Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Grünfrosch »

Ballengänger hat geschrieben:Bei mir gibt es keine Anlässe mehr für ungesunde Schuhe. Aber sicherheitshalber habe ich alle ungesunden Schuhe entsorgt. Nicht dass ich rückfällig werde.
Och schade, so ne Hochzeit oder andere Feiern sind doch was feines, solche Anlässe sollte jeder öfter mal haben. :mrgreen:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich hab Ballengänger so verstanden, dass er auch zu solchen Anlässen nur Barfußschuhe tragen würde.

Ich finde das für Frauen doch eher schwierig. Zu einem schicken Abendkleid gibt es meines Wissens keine Barfußschuhe die man anziehen könnte. Höchstens vielleicht die High Feels, geht aber auch nur im Sommer.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
feniliro

Beitrag von feniliro »

Hier kamen heute die Vivobarefoot Reno an. Sohn will sie behalten, was auf jeden Fall auch optische Gründe hatte - Lieblingsfarbe [emoji12]
Er hat halt sooo schmale Winzfüße, das ist bei Barfußschuhen gar nicht so einfach da was zu finden.
Ich fand sie etwas zu weit, es ging aber beim Laufen. Die Sohle finde ich von der Weiche vergleichbar mit Filii.
Sein Zwillingsbruder, der übrigens 5 (!) Schuhgrößen mehr hat, bekommt jetzt die Plae max schwarz, bestellt bei freizehn.
Leider habe ich den uk Shop nicht mehr auf dem Schirm gehabt, sonst wäre es wohl ein anderes Modell geworden - vermutlich
Bild
Bild
co+lu

Beitrag von co+lu »

co+lu hat geschrieben:ich habe mir ein paar camper peu bestellt, diese stiefeletten mit dieser auffälligen, breiten schnürung. ich glaube, für mich sind sie nix. sie sind zwar recht breit und flach, aber die sohle ist ziemlich steif und das leder auch. außerdem sind sie mir deutlich zu weit am bein. wahrscheinlich ist es nicht so gedacht, dass man die schnürnung stark zusammen zurt, das sieht dann recht seltsam aus. außerdem ist eben das leder dafür nicht geschmeidig genug...

morgen müssten noch ein paar joe nimble (flextoes) kommen. da setze ich jetzt alle hoffnung rein. ich brauche dringend schuhe, die mir keine probleme bereiten. selbst meine winterschuhe von kasper, welche ich letztes als super bequem empfunden habe, gehen nicht mehr.

(habe ich meine füße zu sehr verwöhnt mit viel barfuß- und sandalen laufen im sommer oder wären die probleme auch so gekommen???)
Es ist zum Verzweifeln... die flextoes sind eigentlich total super, aber... mein rechter Fuß dafür zu breit und empfindlich. Zehen haben Platz, Vorfuß hat Platz, nur hinten außen ist die Sohle an der Seite leicht hochgezogen.... und drückt. Eigentlich minimal. Ich glaube, mein Fuß hat schon ein extremes SchmerzGedächtnis. 5 Minuten in diesem Schuh bereiten mir jetzt Stunden später noch kribbeln und Druckgefühl bis hin zum KnieSchmerz. Kann mir irgendjemand noch einen klugen Ratschlag geben? Oder einen Schuhtipp? (Müssen nichtmal barfußschuhe sein. Aber die große Zehe muss platz habe und nicht nach außen gedrückt werden und insgesamt müssen sie wohl recht breit sein. Und dabei noch einigermaßen okay aussehen, eher sportlich.) Habe heute schon aus Verzweiflung wieder mal cantienica gemacht und mich mit Fußgymnastik (spiraldynamik) beschäftigt)
co mit lu (01/11)
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Für einen schicken Anlass kann man mal nach Senmotic Balarinas oder Senmotic Business suchen, die aber nicht vegan sind. Aber auch Vivobarefoot und andere Hersteller haben heutzutage entsprechende Schuhe im Angebot. Nur für diese Anlässe habe ich eigene Schuhe gekauft. Normale Schuhe kann und will ich nicht mehr tragen.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

@co+lu
Für breite Schuhe empfehle ich dir SoleRunner. Aber auch dort nur die Schuhe mit "extra weit".
Ich selbst habe den SoleRunner T1 Allrounder.
Für den Winter könntest du dir noch den Transition anschauen, der auch "extra weit" ist.
Bitte Größenangaben beachten. Ich habe ihn etwa 1 bis 2 Nummern kleiner gekauft als meine normale Schuhgröße.

Die Sohlen sind so gut, dass sie schon fast wieder schlecht sind.
Nach einem Jahr (davon 50% getragen da meine Lieblingsschuhe) bekamen die Sohlen erste Löcher.
Ich habe dann eine Sohle für 10 Euro druntergeklebt. Fällt nicht auf und das Barfußgefühl ist nun ähnlich wie in meinen Senmotic.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Die Transition fallen bei mir größengerecht aus. Ich hab breite Füße(oh Mann, vor 50Jahren hätte sowas nie eine Frau zugegeben.) und passe da mit Wollstrümpfen rein. Der Platz ist dann noch ausrechend für eine Einlage.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Gerade gelesen: An diesem Wochenende kann man bei Freizehn versandkostenfrei bestellen.
Bei Interesse bitte lesen: http://www.freizehn.de/blog/freizehn-le ... y-birthday
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich schleiche mich mal kurz rein. Ich fange an, nach Winterschuhen für meinen Sohn zu suchen. Bisher hatten wir nur Ricosta Schuhe (Pepinos mit Naturkautschuksohle). Letzten Winter das Modell Malis. Jetzt hab ich einen Schuh von Filii entdeckt, der mit für ihn fast mehr zusagen würde (hier. Habt ihr Erfahrungen mit Filii? Wie fallen die Größen aus? Er hat bei den Ricosta jetzt 25. Schon in 26 kaufen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Gib doch mal in der Suche Filii ein, da gibt es schon ein paar Beiträge zu.
Ich finde sie gut, wir hatten in dieses Modell mit Schnürung letzten Winter. Haben meinen Sohn gut über den Winter in Norddeutschland begleitet. Sie fallen genau größengerecht aus, und die Angaben auf der Homepage passen.
Schau doch mal direkt auf der Filii Seite, da gibts die Modelle vom letzten Jahr z.T. noch runtergesetzt. So langsam kommen jetzt auch die neuen Schuhe rein (z.B. auch die in >26).
Ich warte noch auf die neuen mit Wollfütterung...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“