Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: RE: Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von kalisa »

Dana hat geschrieben:
kalisa hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Bei Happylittlesoles haben die auch die Vivo Brynn für 77 €.
Das lohnt sich doch vom versand her nicht oder? Mit 10% Gutschein bei vivobarefoot zu bestellen mit kostenlosem Rückversand ist da glaube ich sinnvoller...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Und wo krieg ich den Gutschein her?
http://www.barfussschuhe-entdecken.de/g ... obarefoot/

:-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
11/2009 04/2016
Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

Ich bin zwar nicht Dana und es geht nicht um meinen Mann, aber du kannst doch nicht jeden verdammen, nur weil er nicht ständig Barfußschuhe tragen will. Wenn man nur ab und zu mal schicke Schuhe braucht, lohnt es sich wohl nicht mehrere hundert Euro auszugeben, dafür, dass die Schuhe mehr rumstehen als getragen werden. Wenn es jemand nichts ausmacht ab und zu in Nichtbarfußschuhen zu laufen ist das doch seine Entscheidung. Außerdem scheint Danas Mann ja ansonsten schon gerne Barfußschuhe zu tragen, sonst hätte er ja irgendwelche Schuhe für den Alltag genommen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ballengänger, dein Ton ist mal wieder unterirdisch.
Es hat anmaßend, so über ihren Mann zu reden.
Und Eltern als dumm zu bezeichnen, weil sie ihren Kindern die Schuhe wieder anziehen, aus Sorge vor kalten Füßen und aus Unwissenheit über die Barfußthematik (oder weil sie es wissen, es für sie aber nicht der richtige Weg ist), das geht gar nicht.
Ich finde deine Beiträge oft sehr informativ, aber dein Tonfall ist oft daneben. So macht es keinen Spaß, hier zu schreiben.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ballengänger, es ergibt keinen Sinn gegen deine Aussagen zu argumentieren. Du entziehst dich jeglichem vernünftigen Dialog. Schade.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oder heißt es "jeglichen vernünftigen Dialoges"? Hm.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Hm, ich finde es auch komisch, es als "erschreckend" anzusehen, wenn es doch nur um für "mal gut" geht und eben nicht um den Alltag. Denn im Alltag liebt er die Barfußschuhe und hat sich inzwischen so an sie gewöhnt, dass er andere ablehnt. Das zu beschreiben, darum ging es mir ja und das finde ich schön und wollte es hier teilen. Ich trage auch gerne meine Stiefel, die sogar Absatz haben, weil sie eben schick sind und es leider noch keine adäquaten in Barfußversion gibt.

Bei den Kindern achte ich konsequent darauf und war/bin gerade heute dabei, ALLE anderen, die ich von den Größeren für die Kleineren aufgehoben habe, auszusortieren, da es mittlerweile genug Anbieter für Barfußschuhe gibt. Das finde ich toll!

Danke an euch andere, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte. :D
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber ich sehe schon einge gewisse Gefahr bei Minimalschuhen/Barfußschuhen für normale Fersengänger. Sehr eindrucksvoll kann man das bei den Läufern sehen. Die meisten Menschen laufen / joggen in gedämpften Schuhen über die Ferse. Dieses Bewegungsmuster gibt es seit den 1960/1970er-Jahre als Nike entsprechend gedämpfte Schuhe erfunden hat. Mittleweile sind Minimalschuhe/Barfußschuhe auch bei den Läufern angekommen. Weniger Dämpfung ist wieder in. Nur wenn die Läufer in diesen Schuhen genauso über die Ferse laufen wie in ihren alten gedämpften Schuhen, führt das zu neuen Verletzungen, da nun der Schuh nicht mehr schützt. Wer mag kann gerne mal versuchen barfuß über die Ferse zu rennen. Genau das passiert beim Rückfuß-Jogging in Barfußschuhen. Nur dass die Schmerzen weniger unter den Füßen als in Knie usw. auftreten. Das Gehirn denkt kann ja nichts passieren, da man Schuhe an hat. Der Körper merkt aber irgendwann, dass die Dämpfung doch nicht existiert.

Ähnlich sehe ich es beim Gehen. Wenn man barfuß oder in Socken geht, geht man entsprechend für diese Fußbekleidung angemessen. Das ist sogar ziemlich unabhängig vom Fersengang oder Ballengang. Trägt man nun Jahrzehnte gedämpfte Schuhe, so geht man recht rücksichtslos. Die Füße merken davon weniger, da die Schuhe ja gedämpft sind. Und die Probleme in Knie oder Rücken treten vielleicht erst Jahre später und bei einigen Mensch auch nie auf.
Wenn man nun Barfußschuhe trägt muss man unabhängig ob man im Fersengang oder Ballengang geht, in etwa so gehen wie man in Socken oder barfuß gehen würde. Oder halt irgendwo zwischen normalen Schuhen und barfuß je nachdem wie nah die Barfußschuhe an barfuß oder an normalen Schuhen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Personen die generell flaches und flexibles Schuhwerk tragen weniger Probleme bekommen als Frauen mit High Heels oder auch Männer, die sonst immer in festen Wanderschuhen unterwegs waren.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich habe mir jetzt ein Paar weniv getragene Senmotic bei ebay gekauft. Nun warte ich gespannt. Ich hoffe,da passen meine breiten Füße rein.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ballengänger hat geschrieben: Dieses Bewegungsmuster gibt es seit den 1960/1970er-Jahre als Nike entsprechend gedämpfte Schuhe erfunden hat.
Ist das WIRKLICH so? Meinst du nur bei Sportlern?

sonnenblume *daumendrück*
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Bei den Puck von meinem Sohn ist bei beiden Schuhen an der Sohle, da wo sich der Schuh im Zehenbereich immer knickt, ein Riss entstanden. Also die Schuhe sind kaputt gegangen, genau genommen. Er hat sie jetzt seit dem Sommer irgendwann. Das darf doch nicht passieren, oder?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“