Barfußschuhe
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Das ist generell etwas, was ich bei Winterschuhen noch nie verstanden hab. WARUM sind die an den Zehen so oft nicht gefüttert? Grad da wirds doch kalt! Bei den Winterschuhen der Großen hab ich das leider zu spät gesehen und jetzt müssen wir ein zweites Paar holen. Total dämlich!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Lulamae
Carolina, da reich ich dir mal die Hand, ich habe ebenfalls hinten sehr schmale Füße, gleichzeitig absolut NULL Toleranz bei mangelnder Zehenfreiheit. Da bekomme ich sofort meinen Mutantenzeh und Schmerzen. Die meisten Barfußschuhe sind überall breit, aber ich konnte schon durch kompetente Beratung und ausprobieren einiges sondieren. Hast du denn einen eher flachen Spann oder eher hoch? Bei mir finden die Füße meist keinen Halt im Schuh, selbige scheuern an der Ferse. Wichtig ist da dann unbedingt ein Schnürschuh! Also Chelseaboots und co haben keine Chance.
Einen Versuch wert wären die Gobi von vivobarefoot. Von nimble toes gibt es auch Schuhe mit schmaler Passform, die hatte ich am Wochenende an und war sehr positiv überrascht. Waren aber leider keine Winterschuhe, eher für den Übergang. Senmotic hat mir bei diesen Vorgaben von ihren Modellen abgeraten, die sind für schmale Fersen nicht passend. Zaqq hat leider auch keine schmalen Winterschuhe.
Einen Versuch wert wären die Gobi von vivobarefoot. Von nimble toes gibt es auch Schuhe mit schmaler Passform, die hatte ich am Wochenende an und war sehr positiv überrascht. Waren aber leider keine Winterschuhe, eher für den Übergang. Senmotic hat mir bei diesen Vorgaben von ihren Modellen abgeraten, die sind für schmale Fersen nicht passend. Zaqq hat leider auch keine schmalen Winterschuhe.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte mir die Gobi hi top und die Kem bestellt.
Vorne breiter Fuß, recht lange Zehen, schmale ferse
Fazit: Keine Chance!
Beide sind im Vorderfuß viel zu schmal für meine Füße!
Ih bin echt enttäuscht, dachte ich biher doch, Barfußschuhe wären alle breit im Vorderfuß.
(und dass die Ke einen gefütterten Schaft aber ein ungefütterten Zehenbereich haben finde ich total panne)
Vorne breiter Fuß, recht lange Zehen, schmale ferse
Fazit: Keine Chance!
Beide sind im Vorderfuß viel zu schmal für meine Füße!
Ih bin echt enttäuscht, dachte ich biher doch, Barfußschuhe wären alle breit im Vorderfuß.
(und dass die Ke einen gefütterten Schaft aber ein ungefütterten Zehenbereich haben finde ich total panne)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 7240
Huiuiui. Ich vermute mal, schustern ist nicht so einfach wie nähen, oder? Also wenn man schon ein bißchen mehr als ein Stück Leder plus ein paar Riemen haben möchte? Ich würde mich sonst ans Werk machen!
Ich muss ja gestehen, dass ich Barfußschuhe möchte, weil ich selbst minimale Absätze nicht leiden mag und eben vorne Platz brauche - an Ferse und Knöchel aber eine extrem schwierige (und schmale) Kandidatin bin. Ich hab schon viele Schuhverkäufer verzweifelt zurückgelassen ... Die Fersenknallerei auf den Boden mag ich auch nicht, je nach Schuh ist es aber echt schwierig, da drumherum zu kommen. Da dachte ich dann, Barfußschuhe müssten doch echt gut sein.
Hat zufällig jemand von euch den vivo gobi high top (so hieß er doch?) in 39/40 da und könnte den mal für mich ausmessen? V.a. den Ballenraum, also die Breite da, und gern auch die allgemeine Länge. Ich würde Euch da eher trauen als einem gestressten Schuhverkäufer am Telefon ... Dann könnte ich da schon mal annäherungsweise sagen, ob der ginge oder nicht. Ich wackle nämlich gerne mit den Zehen
Das mit dem ungefütterten Zehenbereich verstehe ich jetzt auch gar nicht. Da friert es doch zu allererst und am schlimmsten?? Und von wegen milder Winter - wir haben gerade eine Woche bei teils minus zehn Grad hinter uns und der Winter fängt doch grad erst an!
Und sagt mal, ist das bei Kinderschuhe auch so schwierig, richtig, also RICHTIG breite Schuhe zu finden ( bei eher schmaler Ferse
)?
Ich muss ja gestehen, dass ich Barfußschuhe möchte, weil ich selbst minimale Absätze nicht leiden mag und eben vorne Platz brauche - an Ferse und Knöchel aber eine extrem schwierige (und schmale) Kandidatin bin. Ich hab schon viele Schuhverkäufer verzweifelt zurückgelassen ... Die Fersenknallerei auf den Boden mag ich auch nicht, je nach Schuh ist es aber echt schwierig, da drumherum zu kommen. Da dachte ich dann, Barfußschuhe müssten doch echt gut sein.
Hat zufällig jemand von euch den vivo gobi high top (so hieß er doch?) in 39/40 da und könnte den mal für mich ausmessen? V.a. den Ballenraum, also die Breite da, und gern auch die allgemeine Länge. Ich würde Euch da eher trauen als einem gestressten Schuhverkäufer am Telefon ... Dann könnte ich da schon mal annäherungsweise sagen, ob der ginge oder nicht. Ich wackle nämlich gerne mit den Zehen
Das mit dem ungefütterten Zehenbereich verstehe ich jetzt auch gar nicht. Da friert es doch zu allererst und am schlimmsten?? Und von wegen milder Winter - wir haben gerade eine Woche bei teils minus zehn Grad hinter uns und der Winter fängt doch grad erst an!
Und sagt mal, ist das bei Kinderschuhe auch so schwierig, richtig, also RICHTIG breite Schuhe zu finden ( bei eher schmaler Ferse
-
EhMibima
Zu deiner letzten Frage: ich finde die Leguanos vorn recht breit und hinten schmal. Aber ich kenn nur die Kinderversion.
-
Lösche Benutzer 7240
Das merk ich mir dann schonmal für's Frühjahr! Allerdings, ist "recht" breit richtig breit? 
-
EhMibima
Ich kenn nur die kleinen in 22-23. Wenn ich die von unten betrachte passen die auf deine Beschreibung. Strechig ist der Strumpf ja dann noch.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ja die Vivo Nepal. Zuerst zögernd behalten, ganz überzeugt war ich damals nicht. Mittlerweile liebe ich diese Schuhe! So bequem, vorne breiter als alle anderen Stiefel, die ich ausprobiert habe und so kuschelig weich. Sogar Ballengang funktioniert in denen, wenn auch nicht so ganz intuitiv, klar, Wintersohle eben. Für mich war das aber ein absoluter Erfolgskauf, jippieh!
Die Filiis der Kinder sind anscheinend gar nicht soo warm. Schade. Wir haben die Wollversion und die Kinder hatten darin leider kalte Füße, als wir am letzten Wocheende etwas länger draußen waren. Mh.
Die Filiis der Kinder sind anscheinend gar nicht soo warm. Schade. Wir haben die Wollversion und die Kinder hatten darin leider kalte Füße, als wir am letzten Wocheende etwas länger draußen waren. Mh.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Lulamae
Leguanos passen bei schmaler Ferse. Sind aber optisch arg gewöhnungsbedürftig. Und ich fand sie für Kinder zu fragil- meine Tochter hätte die nach einem Waldspaziergang ruiniert.
Die Filii finde ich sehr schmal vorne. Die sehen optisch schon nicht nach Zrhenfreiheit aus, daher wundern mich die kalten Füße nicht. Meine Tochter wollte unbedingt ihre vivo Reno zum Weihnachtsmarkt anziehen. Bei minus 8 Grad. Ich war überzeugt, sie würde frieren. Nix da. Erstaunlicherweise alles gut gewesen.
Die Filii finde ich sehr schmal vorne. Die sehen optisch schon nicht nach Zrhenfreiheit aus, daher wundern mich die kalten Füße nicht. Meine Tochter wollte unbedingt ihre vivo Reno zum Weihnachtsmarkt anziehen. Bei minus 8 Grad. Ich war überzeugt, sie würde frieren. Nix da. Erstaunlicherweise alles gut gewesen.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen