Außerdem hätte ich gute Lust, die Wildlinge für mich selbst auch mal zu testen, nachdem ich diesen Sommer doch immer mehr im Ballengang unterwegs war. Es fühlt sich schon so normal an und ich denke, dass normale Winterschuhe das ja wieder kaputt machen. Aber die Wildlinge für Erwachsene finde ich nun nicht wirklich schick. Nochmal mhmh und *seufz*.
Barfußschuhe
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Ach ja... ich schwanke noch, ob ich nun die Winterwildlinge ausprobieren soll oder lieber gleich die Filii nehmen soll. Die Frühlingswildlinge hat unsere Kleine geliebt und sie sehen nach wie vor sehr gut aus, die könnte ich problemlos weitervererben (oh, kein drittes Kind da, haha). Deshalb würde ich ihr diese Fußfreiheit gerne weiter gönnen, habe aber keine Lust auf nasse Füße bei miesem Wetter und bei Kälte. Da waren die Filii halt doch zuverlässig dicht. Mhmh, wenn die nur nicht so teuer wären! *seufz*
Außerdem hätte ich gute Lust, die Wildlinge für mich selbst auch mal zu testen, nachdem ich diesen Sommer doch immer mehr im Ballengang unterwegs war. Es fühlt sich schon so normal an und ich denke, dass normale Winterschuhe das ja wieder kaputt machen. Aber die Wildlinge für Erwachsene finde ich nun nicht wirklich schick. Nochmal mhmh und *seufz*.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Toeffi143
- Profi-SuTler
So, die Beck Gummistiefel sind zurück geschickt und jetzt hab ich welche von Bergstein bestellt. Mal schauen.
Hm mir gefallen die Wildlinge auch für mich. Ich glaube ich bestelle mir welche.....
Für den Frechdachs warte ich auf den Bericht von Frau Pferds Freundin.
Hm mir gefallen die Wildlinge auch für mich. Ich glaube ich bestelle mir welche.....
Für den Frechdachs warte ich auf den Bericht von Frau Pferds Freundin.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
@bienesmama
wo bekommt man denn die feelmax? Ich werde bei der Suche danach immer zu solerunner weitergeleitet.
wo bekommt man denn die feelmax? Ich werde bei der Suche danach immer zu solerunner weitergeleitet.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Lösche Benutzer 10310
@Filli: haben meine Mädchen für nicht so trockenes und warmes Wetter, werden jetzt im Herbst wohl häufiger angezogen werden, im Sommer waren sie meist in Lederpuschen oder Decathlon- Babylight- Schuhen (wobei diese echt schnell stinkig werden und regelmäßig in die WaMa müssen, finde ich) unterwegs. Ich fand sie neu wesentlich steifer als getragen aber insgesamt schon vergleichbar mit Pepino- Cory, nur dass wirklich mehr Platz im Zehenbereich und auch keine Sprengung vorhanden ist. Dafür finde ich sie gut verarbeitet und hier waren die Füße beim naßen Wetter nie naß. Ohne dass ich sie imprägnieren, fetten, mit Reparaturkleber,- Paste oder sonst was bearbeiten musste.
Ich finde sie insgesamt gut und würde sie auch für meinen Großen kaufen wenn sie denn bald in größer gibt. "Normale" Schuhe in seiner Größe (27 bald 28) sind meist echt supersteif (wir waren heute im Schuhladen, also nicht für die Kinder, sondern für meinen Mann, aber ich habe mir auch die Kinderschuhe angeschaut...). Auch als Winterschuhe für die Mädchen kommen sie hier am meisten in Frage.
Größentechnisch finde ich sie übrigens normal bis eher großzügig. Ich habe im Frühjahr drei Größen gekauft: 21,22, 23.
21 hat bei einer Tochter super gepasst, die andere Tochter trug eigentlich 23, Filii passten jedoch in 22 besser, habe trotzdem alle behalten. Jetzt sind die Füßchen gewachsen, bei der einen mehr als bei der anderen und sie tragen nun 22 und 23.
@Wildlinge: gibt es hier noch vom letzten Jahr (Wintermodell), die werde ich meinem Sohn auch anziehen, aber auch wahrscheinlich wieder meinen Ärger damit haben, ich sehe sie schon eher an der Heizung stehen und mich sie mit Lederfett einschmierend als ihn sie tragend
. Ich traue mich, ehrlich gesagt, nach meinen Erfahrungen nicht, die neuen Modelle auszuprobieren... Bequem sind sie ja, und ich mag das Aussehen, aber den Rest, hmm. Ich warte ab, was ihr berichtet
. Ach so, hier hat jemand mal geschrieben, dass man bei Wildlingen die Sohlennähte mit was behandeln kann, was war das noch mal?
@Feelmax klingen interessant, muss ich mir näher anschauen.
@Zeazoos: mein Sohn hat ja die Sandalen. Ich mag sie, finde sie butterweich, viel weicher als Filii, obwohl die Sohle ganze 6 mm dick ist. Seine haben Vibram superflex Sohle. So viel Grip hat sie aber wahrscheinlich nicht, für Sommer ist ja egal, aber im Winter je nachdem wo man wohnt. Was mich geärgert hat, war, dass die Nähte nicht so gut waren. Eine ging nach dem ersten Tag auf, noch eine später. Waren zwar Ziernähte und hatten an sich keine Funktion, ich bin mir jedoch trotzdem Leid, ehrlich gesagt, am ersten Abend nach dem Tragen mit Nadel und Faden hier zu sitzen und zu reparieren.
Die Merrells für meinen Mann waren hier und sind wieder Retoure. Die Zehen haben zwar Platz, aber nicht der Vorfuß (man, hat er weite Füße!), sowohl von der Breite als auch von der Spannhöhe. Ärgerlich. Jetzt hat er sich erstmal wieder normale Schuhe gekauft, weil seine alten schon zerfallen. Wir suchen aber noch. Sole runner gibt es in sehr weit, die mag er leider optisch nicht so...
Ich finde sie insgesamt gut und würde sie auch für meinen Großen kaufen wenn sie denn bald in größer gibt. "Normale" Schuhe in seiner Größe (27 bald 28) sind meist echt supersteif (wir waren heute im Schuhladen, also nicht für die Kinder, sondern für meinen Mann, aber ich habe mir auch die Kinderschuhe angeschaut...). Auch als Winterschuhe für die Mädchen kommen sie hier am meisten in Frage.
Größentechnisch finde ich sie übrigens normal bis eher großzügig. Ich habe im Frühjahr drei Größen gekauft: 21,22, 23.
21 hat bei einer Tochter super gepasst, die andere Tochter trug eigentlich 23, Filii passten jedoch in 22 besser, habe trotzdem alle behalten. Jetzt sind die Füßchen gewachsen, bei der einen mehr als bei der anderen und sie tragen nun 22 und 23.
@Wildlinge: gibt es hier noch vom letzten Jahr (Wintermodell), die werde ich meinem Sohn auch anziehen, aber auch wahrscheinlich wieder meinen Ärger damit haben, ich sehe sie schon eher an der Heizung stehen und mich sie mit Lederfett einschmierend als ihn sie tragend
@Feelmax klingen interessant, muss ich mir näher anschauen.
@Zeazoos: mein Sohn hat ja die Sandalen. Ich mag sie, finde sie butterweich, viel weicher als Filii, obwohl die Sohle ganze 6 mm dick ist. Seine haben Vibram superflex Sohle. So viel Grip hat sie aber wahrscheinlich nicht, für Sommer ist ja egal, aber im Winter je nachdem wo man wohnt. Was mich geärgert hat, war, dass die Nähte nicht so gut waren. Eine ging nach dem ersten Tag auf, noch eine später. Waren zwar Ziernähte und hatten an sich keine Funktion, ich bin mir jedoch trotzdem Leid, ehrlich gesagt, am ersten Abend nach dem Tragen mit Nadel und Faden hier zu sitzen und zu reparieren.
Die Merrells für meinen Mann waren hier und sind wieder Retoure. Die Zehen haben zwar Platz, aber nicht der Vorfuß (man, hat er weite Füße!), sowohl von der Breite als auch von der Spannhöhe. Ärgerlich. Jetzt hat er sich erstmal wieder normale Schuhe gekauft, weil seine alten schon zerfallen. Wir suchen aber noch. Sole runner gibt es in sehr weit, die mag er leider optisch nicht so...
-
EhMibima
Guckt mal bei feelmax.fi
Porto ist zwar recht hoch (20eu?) aber die Preise sind sonst ganz ok. Es gibt supergünstig auch Modelle für den "indoor" Bereich mit 1mm (!?) Sohle. Ob man die trotzdem für draußen zum Abtoben nehmen kann frag ich mich.
Porto ist zwar recht hoch (20eu?) aber die Preise sind sonst ganz ok. Es gibt supergünstig auch Modelle für den "indoor" Bereich mit 1mm (!?) Sohle. Ob man die trotzdem für draußen zum Abtoben nehmen kann frag ich mich.
- chris1179
Wir haben unsere Feelmax Schuhe bei voycontigo bestellt.
Direkt aus Finnland war mir das Porto zu hoch und die evtl. Rücksendekosten auch.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Feelmax.
Direkt aus Finnland war mir das Porto zu hoch und die evtl. Rücksendekosten auch.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Feelmax.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Mamorea
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Hattest du nicht letztens neue Schuhe in die Liste aufgenommen, PrimalEvo oder so?bienesmama hat geschrieben:
Barfußschuhe Liste:
- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- En Fant
- feelmax
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivo barefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)
Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)
Lederpuschen:
- http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- http://www.puschenzwerge.de
Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou,
- Vivobarefoot
Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
EhMibima
Hast Recht, habe falsch zitiert. Hier nochmals aktualisiert:
Barfußschuhe Liste:
- ballop V
- bobux
- En Fant
- feelmax
- filii V (Größen 17-42)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- Papoutsi (ab Gr 18)
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- PrimalEvo (Kinder und Erwachsene 30-47)
- Vivobarefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
Ausgewählte Modelle von:
- living kitzbühel
Lederpuschen:
- http://www.kolibrikids.de (Puschen auch mit Kautschuksohle, auf Anfrage fast alle Modelle von Gr.16/17 bis 44/45)
- http://www.original-lederdesign.de/schlupfschuhe (Puschen mit extradicker Ledersohle 2mm, Lammfelleinlegesohlen)
- http://lederpuschen.biz/ (Puschen auch für Erwachsene)
- https://www.puschenalarm.de/de/, gibt es auch mit verstärkter Kappe
Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou
- Vivobarefoot
Sandalen
- Chala Sandalen V
- Luna Sandals V
- Xero Shoes (Bestellung über Großbritannien empfohlen) V
Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
Barfußschuhe Liste:
- ballop V
- bobux
- En Fant
- feelmax
- filii V (Größen 17-42)
- little blue lamb
- Lizard V
- Papoutsi (ab Gr 18)
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- PrimalEvo (Kinder und Erwachsene 30-47)
- Vivobarefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
Ausgewählte Modelle von:
- living kitzbühel
Lederpuschen:
- http://www.kolibrikids.de (Puschen auch mit Kautschuksohle, auf Anfrage fast alle Modelle von Gr.16/17 bis 44/45)
- http://www.original-lederdesign.de/schlupfschuhe (Puschen mit extradicker Ledersohle 2mm, Lammfelleinlegesohlen)
- http://lederpuschen.biz/ (Puschen auch für Erwachsene)
- https://www.puschenalarm.de/de/, gibt es auch mit verstärkter Kappe
Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou
- Vivobarefoot
Sandalen
- Chala Sandalen V
- Luna Sandals V
- Xero Shoes (Bestellung über Großbritannien empfohlen) V
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich habe die Nallas von Feelmax auch über Voycontigo bestellt.
Gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Ich muss mir noch Wildlinge vorbestellen. Muss mal noch schauen, was für ne Größe ich jetzt brauche. Ob ich für die Kleine Winterschuhe für trockenes Wetter bei Wildling bestellen soll, weiß ich nicht. Sie hat ja die Nallas. Aber ob die warm genug sind, wenn es kälter wird? Aber ich find das Rotkäpchen Modell so nett. Für mich selbst wäre das zu knallig, aber für die Kleine...
Gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Ich muss mir noch Wildlinge vorbestellen. Muss mal noch schauen, was für ne Größe ich jetzt brauche. Ob ich für die Kleine Winterschuhe für trockenes Wetter bei Wildling bestellen soll, weiß ich nicht. Sie hat ja die Nallas. Aber ob die warm genug sind, wenn es kälter wird? Aber ich find das Rotkäpchen Modell so nett. Für mich selbst wäre das zu knallig, aber für die Kleine...
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- MiaNou
Ich habe gerade gesehen, dass ich eher auf der Fussaussenseite laufe und auf dem großen Zeh.
Da die Solerunners bei Nässe abgefärbt haben, konnte ich das gut auf der Fußsohle erkennen .
Ist das jetzt irgendwie schlecht?
Da die Solerunners bei Nässe abgefärbt haben, konnte ich das gut auf der Fußsohle erkennen .
Ist das jetzt irgendwie schlecht?
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)