt die Zunahme mit 150g im Normbereich.
Es tut mir sehr leid, dass du hier so unzufrieden bist. Möglicherweise bin ich einfach nicht die richtige Beraterin für dich. Das kommt einfach vor und da hat auch niemand Schuld dran.
Aber ich mache das hier ehrenamtlich in meiner Freizeit, neben Job, Kindern, Haushalt und allem. Da möchte ich mir auch keine Vorwürfe machen lassen, ich würde etwas "abtun" , wo ich doch versuche, wirklich auf deine Probleme einzugehen und zu helfen und dafür viel meiner knappen Freizeit investiere. Denn abgetan hab ich ganz sicher nichts. Und wenn ich dich nicht zu deiner Zufriedenheit beraten kann und du dich dermaßen schlecht behandelt fühlst von mir, dann würde ich die Zeit auch ehrlich gesagt gern anders investieren.
Was sagst du dazu? Es ist nicht so, dass ich dich nicht mehr beraten will. Ich denke aber, das hier müssen wir klären.
Jetzt bin ich natürlich etwas platt.....und mir rollen wieder Tränen übers Gesicht....sicherlich hat es sich für mich eben auch wie Vorwürfe angehört....ich würde mein Kind nie schreien lassen und ihm irgendwas aufzwingen...da habe ich mich eben auch angegriffen gefühlt zumal wir auch schon einiges durch haben ich mehrere Male an unterschiedlichen privaten wie auch öffentlichen stellen hören mussten gib dem Kind die Flasche und alle haben Ruhe....und trotzdem wollte ich nicht aufgeben weiter fürs vollstillen zu kämpfen...meinem Kind zu liebe....und ich wandte mich an dieses Forum.und ja entschuldige bitte ich schreibe nun mal so und auch oft zwischen durch da mein Kind sehr fordernd ist und daher auch manchmal in einzelnen posts hintereinander weil ich einzelne Dinge vergessen habe aber gerne noch nachschieben wollte.....nun dann ist es halt so, dass ich auch hier leider am Ende wohl durch viele Missverständnisse leider wieder alleine da stehe...
Ich habe auch der öfteren wahrscheinlich leider überlesen mich für alles hier bedankt Alle Informationen etc und bin dafür wirklich unsagbar dankbar....auch leider überlesen....es tut mir unendlich Leid, was soll ich sagen..ich fühle mich missverstanden und du dich ebenso, daran kann ich leider nix ändern...ich werde dennoch weiter kämpfen weil wir Mütter immer kämpfen wie Löwen.
Wie gesagt nach wie vor bin ich sehr dankbar und werde weiter durch diese Seite lesen und versuchen trotzdem meinen Traum zu erreichen....
Und ein drei Stunden Theater bedeutet einfach tatsächlich dass sie hundemüde war, das war eindeutig, Wirklich aber trotzdem hat sie abwechselnd gegrinst über beide Ohren dann Gebrüll dann stille und wieder von vorne...das ist manchmal so wenn sie drüber ist...entschuldige meine schlecht sachlich formulierten Äußerungen
Nochmal mich fasziniert Dieses Forum und ich danke für deine geopferte Zeit und lasse mich weiter von den Erfolgsgeschichten hier inspirieren
Ich entschuldige mich nochmal in aller Form für meine unübersichtliche Art zu schreiben für die vielen Punkte dazwischen und für die beidseitig aufgetretenen Missverständnisse, auch ich habe eben nur meine eindrücke geschildert Genau wie du.
koalina hat geschrieben: 12.01.2018, 09:15
Liest sich nach Missverständnis. Mondenkind meldet sich sicher noch.
Zu deinen fragen. Welchen Durchmesser hat denn eind magensonde?
Ich glaube der Durchmesser beträgt 2mm bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, Leider kann ich keine genauen Angaben finden
Und ja ich werde weiter für die optimale Zunahme meiner Tochter kämpfen...so gut es mir als Laie eben möglich ist und ja ich werde auch dafür kämpfen irgendwann denn Schlauch wieder los zu sein...denn das sind beides die Themen an denen ich arbeiten möchte...dass ein Kind mal schreit oder anstrengend fordernd ist ist ja normal Genau wie dass eine Mutter sich mal darüber ausheulen möchte
Zum 3 Stunden "Theater". Hast du deine Kleine dann mal aus der Situation genommen und z b einfach spielen lassen? Im dunklen Raum bzw mit ganz wenig Licht. Das verkürzt bei uns solche Aktionen ziemlich. Ich habe auch vermutet das sie schrie. Klar will keiner ein Baby schreien lassen. Deswegen die Frage ob du ihr versucht hast zuzufüttern. EIN Grund für schreien ist Hunger. Meine Kleine schreit durchaus mal untröstbar ohne Hunger. Manchmal ist es Zahnweh, manchmal weiss man es nicht. Da kann man nur begleiten. Nicht immer kann man schreien verhindern. Auch wenn das von aussen anders scheint.
Dir wird hier gern geholfen. Allerdings sieht dich keiner und muss teilen interpretieren. Das ist nicht leicht.
Die Schlauchdicken vom bes findet man nicht. Wird vermutlich rechtlich geschützt sein und daher nicht öffentlich einsehbar. Laut deinen Beschreibungen müsste es aber dünner als die Sonde sein. Bes bekommt man auch oft neu und unbenutzt über die Kleinanzeigen.
Mit der beikost seid ihr das zufüttern dann eh los.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.