Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Hm. Mit dicken Socken...keine Ahnung, vielleicht. Ich guck nachher nchmal genauer, mach Fotos oder messe bei Bedarf. (Hab Gr 22-23 und etwa 30)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von kalisa »

bienesmama hat geschrieben:Hm. Mit dicken Socken...keine Ahnung, vielleicht. Ich guck nachher nchmal genauer, mach Fotos oder messe bei Bedarf. (Hab Gr 22-23 und etwa 30)
Danke, das wäre toll und messen bei Gr. 30 wunderbar! Vll ist er ja wärmer als man denkt, denn zwischen dem Innen und Außenschuh bikdet sich ja ein wärmendes Luftpolster denke ich, wie bei diesen Duo-Bettdecken (oder heißen die anders?) wo extra zwei Lagen miteindander verbunden werden.

Und wenn nich Einlegesohlen reinpassen würden... Und die Hirschtrekkingsocken sind wirklkch ziemlich warm (hab ich selbst).

Mein sohn ist auch eh nicht so ne frierkatze, läuft immrnoch meist barfuss rum (draußen), drinnen sowieso das ganze Jahr... Meine kleine läuft noch nicht, obwohl es könnte durchaus im Winter noch was werden, dann geht die suche nochmal los ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
11/2009 04/2016
kyra76

Beitrag von kyra76 »

So... Praxistest Wasserdichtigkeit mit den plae kaiden gerade erfolgreich durchgeführt ;)
Auch mit paar mal durch Pfützen laufen ( ok. Trampelpfad) Füße trocken!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

kyra76 hat geschrieben:So... Praxistest Wasserdichtigkeit mit den plae kaiden gerade erfolgreich durchgeführt ;)
Auch mit paar mal durch Pfützen laufen ( ok. Trampelpfad) Füße trocken!
Sind das auch Barfußschuhe? Die Sohlen sehen so dick aus. Wo gibt es die denn?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
kyra76

Beitrag von kyra76 »

Das Modell hab ich aus England bestellt, zwei andere gibt's bei freizehn.
Sind zumindest wenn man Innensohle rausnimmt ( empfiehlt freizehn auch) ganz flach und ich finde sie auch sehr flexibel... Klar nicht mit Wildling oder so zu vergleichen, aber ich, bzw unser Sohn braucht halt was wasserdichtes.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

kyra76 hat geschrieben:Das Modell hab ich aus England bestellt, zwei andere gibt's bei freizehn.
Sind zumindest wenn man Innensohle rausnimmt ( empfiehlt freizehn auch) ganz flach und ich finde sie auch sehr flexibel... Klar nicht mit Wildling oder so zu vergleichen, aber ich, bzw unser Sohn braucht halt was wasserdichtes.
Gibt es davon auch eine gefütterte Winterversion?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
kyra76

Beitrag von kyra76 »

https://www.happylittlesoles.co.uk/plae/plae-noel-brown

Das ist so meine Version, zusätzlich zu den zeazoo ( insofern die halt noch passen)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
kalisa

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von kalisa »

kyra76 hat geschrieben:https://www.happylittlesoles.co.uk/plae/plae-noel-brown

Das ist so meine Version, zusätzlich zu den zeazoo ( insofern die halt noch passen)
Die sehen guuut aus! Doof nur, dass man sie in England ordern muss... Kannst du was dazu sagen, wie sie ausfallen? Rücksendung wäre ja dann echt doof...

11/2009 04/2016
kalisa

Beitrag von kalisa »

Ach und sie sehen aber vorne eher schmal geschnitten aus oder täuscht das?

11/2009 04/2016
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

wir haben inzwischen den Plae Noel und naja, als Barfußschuhe würde ich sie nun wirklich nicht bezeichnen, da der Platz für die Zehen vorne wirklich sehr knapp ist :-( Sehr schade....Naja, wenigstens haben sie keine Sprengung, wenn man die Innensohle rausnimmt und das Futter erscheint mir sehr warm. Hab mal für ne knappe Minute meine Hände reingesteckt ;-)

Für ein paar richtig kalte Wintertage sind sie aber eine annehmbare Alternative denke ich.

Ansonsten habe ich noch von Kidofit Ballerinas bestellt (auch bei Happy little soles) und die sind wunderbar. Mit Socken angezogen werden sie uns auch locker durch den Herbst bringen ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“