FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Moderator: Marla84

kyra76
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 23.08.2013, 08:31
Wohnort: Ehringshausen

FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von kyra76 »

Hallihallo...
Ja, wir haben eigentlich noch Zeit ( Kind ist 3,5 Jahre), aber irgendwie geht das ja dann doch immer ganz schnell ;)

Kennt jemand die Raiffeisen schule (Weise schule) in Wetzlar?!?
Also zum infoabend war ich schon... Aber mich würden natürlich Erzählungen schon interessieren.

Ich kann mir unsren Sohn so gar nicht in der "normalen" Schule vorstellen....Und das was ich gelesen und gehört hab würde das dort wesentlich besser zu ihm passen.


Oder falls es noch andere Alternativen gibt hier in der Gegend ( wohnen in ehringshausen), die ich nicht kenne...Immer raus mit den Ideen ;)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 30.10.2012, 14:40

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von Caralina »

Oh, mein thema. :) ich liebäugel auch mit der schule. Unsere grosse ist ja jetzt vier geworden und mich lässt das Thema Grundschule einfach nicht los. Ich hoffe hier meldet sich noch jemand mit Erfahrungen.

Ganz liebe grüße von nebenan ;)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
kyra76
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 23.08.2013, 08:31
Wohnort: Ehringshausen

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von kyra76 »

Wären ja auch ein Jahrgang eigentlich die beiden... ;)

Wobei die eingangsstufe mit gerade 5 dann bei uns mich noch etwas "beunruhigt"... Bzw ich da auch mal nachfragen möchte noch ob er da nicht einfach auch nen Jahr später anfangen könnte...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 30.10.2012, 14:40

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von Caralina »

Ja, das kann ich verstehen. Das ist schon wirklich sehr früh. N. Wird ja im Oktober sieben und würde ohne Eingangsstufe dann mit kurz vor sieben eingeschult werden. Natürlich sind an der fwr die Chancen definitiv höher für die Eingangsstufe genommen zu werden als für die erste klasse. :/
Ich zerbreche mir auch schon den kopf und komm eigentlich nicht weiter... mein mann ist für eine reguläre schule. Und ich muss sagen dass ich für beide schulen vor und Nachteile sehe. Ach man, sie sind noch so klein und man muss schon so schwerwiegende Entscheid treffen.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
kyra76
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 23.08.2013, 08:31
Wohnort: Ehringshausen

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von kyra76 »

Ja... Ich überlege ja auch in die Richtung ihn dann eben mit 6 in vorklasse zu geben erst...Falls das halt möglich ist.
Ich seh ihn halt nicht wirklich an ner "normalen" Schule wo alles nach Schema F gemacht werden muss irgendwie.
Und wenn ich dann auf Homepage schon als was von Diagnosen lese noch viel weniger...

Eigentlich hatte ich auch gedacht dass schule ja noch weeeeit weg ist, aber irgendwie doch nicht

Und wir haben beim Kindergarten jetzt halt gesehen wie er reagiert wenns nicht passt... Krippe war ja super hier im Ort, Kindergarten aber nicht... Er ist dann nach zwei Monaten gewechselt und das war die beste Entscheidung überhaupt. (das war auch zumindest mit Auslöser dafür sich über schule schon mal Gedanken zu machen und zu informieren)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 30.10.2012, 14:40

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von Caralina »

Morgen 20:00-21:30 infoabend! Geht ihr hin? Seit ihr schon weiter mit eurer Entscheidung?
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
kyra76
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 23.08.2013, 08:31
Wohnort: Ehringshausen

Re: FWR schule Wetzlar -Erfahrungen?!

Beitrag von kyra76 »

Oh Gott, sorry... Hatte es gar nicht gesehen dass du nochmal was geschrieben hast...

Ich war heute dort und hab mir das genau angeguckt, inkl Klassen und Co...
Echt total klasse!!
Aber wir haben da definitiv Probleme mit den betreuungszeiten...das reicht nicht :|
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“