Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kerstins
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von kerstins »

Ich hab hier irgendwo mal meine Winterstiefel verlinkt gehabt, die sind ganz ok. Aber leider nicht wasserdicht. Dafür sehr breit und gut warm. Allerdings nichts zu m Schlittenfahren. Zu glatt und zu weit oben, da kommt Schnee rein. (Sketchers, sehen bisschen aus wie uggs)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Es gibt verschiedene Himalaya von Filii.
Die, die wir haben sind "nur" wasserabweisend und nicht wasserdicht. Die wasserdichten haben eine Membrane drin. Das kommt davon wenn man Winterschuhe schon im September kaufen muss weil sonst alles ausverkauft ist.

Ich werde nun eine Sohle für die Grand Step Gummistiefel schneiden und ihm die dann mit dicken Wollsocken anziehen.
So oft gibt es hier ja keinen Schnee. Und der Krümel ist eh eher ein Warmblüter und hat selten kalte Füße.
Ich bin nämlich ehrlich gesagt nicht bereit noch mal 80 Euro in Winterschuhe zu investieren...
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Hier gibts bei Nässe auch Gummistiefel. Meine normalen werden richtig kalt bei Schneematsch, sobald ich mich aber bewege sind sie warm genug auch um.Null Grad. Mit Filzsohle und Skistrümpfen auch drunter. Schau dir mal die von Hirsch an, oder Falke. Kriegt man auch über Kleinanzeigen.
6/12

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ihr erinnert mich, die crocs im kindergarten zu deponieren.

neulich nach schnee-/erdmatsch im "garten" sahen die himalayas danach aus :-O
(aber dicht waren sie. sie waren nur nicht mehr als schuhe erkennbar. nach dem trocknen und ausklopfen sehen sie nun aber wieder gut aus :))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Cryptomon hat geschrieben: 13.12.2017, 08:55 ... ihr erinnert mich, die crocs im kindergarten zu deponieren.

neulich nach schnee-/erdmatsch im "garten" sahen die himalayas danach aus :-O
(aber dicht waren sie. sie waren nur nicht mehr als schuhe erkennbar. nach dem trocknen und ausklopfen sehen sie nun aber wieder gut aus :))
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor... :lol: Crocs oder ähnliches wären hier aber keine Alternative. Die Grosse will eigentlich sowieso ihre geliebten Turnschuhe anziehen, und da die momentan eindeutig zu kalt sind, gehen nur die Filii mit dem Glitzerstern. So was schnödes wie Gummistiefel kämen aus optischen Gründen nicht in Frage. :roll:
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

co+lu hat geschrieben: 09.12.2017, 22:44 Ich finde Barfußschuhe zum Rumstehen auch ungeeignet. Ich habe mir deshalb letztes Jahr ein paar normale Stiefel von Sorel (Glacy Explorer) mit recht dicker Sohle gekauft. Die ist zwar steif, aber die Schuhe sind recht breit und ohne die dazugehörige Innensohle innen flach. Für den Weihnachtsmarkt o.ä. ist mir die Wärme dann doch wichtiger als die Flexibilität...
Ich habe mir für solche Gelegenheiten jetzt ein Paar von Bisgaard geholt (theoretisch für Mädchen, gehen aber bis 41). Zwar keine Minimalschuhe, aber sie sind flach, haben Platz für die Zehen und eine verhältnismässig weiche Sohle aus Naturkautschuk. Nach einer Woche eintragen spüre ich jeden Pflasterstein. Für die paar wenigen Stunden in ein paar wenigen Wochen pro Jahr kann ich damit jedenfalls sehr gut leben. Und sie sind sehr kuschelig warm!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Jia hat geschrieben: 13.12.2017, 12:27 So was schnödes wie Gummistiefel kämen aus optischen Gründen nicht in Frage. :roll:
ich weiß schon, warum ich die pinke version bestellt hab ;)

dummerweise ist das "zugband" vorn nur optisch. eigentlich.

(und was ich mir schon länger überlegt hab -- gibt's so blinkie-dinger zum ankleben/anstecken? ich fürchte, der wunsch wird bald kommen... bisher bewundert sie die blink-schuhe der anderen immer nur. LED-schnürsenkel hab ich gefunden, die werd ich dann wohl mal als erstes versuchen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Mein Kind durfte mal die Blinkeschuhe des Cousins erben, weil er das so toll fand. Er hat dann nie mehr danach gefragt, denn als sie nicht mehr passten, war er wohl ganz froh, wieder in seine bequemen Minimalschuhe umzuziehen :lol:
Ich kaufe ungern Sachen mit LED drin, die schnell kaputt gehen (Entsorgung, Rohstoffe und so), daher habe ich Leuchtclips, die jahrelang verwendbar sind.
6/12

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ah, leuchtclips. ja, genau sowas mein ich. irgendwas, um die vorhandenen schuhe "aufzupeppen" ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Pink alleine reicht nicht, aber mit Leuchtclips hätten andere Schuhe wohl auch ne Chance gegen die Glitzerstern-Himalaya. Muss ich mir merken, denn der Wunsch nach Leucht-Schuhen kommt irgendwann bestimmt. LED-Schnürsenkel klingen aber auch schon gut!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“