Fußball spielen ohne Druck

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 5935

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Klar gegen andere Vereine, in den letzten Jahren gegen Bambinis halt, nun in der f-Jugend. Mein Sohn will auf jeden Fall besser gefördert werden, aber hier ist es von der Qualität der Trainer leider überall gleich. Bin mal gespannt, wie das Fußballcamp in den Herbstferien wird :mrgreen:
EhMiKS

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von EhMiKS »

taschana hat geschrieben:Ich bin total erstaunt. Mein Sohn spielt seit über zwei Jahren im Verein und wir würden uns wünschen, wenn es etwas mehr leistungsorientiert wäre. Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich das, was du beschreibst, gut finde, versteht sich hoffentlich von selbst.
Hier ist es so, dass es dermassen lau trainiert wird, weil sind ja noch Kinder, dass ich mit meinem nicht untalentierten Fußballer gerne ein Training hätte, das Anspruch hat. Gezieltes Training. Also ist es hier andersrum doof. Denn ohne Druck ist eh klar, das will man. Strafrunde beim Elfer schießen ist insofern für mich Wahnsinn, dass die Kinder bei uns (zur Zeit 7) gar nicht um den Platz laufen dürfen(!), jegliches Konditionstraining nicht erlaubt(mein Sohn hätte voll Bock aufs um den Platz laufen, er hat es sogar fürs Warmmachen vorgeschlagen-sie dürfen nicht). Ich wunder mich echt, was bei euch erlaubt ist. Wie wird das begründet in dem jundügen Alter? Werden den Kindern feste Positionen zugeteilt? Wäre in dem Alter ja auch totaler Quatsch.

ich war ja nicht mit, aber 1x um das riesige feld ging es sicher nicht. alles andere weiß ich leider nicht. wir werden im frühjahr nochmal schauen denke ich. dann ist er 5,5 und ich denke das ist ein gutes einstiegsalter für ihn. in hamburg gibt es ja viele vereine, fußläufig wäre mir halt am liebsten weil ich ja schon so weit zur arbeit fahre....
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von fanta »

Katinka, fussläufig wollte ich auch. Aber das wird ja nun leider nichts. Ich hab auch langfristig gedacht, dass er da später mal alleine hin kann.
Hier gibt es ja Unmengen an Vereien, was ich so toll finde! Ich hoffe, wir finden was passendes!
Leider scheinbar keine SuTis, die Fußball Kinder im HH Westen haben ;-)

Taschana, ihr habt da ja echt genau die gegenteiligen Bedingungen zu uns. Ich drück euch die Daumen für's Camp!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
EhMiKS

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von EhMiKS »

wir können ja nochmal hören wenn wir was gefunden haben. j liebt fußball wie sein leben. :D
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von fanta »

Vielleicht treffen wir uns ja auf der Mitte des Weges. Bei den Rabauken :lol: :wink:
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
EhMiKS

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von EhMiKS »

ja genau. soo groß ist hh ja nun auch wieder nicht und ich überfahre ja eh 1x täglich die landesgrenze richtung vordorfwohnmeile....
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von fanta »

Ich wollte mal Bescheid sagen, dass wir nun einen passenden Verein gefunden haben :-)
Derzeit wird die Gruppe von Jungs von einer Frau trainiert, die einen Jugendlichen als Assistenten hat. Langfristig soll ein anderer Erwachsener die Gruppe mit dem Jugendlichen leiten.

Mein Sohn hat da nun zweimal mitgespielt und es sah wirklich nach Spaß aus. Zwar kennt er dort bislang niemanden, aber ich denke, das wird sich in dem Alter schnell ändern.

Wir sind total erleichtert und froh!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von KaLotta »

Das freut mich für euch, Fanta! Wie schön.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Giraeffchen »

Das klingt gut! :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“