Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Wie breit sind deine Z-Trail? Welche Größe hast du?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wer hat hier denn noch Mymayus?
Ich bin so begeistert von denen und der Zwerg mag eigentlich nur noch diese anziehen (seine Steigeisen sagt er dazu, weil er damit so gut klettern kann). Tja, nun habe ich sie letzte Woche wie empfohlen mal in der Waschmaschine imprägniert und heraus kamen sie mit gelösten Nähten, bzw. sah ich dass da gar nichts genäht ist, sondern nur geklebt.
Drunter ist ja auch noch eine Naht und ich habe auch noch nicht die Wasserundurchlässigkeit getestet, ärgert mich aber sehr.
Hat hier jemand noch das Problem?
Oder einen Tipp, mit was ich das nachkleben kann?
Ich bin so begeistert von denen und der Zwerg mag eigentlich nur noch diese anziehen (seine Steigeisen sagt er dazu, weil er damit so gut klettern kann). Tja, nun habe ich sie letzte Woche wie empfohlen mal in der Waschmaschine imprägniert und heraus kamen sie mit gelösten Nähten, bzw. sah ich dass da gar nichts genäht ist, sondern nur geklebt.
Drunter ist ja auch noch eine Naht und ich habe auch noch nicht die Wasserundurchlässigkeit getestet, ärgert mich aber sehr.
Hat hier jemand noch das Problem?
Oder einen Tipp, mit was ich das nachkleben kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Und noch eine FRage. Ich befürchte, wir brauchen eine Filii Alternative. Mein Sohn ist nun bei Größe 27 angelangt. Es gibt nur ein einziges jungentaugliches Sandalenmodell in 27. Das ist veganes Material und schwarz. Ich hasse schwarze Kleidung an meinem Kind und zu den veganen Schuhen haben wir ja leider schon schlechte Erfahrung gemacht.
Welche Barfuß Sandalen wurden durch euch schon getestet?
Welche Barfuß Sandalen wurden durch euch schon getestet?
Jamelek
- swimfan
- Dipl.-SuT
was ich nicht verstehe. beide schuhe haben die gleiche tabelle (maße). die bänder der knöchel bei der trek sandale setzen ganz außen an während beim trail jweils noch platz nach außen auf der sohle ist. vorn an den zehen endet es aber in beiden fällen ganz außen. hoffe man versteht was ich meine. für mich sieht das so aus also ob die trail in knöchelhöhe enger sindBani hat geschrieben:Ich hab seit Freitag meine Z-Trail. Ich finde die Größen kann man mit den Schablonen super bestimmen. Die Sohle bei den Z-Trek ist etwas dick, aber sehr biegsam und ich spüre trotzdem die Fugen des Fliesenbodens. Sind sehr bequem.
Ich hatte noch die Prio bestellt, aber die kommen mir sehr fest und eng vor. Die gehen wieder zurück. Ja, das Zurücksenden ist da teuer, weil man die Kosten selbst tragen muss.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Jamelek, vielleicht lässt sich das mit Seam Grip kleben? Aber ich würde trotz allem mal beim Verkäufer nachfragen. Manchmal gibts ja Produktionsfehler, die bekannt sind, inkl. Lösung.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wie fällt denn Vivobarefoot aus? Und kennt jemand dieses Model:
http://www.ebay.de/itm/Vivobarefoot-San ... SwSlBY4f2A
Ich habe dieses Model noch nie gesehen, gibt es bei sowas auch Fälschungen? Größenmäßig hat meiner bei Filii gerade 26, da aber schon ziemlich am Ende. Falls hier jemand vivos in 27 hat, wäre es toll, wenn ihr sie mir einmal ausmesst.
http://www.ebay.de/itm/Vivobarefoot-San ... SwSlBY4f2A
Ich habe dieses Model noch nie gesehen, gibt es bei sowas auch Fälschungen? Größenmäßig hat meiner bei Filii gerade 26, da aber schon ziemlich am Ende. Falls hier jemand vivos in 27 hat, wäre es toll, wenn ihr sie mir einmal ausmesst.
Jamelek
- swimfan
- Dipl.-SuT
Habe unseren shop angeschrieben und sandalen kommen erst im Juni. Wie intelligent..
- swimfan
- Dipl.-SuT
Also von vivobarefoot
-
Bani
- alter SuT-Hase
Hm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hab jetzt halt nur die Z-Trail hier und kann nicht vergleichen. Ich hab Größe 39. sie sind von vorne bis da wo die Sohle hochgezogen ist 25 cm lang. Zwischen den Knöchelbändern sind sie 6cm breit, die Sohle ist aber 8 cm breit, also linke und rechts 1cm Platz. Zwischen dem Band über die Zehen sind es 10 cm.swimfan hat geschrieben:was ich nicht verstehe. beide schuhe haben die gleiche tabelle (maße). die bänder der knöchel bei der trek sandale setzen ganz außen an während beim trail jweils noch platz nach außen auf der sohle ist. vorn an den zehen endet es aber in beiden fällen ganz außen. hoffe man versteht was ich meine. für mich sieht das so aus also ob die trail in knöchelhöhe enger sindBani hat geschrieben:Ich hab seit Freitag meine Z-Trail. Ich finde die Größen kann man mit den Schablonen super bestimmen. Die Sohle bei den Z-Trek ist etwas dick, aber sehr biegsam und ich spüre trotzdem die Fugen des Fliesenbodens. Sind sehr bequem.
Ich hatte noch die Prio bestellt, aber die kommen mir sehr fest und eng vor. Die gehen wieder zurück. Ja, das Zurücksenden ist da teuer, weil man die Kosten selbst tragen muss.
Für mich passt es so ganz gut, da meine Füße hinten eher schmal und vorne breit sind.
Ich hab noch eine Frage zu den Wildlingen. Bekommt man eine Versandbestätigung? Ich hab am Sonntag bestellt und auch sofort gezahlt und eine Bestätigung für beides bekommen. Es steht drin, dass die Bestelltung sofort bearbeitet wird.
Da muss ich echt sagen, dass die Lieferung bei Xeroshoes super war. Montag abend bestellt, Dienstag versendet und Freitag da.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich bin grad bei freizehn auf die schuhe von Livie und Luca gestoßen. hat die jemand? Wie sind die für Kind mit breiten Füßen?
Nächste woche sollten die Zeazoo Mokassins kommen, aber ich suche schon mal Sandalen und die von Livie&Luca sprechen mich an
Nächste woche sollten die Zeazoo Mokassins kommen, aber ich suche schon mal Sandalen und die von Livie&Luca sprechen mich an
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)