Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von auri82 »

Weiß man eigentlich schon, wann die Wildling Sandalen wieder kommen und ob es wieder die selben werden?
Ich überlege hin und her was wir für den Sommer brauchen...
Hier hat übrigens eine Freundin auch nur gute Erfahrungen mit den Wildlingen gemacht und auch mit dem Wiederverkauf. Das relativiert den hohen Preis ein bisschen finde ich. Auch die älteren Modelle gingen sofort weg bei EKA.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Interessant das mit den veganen Filii. Ich hab am Freitag bestellt. Ich wollte eigentlich nur die veganen nehmen, aber mein Sohn hat auch noch auf die mit Leder bestanden. Da bin ich mal gespannt.

Ich hab mir lettens für den (Hallen)Sport Schuhe mit heller Sohle gesucht und bin bei den Wing von Vivo gelandet. Die Farbe ist zwar nicht so meins, aber sie sind sehr bequem. Jetzt habe ich noch bei xeroshoes Sandalen und den neuen Turnschuh bestellt. Allerdings nicht für Sport sondern einfach so. Meine Stealth von Vivo sind jetzt endgültig zu klein. Eigentlich ist mein Fuß nicht länger geworden, aber ich stoße dauernd vorne an.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Ich habe vorgestern 4 Paar Schuhe bei zeazoo bestellt.
Da weiß ich einfach, dass sie gut passen und schön weiche Sohlen haben.

Die Kinder durften dieses mal aus einer von mir zusammen gestellten Auswahl selbst entscheiden, welche ich bestellen soll. Vorauswahl deshalb, weil meine Große sonst sofort ruft "die will ich" und die gibt's dann gar nicht in ihrer Größe :D

Bestellt habe ich 2 Paar Ballerinas und 2 Paar Sandalen. Die Große fragt schon jeden Tag, wann die Schuhe denn endlich kommen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Hat jemand Erfahrungen mit den Zeazoo in größeren Größen (29,30). Wie passen die bei normal breiten Füßen? Sehen die dann noch gut aus? Insgesamt wirken die auf mich immer ein wenig klobig.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dana hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Zeazoo in größeren Größen (29,30). Wie passen die bei normal breiten Füßen? Sehen die dann noch gut aus? Insgesamt wirken die auf mich immer ein wenig klobig.
Und sind sie von der Sohle/Flexibilität her mit Vivobarefoot oder Filii vergleichbar?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
kalinka

Beitrag von kalinka »

auri82 hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, wann die Wildling Sandalen wieder kommen und ob es wieder die selben werden?
Ich überlege hin und her was wir für den Sommer brauchen...
Hier hat übrigens eine Freundin auch nur gute Erfahrungen mit den Wildlingen gemacht und auch mit dem Wiederverkauf. Das relativiert den hohen Preis ein bisschen finde ich. Auch die älteren Modelle gingen sofort weg bei EKA.
Ich liebe unsere Wildlinge, trotz der "negativen" Erfahrung. Unsere sind halt kein bisschen dicht von unten und die Schuhe von M. gehen immer an den Kanten oben kaputt. Warum auch immer.
Ich hab bei fb gesehen, dass es ab mai Sandalen geben soll, die eher "damentauglich" sind mit so nem "Flipflop-Steg" zwischen den Zehen und runden schnallen...
Die Sandalen letztes Jahr hatte ich für M. gekauft, aber die haben mich nicht überzeugt. Der Klett ging dauernd auf und die dicke Sohle war eingenäht. Außerdem hat der Klett nur halbwegs gehalten, wenn ich den Gurt so eng gestellt habe (viel zu eng), dass der große zeh zu den anderen Zehen gequetscht wurde. Ich werde ihm jetzt den silberfuchs als Halbschuh bestellen und wenn es sehr warm ist, läuft er eh barfuß...
M. 07/2014
R. 10/2017
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Oh, noch mehr Leute suchen schicke Schuhe - ich auch! :-) Meine Winterschuhe von Vivo fand ich sehr arbeitstauglich-schick, aber nun brauche ich etwas vorzeigbares für warme Temperaturen. Ballerinas gehen nur ohne Socken, das ist mir noch zu kalt. Ich liebe meine Vivo Ballerinas, das war für mich ein absolut lohnender Kauf! (Zeazoo hat auch schöne Ballerinas!) Aber für die aktuellen Temperaturen hätte ich gerne schöne Schuhe, die nicht dieses Meshzeugs haben und aussehen wie Sportschuhe. Ob da bei Vivo noch etwas kommt? Ich finde, dass die Kollektionen immer so spät rauskommen, was denken sich die Firmen denn dabei, Winterschuhe erst im November rauszubringen und im April noch keine Frühlingskollektion zu haben?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Zeazoos hatte mein Großer letztes Jahr in 27, mit Vibram Flex Sohle. Sie waren butterweich, weicher als Filii auf jeden Fall. Nur leider wurden sie als Stolperschuhe betitelt und mein Sohn meinte vor kurzem: "die bitte nicht!" :( Er hat wohl einen sehr niedrigen Spann, er schnürt alle Schuhe bis zu Anschlag, Klett reicht hier oft nicht, da zieht er so lange dran, es dauert länger als wenn er die Schuhe bindet...

Ich möchte auch was schönes für den Sommer.

Filii Modelle suche ich gleich raus.
Lösche Benutzer 10310

Lösche Benutzer 10310

Wobei diese Naht gibt es nicht mehr (nur bei den älteren Modellen die nicht hydrophobiert waren), unsere Schuhe waren alle ohne.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“