Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich überlege meinen Großen zum Geburtstag wieder einen schönen Tagesausflug zu schenken. Letztes Jahr waren wir in Berlin im Lego discovery center. Dieses Jahr über?ege ich gerade ob Hamburg was wäre. Mir fallen so spontan Miniland und Hafenrundfahrt ein, hab aber beides selber noch nicht gemacht. Für welches Alter ist das denn geeignet? Oder gibt es in Hamburg tollere Ziele für Landeier auf Ausflug??? Es müsste vom Bahnhof aus gut zu erreichen sein, wenn dann fahren wir mit dem Zug.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Noch vergessen, die Umsetzung würden wir in den Osterferien machen, nur die Gutscheine muss ich bis Ende des Monats fertig machen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von ninanixe »

Miniaturwunderland ist super. Für jedes Alter toll.
Guck mal ob du vielleicht eine tolle Führung dort bekommst, wir waren mal hinter den Kulissen.
Und wenn du dann eh schon im Hafen bist, finde ich die Rickmer Rickmers schön, Cap san Diego oder eine Hafenrundfahrt. Alter Elbtunnel ist auch toll, meine Kinder fanden die Fahrt mit dem Fahrstuhl super.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von Vemala »

Schließe mich umfänglich ninanixe an [emoji1] Miniaturwunderland war mein erster Gedanke.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Super,dann google ich mal und hol mir nähere Informationen...
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Tagesausflug nach Hamburg mit 7 und 10 Jährigem. Wohin???

Beitrag von Miracleine »

Ich würde auch das Miwula nehmen und auf jeden Fall noch eine Fahrt durch den Hafen machen. Allerdings würde ich dafür nicht eine offizielle Hafenrundfahrt wählen, sondern lieber die Fähren des öffentlichen Nahverkehrs nutzen. Wobei das eventuell auch schon zu viel für einen Tagesausflug ist, denn im Miwula braucht man viiiiel Zeit. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“