Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Fischi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 194
Registriert: 18.06.2012, 19:32
Wohnort: Kreis Heinsberg

Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von Fischi »

Hallo ihr Lieben!

Sonja und ich möchten ab Oktober regelmäßig einen Offenen Tragetreff im Kreis Heinsberg anbieten.
Der erste Termin ist der 14.10.13 von 15-17 Uhr.

Für interessierte Mamis und Papis, Omas und Opas ... die sich unverbindlich über das Tragen informieren möchten. Genauso für erfahrene Trageeltern, die sich austauschen möchten oder frisch beratene Trageeltern, die noch ein paar Tips mit auf den Weg nehmen wollen ...

In netter geselliger Runde bei Getränken und Knabbereien tauschen wir uns über das Tragen aus und können vielleicht die eine oder andere offene Frage klären. Kinder dürfen und sollen natürlich gerne mitgebracht werden.

Als Umlage für Getränke etc. erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 Euro. Wer mag, darf aber natürlich auch gern mehr "spenden".

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber wir freuen uns natürlich, wenn wir ungefähr abschätzen können wie viele Eltern uns besuchen kommen! :)

Wichtig:
Das Tragetreffen ersetzt keine Trageberatung!!!

PS: Der Offene Tragetreff soll demnächst regelmäßig stattfinden. Jeweils am 1. Montag im Monat von 15-17 Uhr.
Unser erster Termin findet voraussichtlich bei mir statt. Eventuell treffen wir uns dann zukünftig in der Hebammenpraxis Bauchgefühl in Erkelenz.

Also nochmal in Kürze:
Zeit:
14.10.13
15-17 Uhr
Ort:
Rosenstraße 40
41812 Erkelenz
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt

ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
Benutzeravatar
Fischi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 194
Registriert: 18.06.2012, 19:32
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von Fischi »

So der nächste Termin steht an.

Am Montag dem 4.11. treffen wir uns wieder von 15-17 Uhr.

Erfreulicherweise haben wir dafür nun die Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Bauchgefühl.
Der Unkostenbeitrag beträgt daher 3 Euro.

Also nochmal alle Infos in Kürze:

Was: Offener Tragetreff
Wo: Hebammenpraxis Bauchgefühl, In Lentholt 27, 41812 Erkelenz
Wann: 4.11.13 von 15-17 Uhr
Wer: Saskia Diepold und Sonja Schaaf
Diesmaliges Motto: "Tragen bei Wind und Wetter"
Kosten: 3 Euro

Wir freuen uns auf euch.
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt

ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von hirschkuh »

Hallo! Die Ankündigungen sind jetzt natürlich schon etwas her... aber finden diese Treffen in Erkelenz vielleicht noch statt oder etwas Vergleichbares?

Vielen Dank!
... mit Hokrebaby (10/16)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: RE: Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von Mia90 »

hirschkuh hat geschrieben:Hallo! Die Ankündigungen sind jetzt natürlich schon etwas her... aber finden diese Treffen in Erkelenz vielleicht noch statt oder etwas Vergleichbares?

Vielen Dank!
Auch dein Beitrag ist schon etwas her... aber suchst du noch? Die Still-& Trageberatung "am Herzen gelegen" veranstaltet 1-2x monatlich einen offenen Treff im Zwergenland.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von hirschkuh »

Vielen Dank Mia! Ich suche nicht aktiv aber es ist gut, das zu wissen. Erkelenz ist nicht so weit von mir. Bist du selbst mal dort gewesen?

...mit Hokrebaby 10/16
... mit Hokrebaby (10/16)
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von hirschkuh »

...ich meine bei dem Treff, nicht in Erkelenz!

...mit Hokrebaby 10/16
... mit Hokrebaby (10/16)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Offener Tragetreff im Kreis Heinsberg

Beitrag von Mia90 »

:D ja ich war schon einige Male dort, die letzten Wochen leider nicht mehr, weil ständig was dazwischen kam... war aber immer ganz nett.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“