Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 3675

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Missie, ich habe drei Paar Wildlinge und finde sie eher schmal. Mir passen sie gut und ich habe sehr schmale Füße...
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

@ Missie: Ich glaube, es kommt drauf an, ob High Cut oder Low Cut. Letztere sollen auch für breite Füße ganz nett sein, habe ich gehört. Ich habe High Cuts und finde sie eher schmal - mir sind viele Schuhe zu breit, aber die Dachse nicht.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Danke für die Rückmeldungen! Dann suche ich weiter nach anderen Schuhen und gehe davon aus, dass sie eher nicht passen. Schade, sind ansonsten genau das, was ich suche...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Also ich habe auch recht breite Füße und mir passen die Wildlinge perfekt (Modell vom letzten Jahr). Wobei ich auch die mitgelieferte EinlegeSohle meist herausnehme (außer im Winter), das macht schon auch noch was aus (wobei ich sie nicht wegen der Breite herausnehme, sondern weil es für mich mit der Sohle vom Gefühl her nicht mehr barfüßig genug ist, ich finde die unangenehm...). Bei den neuen Modellen ist die Sohle aber wohl eingenäht, oder??? (Ich hätte nämlich so gerne neue Wildlinge, aber Memory Foam Sohle geht für mich einfach gar nicht, auch wenn die nur sehr dünn ist...)
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Ich trage mittlerweile alle Schuhe von Frühling bis Herbst ohne Innensohlen. Das hat den weiteren Vorteil, dass ich im Winter nur eine Innensohle, evtl. eine Fell-Innensohle bzw. nicht ganz so extreme Barfuß-Winterschuhe brauche.
knopfauge
hat viel zu erzählen

Beitrag von knopfauge »

Ich habe nun für die Kinder Schuhe von plae bestellt und gestern auch bekommen. Davon mal abgesehen, dass sie mir statt den bestellten Sandalen für die Große Halbschuhe geschickt haben :( , finde ich sie auf den ersten Blick schon schick.
Die Sohle ist schon viel weicher als die der konventionellen Schuhe aber mega flexibel sind sie definitiv nicht. Aber vielleicht werden sie, wie die Filii, weicher beim Tragen.
Und die Innensohle geht gar nicht. Hab ich gleich raus genommen.
Was mich aber total irritiert, ist der viele Platz um den Mittelfuß herum. So hatten wir das bisher auch noch nicht. Die Länge ist in Ordnung und die Zehen haben auch genug Platz aber über dem Fußrücken ist noch eine Menge Platz nach oben.
Die Kinder scheint dies nicht zu stören, mich aber schon. Sie laufen gut in den Schuhen aber ich sehe immer diesen vielen Platz.
Ist das jetzt irgendwie schädlich für die Füße?
Weiß da jemand was?
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Wie reinigt ihr eure Wildlinge? Steckt ihr die in die Waschmaschine? 30 Grad?

Sind erst eine Woche alt, sehen aus wie 5 Jahre durch den Wald gelaufen, dabei waren die so hübsch am Anfang. Aber da ich gerade seine Nanga Hausschuhe in der Wama geschrottet habe (gut waren 40 Grad) trau ich mich nicht so recht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Habt ihr schon die neuen Damenschuhe von Solerunner gesehen? Es gibt mehrere neue Modelle, die ganz schick aussehen und nicht nur sportlich-bequem. Und die Sohle konnte ich neulich bei uns im Barfussschuhladen befühlen, die ist echt hammerdünn und flexibel.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Leider habe ich meine SoleRunner nach 6 Monaten durchgelaufen (Loch). Hab eine Sohle für 10 Euro drunter geklebt. Ist zwar noch barfüßig aber irgendwie komisch. Xero Shoes werden nach 6 Monaten glatt unter den Ballen. Nur Senmotic-Sohlen halten ewig, die ich vor allem im Winter trage.
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Die Solerunner von meinem Sohn sehen nach einem halben Jahr noch top aus und es waren seine einzigen Schuhe vom Herbst bis jetzt...
Und meine Vivos sind bisher auch noch top, die Gobi trage ich jetzt seit einem Jahr immer wenn das Wetter passt (also außer bei Frost oder Sandalenwetter), denen sieht man gar nichts an und die Sohlen meiner Vivo Laufschuhe sind auch nach fast 2000km von aussen immernoch einwandfrei (allerdings lösen sie sich jetzt so langsam von innen auf).
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“