Barfußschuhe
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Schön hätte ich die roten auch gefunden, für mich und Sohn... Aber nach der Erfahrung mit den Frühlingen die bei feuchter Wiese schon immer klatschnass waren, Kauf ich die definitiv nicht!
Und die neuen sollen ja auch nur an Sohle wasserdicht sein, hilft also bei nasser Wiese auch schon nix.
Und die neuen sollen ja auch nur an Sohle wasserdicht sein, hilft also bei nasser Wiese auch schon nix.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- eve
- alter SuT-Hase
Ich glaub, ich kauf Rotkäppchen. Für die Kleine auf jeden Fall, die kann ich in keine härteren Schuhe stecken. Und für die Große auch, weil ich keine Alternative sehe. Die zeazoos vielleicht, aber Leder kaufen, wenns auch vegan geht?! Und ich brauch auch dringend Winterschuhe. Die Stiefel von Solerunner fand ich doof, vivobarefoot sind mir zu wenig barfüßig. Gibts sonst noch was? Immer dieser blöde Schuhkauf!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Ich brauch auch neue Halbschuhe. Ich hab im Frühjahr neue Sohlen an meine solerunner machen lassen, fand ich ok. Nachdem ich nun den ganzen Sommer collégien getragen hab, find ich die solerunner total schwer und außerdem zu groß. Da muss was neues her.
Schwarz, wasserabweisend, echt barfüßig, vegan. Ideen?
Schwarz, wasserabweisend, echt barfüßig, vegan. Ideen?
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Leichter als Solerunner, vegan und wasserdicht? Glaub nicht, dass es was gibt.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Lütte hat jetzt erstmal welche von elefanten da, aber nur als absolute Winterversion. Erstma läuft sie ja nur sehr kurze Strecken und dafür reichen ihre Gummiüberzieher noch. Aber ich will nicht im Winter nur 1 Modell an Auswahl haben, sondern hab lieber jetzt schon was da.
Da die Schuhe für ren Großen hier im Schuhladen auch 60€ gekostet hätten, gibts dann wohl doch fillii, die sind wenigstens ein wenig flexibel und mit ner warmen Einlegesohle, halten die hoffentlich auch einiges an Kälte aus. Bisher ist er glücklicherweise kein Bobbycarfahrer und zerschleißt Schuhe daher noch nicht so arg. Hoffe, das hält den Winter noch an.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Da die Schuhe für ren Großen hier im Schuhladen auch 60€ gekostet hätten, gibts dann wohl doch fillii, die sind wenigstens ein wenig flexibel und mit ner warmen Einlegesohle, halten die hoffentlich auch einiges an Kälte aus. Bisher ist er glücklicherweise kein Bobbycarfahrer und zerschleißt Schuhe daher noch nicht so arg. Hoffe, das hält den Winter noch an.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- eve
- alter SuT-Hase
Nee, sie brauchen nixjtr leichter als solerunner sein. Bevor ich die neue Sohle drauf machen ließ, waren sie vom Gewicht ok. Aber gibts noch was ähnliches neben solerunnern?
- christina
- Profi-SuTler
Hallo.
Ich bin aktuell auf der Suche nach Winterschuhen für den kleinsten. Der trägt 19, wechselt zu 20 im Winter wohl.
Sind die zeazoo yeti Boots wirklich warm genug für im Winter?
Oder stonz booties?
Für den mittleren überlege ich noch wildlinge zu kaufen. Hab nur etwas Angst wegen der Nässe, gerade im kiga... wahrscheinlich ist das eher nix...
Ich bin aktuell auf der Suche nach Winterschuhen für den kleinsten. Der trägt 19, wechselt zu 20 im Winter wohl.
Sind die zeazoo yeti Boots wirklich warm genug für im Winter?
Oder stonz booties?
Für den mittleren überlege ich noch wildlinge zu kaufen. Hab nur etwas Angst wegen der Nässe, gerade im kiga... wahrscheinlich ist das eher nix...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
EhMibima
Eve, gibt es vegane fivefingers als Winterversion oder vielleicht mal was von Vivobarefoot?
Christina, stonz booties sind relativ warm für die Kleinen wenn es nur mal kurz ist. Abriebfest und wasserdicht ist die Sohle nicht. Im Schnee gehts aber.
Christina, stonz booties sind relativ warm für die Kleinen wenn es nur mal kurz ist. Abriebfest und wasserdicht ist die Sohle nicht. Im Schnee gehts aber.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich war gerade auf der Seite von Sole Runner. Da wird ein toller Schuh gezeigt, der Yepa Bordo. Leider kann ich ihn nicht anklicken mit dem Tablet und über die Suche finde ich ihn auch nicht. Weiß jemand was darüber? Gibt's den schon zu kaufen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz