Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

kalisa hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Waldviertler? Die sehen doch auch ziemlich flach aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mein Sohn hatte letzten Winter welche. Die ersten Schritte deutlich Fersengang. :/
Aber sie waren immerhin weit und auch beweglicher als viele konv. Winterschuhe.

Frau Pferd, hab die noch nicht gesehen. Sind das Barfußschuhe? Die biegen sich vorn so hoch wie manche Vivos. :/
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ballengänger magst du mal ein Foto zeigen? Mich interessiert die Optik.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Also zu den beck-gummistiefeln: die wurden hier zwar empfohlen, aber haben eine leichte sprengung. Finde ich jetzt bei ab und an mal gummistiefel tragen nicht so tragisch, aber als dauerschuhe für den winter ungeeignet.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Zu den neuen Sohlen meiner SoleRunner T1 Allrounder:

https://s9.postimg.io/6f7dqt39r/image.jpg
https://s9.postimg.io/rrevohn7z/image.jpg

Wie man vielleicht erkennt sieht man von der Sohle von der Seite normalerweise nichts. Dreht man den Schuh um sieht man wie schlecht ich die Sohle zugeschitten habe. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich die Sohle erst grob zugeschnitten habe und nach ein paar Tagen haben ich dann die Ränder noch weiter korrigiert.
Da ich die neue Sohlen erst ein paar Tage habe kann ich noch von keiner Langzeiterfahrung berichten. Aber ich denke schon, dass sie länger als die Originalsohle halten werden. Der Ballengang ist möglich und rutschig erscheint mir die Sohle auch nicht zu sein. Vor allem für Tage wo man eher nur lange die Schuhe an hat und weniger damit wandert ist es bestimmt eine gute Lösung, da die Schuhe natürlich immer noch so bequem sind wie vorher (bequemer als Hausschuhe). Besser wäre natürlich wenn SoleRunner sofort stabilere Sohlen verbauen würde (hallo SoleRunner, liest jemand mit?). Ich hatte die Sohle eines Schuhs etwa unterhalb des großen Zehs durchgelaufen (kleines Loch). Ein Loch vergrößert sich dann recht schnell. Daher hatte ich keine Alternative. Durch meinen Ballengang war die Sohle bis auf den Ballenbereich sonst an allen Rändern und natürlich auch an der Ferse fast wie neu. Gekauft hatte ich die SoleRunner im Sommer letzten Jahres (2015) und habe sie geschätzt auf der Hälfte aller Strecken und Zeit getragen.

Hier noch mal zur Sohle:
http://schuhbedarf.de/Gummi-Platten/Lan ... ::562.html
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Nachtrag:
Geklebt habe ich mit "Kövulfix". Hierzu habe ich nur die neue Sohle von der Innenseite vollständig damit bestrichen (einfach aus Tube direkt auf die Sohle ohne Hilfmittel) und dann an die Sohle des SoleRunners angeklebt. Angedrückt (hierzu im Stehen angezogen !!!) und danach eine Nacht gewartet. Es macht nicht den Eindruck, dass sie sich lösen könnte.
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

bienesmama hat geschrieben:
kalisa hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Waldviertler? Die sehen doch auch ziemlich flach aus?

Mein Sohn hatte letzten Winter welche. Die ersten Schritte deutlich Fersengang. :/
Aber sie waren immerhin weit und auch beweglicher als viele konv. Winterschuhe.

Frau Pferd, hab die noch nicht gesehen. Sind das Barfußschuhe? Die biegen sich vorn so hoch wie manche Vivos. :/
Oh, na as hört sich ja doof an...

11/2009 04/2016
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

FrauPferd hat geschrieben:Was haltet ihr denn von den hier:
https://www.happylittlesoles.co.uk/plae ... -raven-red
?

Gerade angesehen. Sehen nicht schlecht aus, vor allem gibt es sie auch noch in größeren Größen. Für den Winter evtl. eine echte Alternative.

Die haben allerdings im Shop auch diverse Schuhe mit Sprengung, soweit man das erkennen kann. Die fallen dann bei mir nicht wirklich in die Kategorie "Barfußschuhe".

Aber für den Winter scheint man tatsächlich immer noch Kompromisse machen zu müssen. Aber die Plae Noel sind wohl zumindest wasserdicht und sehen auch im Zehenbereich reichlich aus. Einzig die Flexibilität der Sohle würde mich interessieren.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Oh, und gerade auf der Seite gesehen: Die haben Schuhe von kidofit, von denen ich ja so begeistert war, aber sie aufgrund der Zollabwicklung nicht mehr direkt in USA bestellen wollte. Das wäre jetzt natürlich eine Möglichkeit, ohne diesen Aufwand an die Schuhe zu kommen. Leider nur noch für meine Kleine, da die Große bereits nicht mehr reinpasst.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Eine Freundin von mir hat da jetzt bestellt, ich kann also demnächst berichten, ob die etwas taugen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, da bin ich gespannt.

Schneckenkind 02/11
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“