Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von swimfan »

Also schimmel ist was ganz anderes. Wir hatten in der küche eine kleine schimmel ecke in der alten Wohnung. Aufgrund der Bauweise des Hauses war es fast logisch dass es da schimmelt. Hätten wir nicht eh ausziehen wollen hätten wir es deshalb gemacht. Das ist echt kein Spaß. Wäre mir definitiv wichtiger als eine freie schule.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ich würde lieber auf eine freie schule verzichten und keinen Schimmel.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wir haben mal wegen Schimmelflecken im Keller nen Experten kommen lassen. Luftfechtigkeit messen, Wandtemperatur, Beratung....hat uns 20Eu und 45min Zeit gekostet.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Danke für eure Antworten. Ich denke wir sollten die Wohnung nehmen. Ich werde allerdings da mal beim Vermieter anfragen, ob Schimmel in der Wohnung bekannt ist, denn das Haus ist ähnlich alt, ebenso nicht isoliert und hat auch noch mehr Außenwände. Aber es wird gerade teilweise renoviert, leider nicht die Bäder, aber ein neues Panoramafenster, neue Tapeten und Decke und zum Teil neuer Boden. Und die Lage ist, mal abgesehen davon dass Innenstadt und auch Kiga weiter weg sind, echt toll.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir haben gestern abend noch haus nr 4 angeschaut. ein traum. günstiger als hier. 7 zimmer, minimal kleiner. lage super. küche drin. die jetzigen mieter haben nk von 200 euro mit heizen, wasser und strom. selbst wenn wir das 3fache verbrauchen, liegen wir unter der jetzigen warmmiete.
kinder und haustiere kein problem.
aber es hat natürlich ca ne million interessenten.
eine woche lang haben sie noch besichtigungen. dann erst wird entschieden.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Melusine, rufe am besten heute an und sagt, ihr nehmt das Haus... frag welche Unterlagen die noch von euch brauchen...

anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich nehme mal an daß sie nicht die einzigen sind die es sofort nehmen wollen.
Hier ist es jedenfalls so daß viele die Wohnungen/Häuser ungesehen mieten/kaufen wollen weil der Markt so leergefegt ist.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir hatten gestern bereits alle unterlagen dabei. die waren die ersten die sie auch sehen wollten. am we hat niemand danach gefragt.
der vermieter meinte gestern, hauptsache gutes einkommen. tja, das haben wir.
und natürlich haben wir mehrfach gesagt, dass wir das haus super finden und sehr gern einziehen würden.
ganz ehrlich ist das haus echt sehr günstig für größe und ausstattung. wir haben sogar überlegt, ihnen mehr miete anzubieten. :oops:
aber wollen nicht irgendwie komisch rüber kommen...
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nicht, dass wir uns mit dem vorschlag ins aus schießen...
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Statt mehr miete könntet.ihr anbieten so früh wie möglich anzumieten falls ihr euch doppelte Miete leisten könnt.

anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“