Skigebiet Nähe München mit Spielmöglichkeit für Kleinkind gesucht

Moderator: Marla84

Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2055
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Skigebiet Nähe München mit Spielmöglichkeit für Kleinkind gesucht

Beitrag von Shauni »

Ich würde meinem Freund gerne Ende Januar/Anfang Februar einen Skitag ermöglichen. Ich bin schwanger, kann also selbst nicht fahren, würde es aber gerne als Tagesfamilienausflug machen. Dafür suche ich ein Skigebiet, das von München aus als Tagesziel machbar ist, da wir die Wochenenden leider schon immer halb verplant haben (was ginge, wäre Sa Abend Anreise und So dann Skitag). Zudem bräuchten wir einen Ort, an dem ich mit dem dann Dreijährigen Spielmöglichkeiten habe, um uns die Zeit zu vertreiben und, gerne auch mit Gondelfahrt für Kind und mich verbunden (aber kein Muss) einen Treffpunkt zum gemeinsamen Mittagessen.
Kennt irgendjemand hier solch ein Skigebiet?
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Skigebiet Nähe München mit Spielmöglichkeit für Kleinkind gesucht

Beitrag von Elena »

Wir waren mal von München aus in Pfronten und einmal in Garmisch im Familienhotel. Aber halt für ein langes Wochenende... wenn das für euch möglich wäre für eine Übernachtung, das Hotel in Pfronten war schön, mit tollem Hallenbad mit Kinderbecken etc. Vom Skigebiet haben wir damals wegen der Kinder nicht viel gesehen. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 22277

Re: Skigebiet Nähe München mit Spielmöglichkeit für Kleinkind gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Garmisch fällt mir da auch ein, da war ich während meiner Schwangerschaft. Mein Mann ging Ski fahren und ich habe einen Ausflug auf die Zugspitze gemacht. Geht mit Gondel und/oder Schmalspurbahn. Oben kann man sich dann ins Restaurant oder Cafe setzen, ein wenig spazieren und die Aussicht genießen (auf dem Zugspitzplatt ist es echt schön).
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2055
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Skigebiet Nähe München mit Spielmöglichkeit für Kleinkind gesucht

Beitrag von Shauni »

Danke für die Ideen! An Kinderhotels denke ich irgendwie nie, aber das ist ein guter Tipp!
Mir ist auch aufgefallen, dass wir über meinen Geburtstag das Wochenende verreisen können, also mit Übernachtung und tendiere jetzt dazu, in die Kitzbüheler Gegend zu fahren, wo wir schon mal waren und für abends ein gutes Restaurant kennen. Nachdem unser Sohn gerade jeden Morgen enttäuscht ist, dass die Wiese nur vom Raureif und nicht vom Schnee weiß ist, wird es ein guter Ausflug für alle werden...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Antworten

Zurück zu „München“