Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Senmotic hat genug Profil. Barfußschuhe und Ballengang brauchen weniger Profil. Baffuß hat man gar kein Profil. Schau dir das Profil von Xeroshoes Sandalen an, die einige zum Bergwandern nutzen.
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Aber auch barfuß rutscht man mal aus, wenns nass ist. Da wäre grad in Richtung Herbst/Winter rutschfesteres Profil schon cool.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Weggerutscht bin ich mit Sole Runner. Mit Senmotic noch nie. Senmotic sind meine Herbst- und Winterschuhe. Auch schon beim Wandern genutzt. Gibt sogar neuerdings Wanderschuhe. Gibt zwei Sohlenarten. Kenne beide von Evolution und Rapido und beide sind in Ordnung.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Barfuß hat man kein Profil? Barfuß kann man seine Zehen benutzen im Halt zu finden. Mit Schuhen geht das nicht.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@Bienesmama, du bist echt süß :) Ich muss deine Mühe hier nun echt würdigen und bedanke mich für deine Recherche. Ich kenne PrimalEvo nicht, finde aber, dass sie super aussehen. Zwar jetzt nicht unbedingt für den kommenden Herbst und Winter, aber vielleicht fürs nächste Jahr... Und gerade in Orange finde ich die ganz toll! Wie kamst du auf die? Schade, dass die Kinderschuhe nicht etwas günstiger sind als die für Erwachsene, wobei vom Arbeitsaufwand ist ja das gleiche, wenn nicht sogar schwieriger...

Highfeels finde ich total schick, ich mag sowas total. Ich denke auffallen würde man damit eher positiv.

Die anfängliche Euphorie über die ZeaZoos- Sandalen ist bei meinem Sohn verflogen, nachdem er sich vor ein Paar Wochen zwei Mal am gleichen Tag böse hingelegt hat. Sein Schienbein ist immer noch farbig. Er nennt sie nun Stolper-Schuhe und will sie nicht mehr anziehen. Das Problem war, dass sie ihm wohl doch etwas zu weit sind (wir haben bei freizehn bestellt und nicht nach Maß) und sein Fuß rutscht zu weit nach hinten, so dass vorne auf einmal zu viel Schuh ist. Ich finde sie nach wie vor toll, bis zu diesem Tag hat er keine große Probleme gehabt. Vielleicht nehme ich für den nächsten Sommer welche mit geschlossener Ferse oder versuche sie doch nach Maß zu bestellen (was aber irgendwie kompliziert zu sein scheint laut vieler Berichte hier).

Mein Mann will nun auch Barfußschuhe. Er hat breite Füße und in normalen Schuhen sieht das so gequetscht aus, da habe ich ihm vorgeschwärmt, dass er auch mehr Platz haben könnte. Welche aber nun? Dürfen nicht teuer sein, er springt sonst ab :?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Marjanka, ich interessier mich einfach. ;) Ach weil es soo wenige echt gute Schuhe gibt, jeder hat irgendwo ein Manko. Ich such ja immer vegan und öko und barfüßig hoch 10 und günstig...

Teure Kinderschuhe, ich finde man kann die ja oft noch an Geschwister vererben und auch gebraucht gehen Barfußschuhe oft für mind. den halben Neupreis weg.

Wie kam ich auf PrimalEvo...ich hab im Internet gebrauchte Sandalen gefunden(ChakaEvo) und so kam ich drauf.

Männerschuhe: guck mal bei Kleinanzeigen. Gebracht gibts oft günstige, gute Modelle. Mein Mann liiiebt seine Sole runner pure! Seine besten Schuhe die er jemals anhatte! Leicht, weit, beweglich, dünne 2,5mm Sohle und nach dem Waschen sehen sie aus wie neu. :)
Aber auch da: Auf das gehen achten. Entweder man beherrscht das, was hier schon mal erwähnt wurde(was angeblich gehen soll?!): den weichen Fersengang(?!?) oder eben so, wie man barfuß geht: Ballengang. Ich bin mal früher eine Zeit Fersengang mit Barfußschuhen gegangen weil ich das "richtige Abrollen" gelernt hatte. Fühlt sich echt fies an wenn bei jedem Schritt ein Ruck durch den Körper geht.
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Hallo ihr Lieben,
aktuell trägt die Motte ihr erstes paar Schuhe, Ricosta Pepino. Bin soweit auch zufrieden, aber nun hab ich die Zeazoo Mokassins Leo entdeckt. Sind die was für den Herbst?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Als meine im Herbst Laufanfänger war hab ich die genutzt, ja. Waren die ersten Schuhe die sie überhaupt akzeptiert hat.
Sie sind aber nicht warm und nicht wasserdicht. Das fand ich aber ok, da sie zu dem Zeitpunkt eh nur wenig gelaufen ist. Wenn es nass oder richtig kalt war gab es noch die Stonz Booties.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@bienesmama, mein Mann geht zu hause in Socken oder Barfuß im Ballengang. Ohne vorher was davon zu wissen. Also von alleine. Er hat sich ja oft über mein Poltern beschwert und er geht echt sehr leise. Daher denke ich, das kriegt er hin. Er geht auch sonst eher langsam als schnell.
Gebrauchte Schuhe sind für ihn nichts, da ist er kein Fan von. Müssen also neu sein. Solerunner habe ihm gezeigt, weiß nicht mehr, welches Modell, er meinte " häßlich" :(
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Trägt er gerne Turnschuhe/sneaker? Dann wären vielleicht die Merrell vapor glove etwas für ihn. Kosten um die 80€.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“