Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

EhMiKS

Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von EhMiKS »

Es steht ja oben. Wir haben leider schon einiges durch und ich bin mit unserer aktuellen Praxis nicht ganz glücklich. Ich habe das Gefühl dass dort (und scheinbar bei allen Kinderzahnärzten wenn man den Rezensionen glaubt) das Verkaufen an erster Stelle steht...
Habt ihr einen Tipp für uns?
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von fanta »

Unser Kinderzahnarzt ist in der Flottbeker Mühle. Osdorf Landstraße. Das ist für dich recht weit im Westen, aber ich empfehle sie dir trotzdem, denn ich finde die toll. Und die Kinder auch, was ja die Hauptsache ist.
Bei unserem ersten Besuch durften die beiden erstmal ausgiebig im Bällebad und mit Duplo im Wartezimmer spielen.
Im Behandlungszimmer dann wurde Stofftieren, die ein Gebiss hatten (ziemlich grotesk! Aber verfehlt offenbar nicht wie Wirkung), die Zähne mit einer überdimensionalen Zahnbürste geputzt. Fanden die beiden super!
Beide haben sich im Anschluss in den Mund schauen lassen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Bislang waren wir bestimmt schon fünf Mal dort (alle halbe Jahre, für's Bonusheft) und sie gehen sehr gerne. Es musste allerdings auch noch nie etwas gemacht werden bei den beiden.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von Kloentje »

Wir empfehlen die Wackelzäh*ne an der U Wartenau. Da sind wir seit fünf Jahren und sehr zufrieden. Verkauft wurde uns da noch nichts.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
EhMiKS

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von EhMiKS »

Kloentje hat geschrieben:Wir empfehlen die Wackelzäh*ne an der U Wartenau. Da sind wir seit fünf Jahren und sehr zufrieden. Verkauft wurde uns da noch nichts.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Echt? Ich hatte da so schlimme Bewertungen gelesen. Da könnten wir nämlich wortwörtlich hingehen.
Hach ich bin so unentschlossen.
Osdorfer Landstraße ist wirklich echt weit. Und wir brauchen leider mehrere Termine wenn ich meiner jetzigen Praxis glauben darf. Er hat mmn schon ein zahnarzttrauma. :-( blöder Mist...
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von Kloentje »

Hm, ich habe gerade ältere Bewertungen gelesen. Kann ich so für uns nicht bestätigen. Unsere Tochter freut sich schon immer auf den Zahnarzttag. Wir hatten nie Probleme, haben unsere Tochter sogar dort operieren lassen. Sie waren immer freundlich, kompetent, nicht aufdringlich. Mag aber auch an jeweiligen Person liegen. Wir waren zumeist bei Frau Dr. Aur*as. Und das Praxisteam war auch immer ok bis super.
Auch, wenn wir mal dringend einen Termin brauchten, ging das schnell. Atmosphäre ist super und kindgerecht.
Eine Bekannte von uns hatte dort anfangs Probleme (die arbeiten mit Belohnungsmünzen und das Kind bekommt nur eine, wenn es auch etwas mitmacht), aber das hat sich bei denen auch geklärt und die sind weiterhin dort in Behandlung.

Ich hoffe, Ihr macht bessere Erfahrungen mit Zahnärzten als offenbar bisher.

Liebe Grüße
Kloentje

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von Juventas »

Hier in Rahlstedt war grad ne Freundin mit ihrem Sohn beim Kinderzahnarzt. Ich meine Wackelzähne?!? oder so. Sie war sehr zufrieden, der Junge brauchte auch mehrere Behandlungen. Gerade weil er auch so ein Angstkandidat ist, aber dort ist man sehr gut auf ihn eingegangen.
Wir selbst sind beim Quarree, ist aber kein direkter Kinderzahnarzt...
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
jonale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 11.08.2009, 13:22

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von jonale »

Kein Kinderzahnartz,
aber tolle Zahnärzte in Wandsbeker Zollstraße .
EhMiKS

Re: Suche guten Kinderzahnarzt in HH

Beitrag von EhMiKS »

Danke Euch!
Wir sind jetzt im Poppenbüttel weil wir da mal morgens von meinem ZA aus hingefahren sind. Die sind schon gut glaube ich aber wieder gesagt habe ich Angst dass sie uns zuviel andrehen... also eine Zahnreinigung in 3!! Sitzungen weil er angeblich nicht gut mitmachte. Wir sahen das halt anders. Und ohne die Zahnreinigung wird gar nichts anderes erst geplant. Was aber mmn wichtiger wäre. Und sie will unbedingt Lachgas nehmen und für eine nicht sooo große Sache sollen wir 4x kommen und halt auch 4x das Lachgas zahlen. Das kommt mir alles sehr berechnend vor. Nett sind natürlich alle. Bin ich auch wenn ich was verkaufen will. ;-) Ach ich weiß es nicht. Ich lasse mir Montag mal die Röntgenbilder mailen und frage meinen Zahnarzt um Rat.
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“