Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von auri82 »

Hallo,
für mein Bauchbaby bin ich auf der Suche nach einem Tuch und einem Sling. Letzteres ist nicht soooo wichtig, da habe ich den Sekai Sanday und den Jig of Joy, die stelle ich mir beide gut für Minis vor. Aber noch ein neuer speziell für die kleine wäre trotzdem schön. :D
Vor allem aber brauchen wir ein langes Tuch für die Wxt, da suche ich grade, finde es aber irgendwie schwierig, deshalb möchte ich euch gerne um Inspiration bitten! :wink:

Was sind denn eure Lieblingstücher für ganz frisch geschlüpfte Traglinge? Gerne auch mit Bildnachweis! :)

Liebe Grüße, Auri mit dem Frühlingsbaby im Bauch
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Frieda78 »

Ich mag den Jim Petrol gerne. Dünn, super zu binden, tolle Farbe.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von koalina »

Ich mochte die farbig gewachsenen naturellipsen toll und ein prima ehemalig indio, Sole occidente.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 7681

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Didymos Indio jetzt Prima Brombeere mit wolle und Kupfer Graphit Kaschmir.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von julimama »

Auch eine Stimme fürs Kaschmir Graphit und eine Stimme fürs Prima eisblau.
So fluffig weich die beiden, leider nur was für den Anfang:-(.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von julimama »

Da fehlt ein Kupfer beim ersten Tuch;-).

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von meikili »

Bild
Sekai Loxley

(ich habe mich nie getraut, das Bild zu posten...)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von carolina »

Didymos Nautilus acqua ... <3
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von auri82 »

Oh meikili, das ist so ein schönes Bild, ich freu mich drüber!
Koalina, wie ist das bei so einem hellen Tuch mit Flecken? Da hätte ich Sorge....
Ein dünnes aber fluffiges Prima kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von lunovis »

Mein Lieblingstuch bei der Kleinen war/ist das DD Kirschblüten mit Seide. Wunderbar weich und dünn (was bei den 30 Grad der ersten Wochen nicht nur fürs Baby nett war).

Ich hatte für beide Kinder am Anfang sehr helle Tücher und damit keine Probleme. Flecken waren höchstens beim Essen ein Thema und da kam eine Serviette oder Mullwindel drüber.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“