SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Centaureacyanus »

Huhu,

ich suche SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs (Norderstedt wär aber bspw. auch noch OK):

- Spielgruppen/Eltern-Kind-Gruppen, gern mit kirchlicher Anbindung, muss aber nicht sein
- Kinderarzt (offen für individuelles Impfen und alternative Heilmethoden)
- Gynäkologe (offen für Hausgeburt/Geburtshaus, Hebammenvorsorge, NFP)

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke schon mal!!
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Centaureacyanus »

Gar keine Tipps? Wandsbek, Nord, Eimsbüttel - zur Not auch Altona - oder eben auch Norderstedt wären OK...
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Vemala »

Kinderarzt: Bingert in Schenefeld könnte Deinen Vorstellungen entsprechen.
Einen neuen Gynäkologen suche ich selbst auch [emoji4]
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Centaureacyanus »

Danke für deine Antwort. Wie ist der Arzt denn menschlich so? Wir hatten bisher eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich immer viel Zeit genommen hat und bei der sich die Kinder sehr wohl gefühlt haben.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Miracleine »

Meine Kinder hatten mit Herrn Bingert nie Probleme. Man muss zu ihm wissen, dass er eine sehr feste Meinung hat, welche Impfungen nötig sind. Ich bin irgendwann mit ihm aneinander geraten, weil ich eine Impfung haben wollte, die er als unnötig ansah. Aber es ist sicherlich gut, ihn mal auszuprobieren. Gut finde ich in der Praxis, dass kranke und gesunde Kinder nie gleichzeitig im Wartezimmer sitzen. Im Gegensatz zu unserer momentanen Praxis haben unsere Kinder sich dort nie irgendeine Krankheit eingefangen.

Ansonsten gibt es in Altona noch einen antoprosophischen Arzt, Dr. Deerberg. Aber auch der hat eine ganz klare Linie. Ich bin dort weg gegangen, weil ich mich nicht darauf einlassen wollte, 100%ig kein Ibu zu geben. Da musste ich mir ziemlich etwas anhören, als ich doch ausnahmsweise mal Ibu gegeben habe.

Und in der Nähe Grindelallee gibt es noch eine Allgemeinmedizinerin, die auch alternative Impfungen durchführt und soweit ich weiß, auch Vorsorgeuntersuchungen macht, weil sie sich als Familienpraxis sieht. Die müsste ich aber raus suchen, sofern eine allg. Praxis überhaupt für Dich in Frage kommt.

In Wellingsbüttel gibt es auch noch eine alternative Ärztin, direkt am Bahnhof.

Gyn habe ich leider keine Idee. Ich finde meinen echt gut, weil man mit ihm über alles reden kann und er auch nicht ständig versucht, einem etwas auszureden. Der ist aber in Wedel, was ja nicht gerade Hamburgs Norden ist.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von Vemala »

Ich persönlich kenne ihn nicht, Freunde von uns sind/waren dort. Aber Miracleine hat ja schon was geschrieben.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von koalina »

Eine seeeehr nette Gynäkologie ist in Norderstedt zu finden. Frau Dr. Holthaus.
Ein guter Kia in Pinneberg ist Dr. Ziegenrücker. Beide nehmen sich viel Zeit, beraten gut und sind stillfreundlich etc.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
EhMiKS

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von EhMiKS »

Das Kifaz/Basch in Barmbek/Eilbek finde ich einen sehr netten Ort mit netten anderen Müttern und super Angestellten. Nicht alle supersutig aber immer entspannt tolerant und offen mmn. Da gibt es echt viele schöne Angebote für Kinder und Eltern.
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: SuTige Treffpunkte und Ärzte im Norden Hamburgs gesucht!

Beitrag von mäusekind »

als Kinderarzt kann ich dir Dr. Halfmann in Wellingsbüttel empfehlen.
Antrosophologische Kinderärtzin.
Bei ihr durfte ich mich für unseren Impfpass rechtfertigen :roll: . Sie hatte bei meinen Kindern die ganzen U-Untersuchungen gemacht. Den Impfpass hatte ich dann nicht mehr mitgenommen...
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“