Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Jolina hat geschrieben:Kennt hier jemand Harmaslings? Sie verkaufen über etsy, hatte jemand schonmal ein Tuch von denen?
Schau mal weiter oben, da hatten wir schon mal das Thema angerissen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Jolina »

Danke! Das ist ja noch nichtmal lange her...peinlich. Die Suche hatte nichts ergeben.
Was macht denn mercerisierte Baumwolle? Ist die rutschiger?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

Jolina hat geschrieben:Danke! Das ist ja noch nichtmal lange her...peinlich. Die Suche hatte nichts ergeben.
Was macht denn mercerisierte Baumwolle? Ist die rutschiger?

Ich bin da wirklich keine Fachfrau, und hoffe es werden noch antworten die es schon mal ausprobiert haben, aber ich meine gelesen zu haben dass es mit der zeit etwas fester wird. Rutschiger soll es nicht sein. Was mich halt wundert warum andere Marken es nicht anbieten eventuell fifty-fifty mit normaler Baumwolle. Aber es kann auch sein dass der Stoff merzerisierte BW auch teurer ist als normaler...
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Jolina »

Yaro hat z.B. auch Tücher mit merz. BW, dadurch sollen halt die Farben mehr leuchten. Ich habe halt ein Tuch in den Kleinanzeigen gesehen, aber es ist mir wohl doch zu dünn. Wenn schon handwoven, hätte ich gerne was über 300 g/m2. Auf etsy hat Harmaslings auch ein schwereres Tuch, das mir sogar gefallen würde, aber aus Russland importieren will ich nicht (Versand, Zoll ist dann einfach zu teuer und aufwändig). Ich habe da auch noch eine Weberin gesehen, die in Rumänien sitzt. Das wäre ja EU, also bedeutend einfacher. Aber die wäre ja noch unbekannter.
Ich denke, ich stelle das Projekt handwoven mal hintenan. Es sei denn, mir läuft was über den Weg, was mich umhaut, bekannt ist und sich finanzieren lässt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Jolina »

Ich muss doch nochmal nachfragen... Ein Ring Sling aus dem Herzsturm mit rotem Schuss, werde ich damit glücklich? Ich glaube, jemand hatte schonmal einen Herzsturm-RS? Sind die schön weich-fluffig-schwer? Und sind über 200 Euro dafür ok?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Jolina »

Ich schubs nochmal in der Hoffnung auf Hilfe. Ich hätte so gerne einen HW-RS, aber nur einen!
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1685
Registriert: 22.06.2014, 06:15

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von arachnia »

Welchen Blend hat er denn?

Ich finde bei Handwoven immer schwer, etwas zu raten, wenn man es noch nicht selbst in der Hand hatte.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tutti »

Ja, ich sehe das wie Arachnia. Die fühlen sich so unterschiedlich an...
Ich hab schon mal einen Herzsturm - Sling getragen. Er war sehr dick, da war ich über meine Sling - Erfahrung froh, denn ansonsten ist es schon schwer, den dicken Stoff zwischen den Ringen gut zu sortieren.
Aber ansonsten trug er sich ganz toll
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Jolina »

Hmm...hatte gerade geschrieben und jetzt ist der Beitrag weg. Also nochmal:
Baumwoll so weit ich weiß. Das Tuch ist von Mai 2014. Sind Tücher irgendwann zu alt? Also sichtbare Gebrauchsspuren unvermeintbar o.ä.?
Dick hört sich gut an, sowas hätte ich gerne.
Ist der Preis ok? Könnte ich den Sling auch in 2 Jahren noch verkaufen?
Ich finde es über Kleinanzeigen auch schwierig. Wenn ich bis Weihnachten warte, wäre es vielleicht ein schönes Geschenk und da käme ich auch in die Kruschelkiste, da wäre ich mir sicherer, dass alles ok ist mit dem Tuch. Andererseits finde ich den schon sehr schön. (aber dabei könnt ihr mir natürlich nicht helfen)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1685
Registriert: 22.06.2014, 06:15

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von arachnia »

Ein Tuch von 2014 ist noch lange nicht zu alt. Du kannst eigtl eher hoffen, dass er schon gut eingetragen ist, ich hab bisher von der Herzsturm-Kette nur was von dick, toddlertauglich etc. gelesen. Wie tutti schon schrieb wirds eher kompliziert, wenn man zuviel dicken Stoff zwischen den Ringen hat. Frag doch einfach mal, ob er Fehler hat.

Wie der Markt in 2 Jahren ist, kann (leider) keiner vorhersagen. Vor 6-12 Monaten hätte man sich danach die Finger geleckt, jetzt kommen immer mehr Handwoven auf den Markt und die Sache mit Angebot und Nachfrage kennt man ja ^^ An sich hört sich der Preis aber realistisch an, je nach Länge ist das evtl einfach retail.

Bei Tüchern, egal ob MW oder HW, hilft oft nur ausprobieren. Was dem einen taugt, findet der andere ganz furchtbar und umgekehrt.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“