Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Puschel
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Puschel »

Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Oh, die sehen ja auch toll aus. :)
co mit lu (01/11)
Lösche Benutzer 24537

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Fragen zu den Heat Holders:
Bekommt ihr darin keine schwitzen Füße? Halten sie wirklich wärmer, als Wollsocken? Ich werd nämlich langsam echt verrückt. Meine Füße werden einfach iiiimmer kalt draußen.

Hat jemand Winterleguanos? Halten die warm und der Fuß bleibt trocken?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Im Sommer laufe ich am liebsten Barfuß, oder in Pseudo-Barfußschuhen (sehr flache, weiche, breite Schuhe, aber ohne explizites Barfußlabel).
Aber im Winter No Way. Ich bin da extrem frostig.

Absolut flache Sohlen und viel Platz vorn für die Zehen sind mir sehr wichtig, aber auch mit diesen Kriterien finde ich Winterstiefel. Die sind dann dick gefüttert, und mit dicker Sohle, aber trotzdem flach. Und warm.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Sakura hat geschrieben: 10.12.2017, 13:36 Im Sommer laufe ich am liebsten Barfuß, oder in Pseudo-Barfußschuhen (sehr flache, weiche, breite Schuhe, aber ohne explizites Barfußlabel).
Aber im Winter No Way. Ich bin da extrem frostig.

Absolut flache Sohlen und viel Platz vorn für die Zehen sind mir sehr wichtig, aber auch mit diesen Kriterien finde ich Winterstiefel. Die sind dann dick gefüttert, und mit dicker Sohle, aber trotzdem flach. Und warm.
Welche trägst du?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Kalotta93 hat geschrieben: 10.12.2017, 12:21 Fragen zu den Heat Holders:
Bekommt ihr darin keine schwitzen Füße? Halten sie wirklich wärmer, als Wollsocken? Ich werd nämlich langsam echt verrückt. Meine Füße werden einfach iiiimmer kalt draußen.
Hm, ich dachte daß ich geantwortet hatte...?!!
Die Heat holder sind fast doppelt so dick wie meine (dicken)Wollstrümpfe. Die HH haben aber drinnen noch eine dicke Flauschschicht, die wärmer hält als Wollstrümpfe, schon allein aufgrund der Materialdichte. Nimmt aber auch mehr Platz im Schuh weg.
Allerdings haben Wollstrümpfe den Vorteil daß sie Feuchtigkeit eher regulieren und sich nicht so synthetisch anfühlen wwie die HH.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Puschel: Die sehen ja toll aus und es gibt sie in bunt :D . Ich glaube da brauche ich welche zum Frühjahr.

Heatholders: Mein Zwerg trägt die in den Mymayu mit dünnen Baumwollsocken darunter und hat warme Füße. Mit Wollsocken und den Fleece Innensingern hat Er ganz schnell eiskalte Füße auch richtig dicke Wollsocken reichen Ihm leider nicht. Die Heatholders sind aber auch wahnsinnig dick in Ihre Winterschuhe kommen die Jungs damit nicht.

Ich habe seid letztem Winter die Senmotic Storm und finde sie sehr warm, aber nur bei Bewegung. Für rumstehen am Rodelberg habe ich sowas ähnliches wie Kamik, da bleiben meine Füße auch mit wenige Bewegung halbwegs warm. Allerdings finde ich sie unbequem zum laufen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich finde meine Wildlinge super bequem und toll, auch keine Probleme mit Feuchtigkeit bisher. Aber die Sohle ist einfach so dünn, dass die Kälte da sofort durchkommt und richtig schmerzt, wenn man mal kurz steht. Was für Einlagen nehmt ihr? Kennt ihr gute ohne Wolle? Ich dachte immer, die bekommt man überall hinterhergeworfen, aber dem ist (zumindest hier) nicht so...
Kleiner Professor - April 2015
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ich bin auch super super super glücklich mit meinen Fledermäusen! Die bequemsten Schuhe, die ich je hatte. Sie halten beim Laufen sehr gut warm und haben auch durchweg trocken gehalten (In Pfützen und tiefem Schnee). Man darf nur niemals stehen bleiben, dann erfrieren einem die Füße... 😬😱 Und das, obwohl ich schon immer auf den Zehenspitzen herumwippe.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Puschel hat geschrieben: 10.12.2017, 11:32 Habe was habt spannendes gefunden :D

https://barfuss.shop/aehrenkranz-barfus ... ruenderin/
Puh. Also der Name in Verbindung mit dem Bild der Schuhe in schwarz-rot-gold find ich schon heikel. (Auch wenn zumindest der Name ja im Interview erklärt und ganz und gar nicht rechts gemeint ist)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“