Waldorfkindergarten

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Waldorfkindergarten

Beitrag von Miracleine »

Da hast Du was falsch verstanden. ;-) Ich selber war im Waldorfkindergarten in Volksdorf. Meine Kinder sind bzw. waren beide in Wedel im Waldorfkindergarten.

Insofern ist es mit spontanen Treffen auch eher ungünstig. Ihr wohnt einfach zu weit weg. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Waldorfkindergarten

Beitrag von Centaureacyanus »

Ah ok!
Stimmt, Wedel ist wirklich arg weit weg. ;-)
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Waldorfkindergarten

Beitrag von Miracleine »

Von Langenhorn ist aber auch Bergstedt echt weit weg. Ich glaube für täglich wäre mir das auch nichts. Dafür ist man im Waldorfkindergarten auch zu sehr eingebunden. Dann kommt noch dieses und jenes Fest dazu, Arbeitssamstage und was auch immer. Ich merke jetzt auch schon den Unterschied zwischen Kita (5 Min. mit dem Auto) und Schule (35 Min. mit dem Auto). Das ist dann am Ende doch nicht mal so eben schnell hin.

Von Langhorn aus gibt es aber irgendwo linker Hand am Ring drei auch einen Waldkindergarten. Ich habe ihn noch nie angeschaut, aber immer mal das Schild gesehen. Vielleicht wäre das ja sonst auch eine Alternative für Euch.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Waldorfkindergarten

Beitrag von Centaureacyanus »

Wir denken jetzt erstmal über Montessori nach, aber den Waldkiga behalte ich im Hinterkopf. Danke!
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Antworten

Zurück zu „Hamburg“