Krabbelgruppentipp für Trier

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Krabbelgruppentipp für Trier

Beitrag von Bärin »

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Eltern-Kind-Gruppe ohne Schnick Schnack in Trier. Gibt es so was denn nicht mehr? Eine Gruppe in der die Kinder einfach Spielen ohne pädagogisches Nackigsein und sonstiges? Habt ihr Tipps für mich? Spielen, Singen, andere Mütter kennen lernen, von mir aus Frühstücken, fertig. Ich such einfach Kontakte und Spielkameraden. Kennt ihr eine Gruppe oder Anlaufstelle, wo man sich einfach nett trifft ohne Schnick Schnack?
Die Stillgruppe von der LLL kenne ich, die ist aber leider nur einmal im Monat. Bin für Tipps dankbar :D Oder geht ihr auch alle nur so Pikler-Pekip-und-Co?

Liebe Grüße
Bärin
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Krabbelgruppentipp für Trier

Beitrag von kerstins »

Ich fand unsere delfi-gruppe toll. Kommt wohl sehr auf die leitung an.
Kirchengemeinden haben oft sowas. Das läuft dann nur in deren räumen, ohne.gemeindeanschluss. da könntest du mal schauen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Krabbelgruppentipp für Trier

Beitrag von Bärin »

Danke dir. Was ist denn Delfi? Muss ich mal googeln.
Ja, hab entdeckt das unsere Kirche auch eine Gruppe hat, muss ich mal testen ob das zeitlich passt.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Krabbelgruppentipp für Trier

Beitrag von kerstins »

Delfi ist die norddeutsche version von pekip. Jedenfalls ungefähr. Ein paar unterschiede gibt es.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“