Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von Berenike »

Liebe Düsseldorferinnen,
als nicht karnevalsaffine Familie, möchten wir (Baby, Kleinkind, Mann, ich) da am 11.11 in Düsseldorf sein? Ich bin Freitags und Samstag von 9-15 Uhr auf einer Tagung dort und mein Mann sollte sich um die Kinder kümmern. Der Tagungsort ist mitten in der Stadt. Kann man dem Trubel dann überhaupt entkommen? Sind Bahnen zu Züge benutzbar? Oder bekommt man vor 10 zu nach 13.00 Uhr gar nix mehr mit von Karneval und alles ist wie immer?
Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen.
Wie sind da die Erfahrungen der Ortsansässigen?
:D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2060
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von Füchschen »

Ich würde es mir niemals nicht antun. Ich studiere da und die Züge sind schon morgens um 8 proppevoll mit Jecken und alkoholisierten Personen. Also wenn man das mag okay aber als nicht karnevalsaffine Personen ein graus.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von Berenike »

Oh je, das hatte ich befürchtet. Dann ist ja für mich zwei mal morgens hin und nachmittags zurückfahren genauso blöd. Hm. Ach mensch...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von carolina »

Ich weiß jetzt nur, wie es in Köln vor tausend Jahren war, aber solange man sich von der Altstadt, den großen Bahnhöfen und den Kneipenstrassen fernhielt, war der 11.11. überhaupt kein Problem.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von Berenike »

Hm, der Tagungsort ist in der City, ich komme und fahre mit dem Zug, da wird das Fernhalten echt schwierig :lol:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von smilyi »

Also Mitte Düsseldorf würde ich am 11.11. Ab 11 uhr 11 mit zwergeb eher umgehen.
Die zuge und bahnen sowie Haltestellen (auf jedenfall in der bzw. In die altstadt) wimmeln nur so von besoffenen jecken
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von Maja »

In den Randbereichen ist es echt nicht so ein Problem und innerhalb von Gebäuden auch nicht. Will Dein Mann denn unbedingt in der City bummeln mit den Kindern? Wenn ihr euch einen kleinen Raum geben lasst im Tagungsgebäude zum Spielen etc. wird das schon gehen.
Der 10.11. ist ja eh kein Problem - sonst kommt doch zusammen und dann fährt Dein Mann am 11.11. schon nach dem Frühstück wieder heim mit den Kindern, bevor der Trubel losgeht, und Du kommst dann nach. Oder ist das reisetechnisch blöd?
Alternativ mit dem Auto fahren und dann am 11.11. tagsüber was außerhalb der Innenstadt unternehmen, da gibt es in Düsseldorf und Umgebung ja sehr viele Möglichkeiten mit kleinen Kindern. (Zur Not geht man einfach ein paar Stunden ins Ikea :lol: )
2004/2006/2014
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Am 11.11. in Düsseldorf - Wollen wir das?

Beitrag von carolina »

Berenike hat geschrieben:Hm, der Tagungsort ist in der City, ich komme und fahre mit dem Zug, da wird das Fernhalten echt schwierig :lol:
Klar :wink: Ich hatte es so verstanden, dass es darum geht, wo ihr ein Hotel nehmt und wo Dein Mann mit Kind etwas unternimmt. Da würde ich halt was etwas weg vom Zentrum nehmen und Du müsstest halt möglichst früh hin und in der S-Bahn evtl mit angetrunken Karnevalisten stehen oder halt ein Stück zu Fuß gehen. Mir erscheint das machbar, aber ich hatte damals ein Fahrrad, kannte die Schleichwege und es ist halt auch schon lange her ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“