'kopfklatsch* natürlich noch nicht für den Lüttendelfinstern hat geschrieben: 12.11.2017, 20:00 für mich. Der Zwerg bekommt (noch) keine Schuhe, ich vermute aber, ich müsste mich damit auch mal befassen... Bis zum Frühling/Sommer kann er vermutlich schon längst laufen (ich tippe auf noch vor Weihnachten)
Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Re: Barfußschuhe
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke, Mamorea!
- Jia
- Moderatoren-Team
Die Active Winter. Aber ich habe mich erkundigt, die Thermo sind auch nicht wasserdicht, eben weil aktive Füße schwitzen und dann rasch trocknen sollten, das ist so gewollt. Und wenn man sie als Laufschuhe trägt, ist das ja auch sinnvoll, nur eben im Alltag mit Kindern nicht hilfreich.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Blumee
- möchten wir nicht mehr missen
Vivo Gobi High in der Lederversion? Meine sind ganz normal imprägniert und werden regelmäßig eingefettet. Sankt Martin im Regen haben sie problemlos ausgehaltendelfinstern hat geschrieben: 12.11.2017, 19:41 Welche Modelle/Marken sind denn überhaupt wasserabweisend? Welche, die nach 5min im Regen durchweichen kann ich nicht gebrauchen... Wasserdicht á la Gummistiefel brauche ich aber auch nichtSo eben, wie normale Schuhe...
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder tragen nun seit 1 Woche ihre Wildlinge und wir sind (wieder mal) alle sehr begeistert.
Letzten Donnerstag war ich mit der Kleinen auf dem Spielplatz, während die Große beim Flötenunterricht war und sie ist knapp 30 Minuten lang durch nasse Blätter gelaufen und es war alles trocken und schön warm.
Gestern dann der Extremtest: bin mit beiden Kindern gestern Nachmittag spazieren gegangen, als der Regen nachgelassen hatte. Beide Kids sind mit den Wildlingen in die Pfützen gelaufen
Ich hab zwar noch gesagt, dass wir ja nicht unbedingt austesten müssen, ob sie wirklich von unten dicht halten, aber die Kinder meinten wohl, das müsse man doch mal versuchen.
Nach den Pfützen waren wir dann noch ca. 30 Minuten unterwegs. Zuhause angekommen hatten beide absolut trockene, mollig warme Füße
Also ich bin auf jeden Fall begeistert und die Kinder auch.
Und ich wurde schon mehrfach auf die Wölfe angesprochen. Sobald ich aber den Preis sage, ist die Bereitschaft seitens der Eltern nicht mehr so groß, die Schuhe zu kaufen.
Den Hinweis, die 2 km zum Kiga, vielleicht nicht jeden Tag mit dem Auto zu fahren und das somit gesparte Spritgeld in gutes Schuhwerk zu investieren, hab ich mir jetzt mal gespart.
Letzten Donnerstag war ich mit der Kleinen auf dem Spielplatz, während die Große beim Flötenunterricht war und sie ist knapp 30 Minuten lang durch nasse Blätter gelaufen und es war alles trocken und schön warm.
Gestern dann der Extremtest: bin mit beiden Kindern gestern Nachmittag spazieren gegangen, als der Regen nachgelassen hatte. Beide Kids sind mit den Wildlingen in die Pfützen gelaufen
Nach den Pfützen waren wir dann noch ca. 30 Minuten unterwegs. Zuhause angekommen hatten beide absolut trockene, mollig warme Füße
Also ich bin auf jeden Fall begeistert und die Kinder auch.
Und ich wurde schon mehrfach auf die Wölfe angesprochen. Sobald ich aber den Preis sage, ist die Bereitschaft seitens der Eltern nicht mehr so groß, die Schuhe zu kaufen.
Den Hinweis, die 2 km zum Kiga, vielleicht nicht jeden Tag mit dem Auto zu fahren und das somit gesparte Spritgeld in gutes Schuhwerk zu investieren, hab ich mir jetzt mal gespart.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
-
Lösche Benutzer 24617
chris, sag den Eltern auch ml den Wiederverkaufswert der Wildlinge.
Ich finde die Preise bei Kleinanzeigen für so ein abgerocktes Erstmodell wirklich gigantisch. D kommen andere Maarkenschuhe kaum hinterher.
-
Lösche Benutzer 24617
Denkt euch bitte die korrenkte Rechtschreibung dazu, Taastatur klemmt immer noch und ich denk nie an das Schlauchtüddelkrams zum aussaugen.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
@sens
Ja, das stimmt natürlich.
Aber ich glaube, viele denken, dass sie die Schuhe nach 1-2 Kindern eh nicht mehr weitergeben können.
Ich habe zuhause inzwischen 4 Paare Wildlinge, 2 davon wird die Kleine irgendwann mal noch auftragen, die anderen beiden kleinen Modelle hat sich die Mama meines Patenkindes sofort unter den Nagel gerissen
Die weiß, was gut ist 
Ja, das stimmt natürlich.
Aber ich glaube, viele denken, dass sie die Schuhe nach 1-2 Kindern eh nicht mehr weitergeben können.
Ich habe zuhause inzwischen 4 Paare Wildlinge, 2 davon wird die Kleine irgendwann mal noch auftragen, die anderen beiden kleinen Modelle hat sich die Mama meines Patenkindes sofort unter den Nagel gerissen
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja, der wiederverkaufswert ist genial... v.a. dauert's keine 10min, bis die weg sind - ohne Verlust, d.h. Neupreis plus 2x versand, bei Schuhen, die ich schon 6 Wochen getragen hab.. und das sind noch heer humane und faire Preise und nicht schon eine Saison von einem Kind getragen... Wahnsinn.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 24617
Genau, crypomon. Und auf den Wildlingen der Großen sitze ich auch wie die Henne auf dem Ei obwohl es noch dauert bis Kind 2 und 3 die auftragen.
Meiner Kleinen hatte ich für 35 ein Erstmodell von Wildlng mit rutschenden Reißverschlüssen erworben. Sagt mal, bei Wildling gab es doch mal eine Anleitung um das zu beheben..?
Meiner Kleinen hatte ich für 35 ein Erstmodell von Wildlng mit rutschenden Reißverschlüssen erworben. Sagt mal, bei Wildling gab es doch mal eine Anleitung um das zu beheben..?