Nächtlicher Hunger

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nächtlicher Hunger

Beitrag von Mia90 »

So jetzt schaff ich es endlich zu antworten.
Ronja ich hoffe eure Nacht war dann schnell ruhiger?

Der Papa hat noch ne 3/4 Std auf dem Ball gebraucht (also insg 3 Std wach) aber dann schlief er die Nacht bis 6:45 durch. Das ist ja immerhin was.

Sakura der Ansatz ist tatsächlich sehr interessant. Also einen Schnuller hat er seit er 3 Monate alt ist. Also Saugbedürfnis kann er stillen. Wir werden jetzt versuchen bei Wasser und Kuhmilch zu bleiben, max ne Banane im Bett. Die Milch mit Schmelzflocken scheint ihm auch nicht zu schmecken. Letzte Nacht gab es keinen Quetschie. Alles andere hat er abgelehnt. Dann kann der Hunger nicht so groß sein.
Normalerweise sind wir nur noch notfalls auf dem Ball. Eigentlich schläft er neben mir liegend, Hand streichelnd ein. Manchmal klappt das nicht, dann nehm ich ihn auf dem Arm und wiege ihn, wenn alles nicht klappt, braucht er manchmal tatsächlich noch das Wippen. Mein Freund nimmt es mir wirklich oft ab z.zt. J. Erkläre ich auch, wenn ich nicht mehr kann und sage ihm dann, dass wir gern kuscheln können, aber ich das Wippen nicht schaffe. Dann MUSS es anders gehen. Aber so wie es geht, machen wir es eben. Aber ab und an hat er eben so Phasen, wo er es wieder mehr braucht irgendwie.

Dolphin meist nicht. Gestern hat er tatsächlich 3 Std Mittagsschlaf gemacht, da hat er es wohl wirklich gebraucht... aber sonst max 1-1,5 Std. Mittagsschlaf...

Puh... heute hab ich ihn wirklich ausgepowert (und mich mit... ichias und Symphyse danken es grad... man hat der Kerl Energie :O) und hoffe, dass er einfach so platt ist, dass er zu müde ist zum lange rumturnen und nach quetschies betteln...

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Mia, ich wünsch euch so dass es bald vorbei ist mit den doofen Nächten!

Und der Hunger scheint wirklich nicht zu groß zu sein, Pippi isst zumindest so gut wie alles wenn sie hungrig ist. Klingt wirklich nach "verzögertem" abstillen :( Und vielleicht müsst ihr ja nicht mehr zu lange wippen. Wir haben Pippi ca 2 Wochen in der Nacht getragen wenn sie aufgewacht ist, dann hats gereicht dass sie auf mir drauf liegt und mittlerweile reicht Hand auflegen.

Ich drück die Daumen für heute Nacht!! (())
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich finde auch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und hoffentlich die Nächte zusehends ruhiger werden. Schlaf kannst du ja auch sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wie war die Nacht? :)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Lieb, dass du fragst, wollte euch nachher updaten. Also er war gg 22 Uhr zwar ziemlich unruhig, aber nicht so lange wie sonst und schlief dann im FB weiter bis um 5.. sehr früh, aber immerhin keine 4 Std Terror. Hoffe es geht so weiter :D

via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ich drück die Daumen! Hört sich auf jeden Fall schon viel besser an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Zu früh gefreut.. 1,5 oder warens 2? Stunden schrilles Schreien [emoji15] ich dachte zuerst an Zähne, hab ihn was gg schmerzen gegeben... null Effekt. Er jat sich nur hin und her gedreht, sich losgerissen aus meinem Arm, wollte raus aus dem Bett... wir dachten an Nachtschreck, aber es war in der 2. Nachthälfte, er ließ sich zwischendurch auf dem Ball kurzzeitig beruhigen (um dann grade eingeschlafen wieder hochzuschrecken und weiter zu brüllen..)... irgendwann hat er sich dann auf dem Ball wirklich beruhigt und hat den Rest der Nacht durchgeschlafen...
Keine Ahnung was das war, aber echt beängstigend...

via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Hallo Mia, unsere große hatte so was sehr lang. Nicht so lange am Stück, also keine 2h, aber sehr viele Nächte lang. Ich glaube bei ihr dass es nachtschreck ist bzw war. Auch wenn es nicht immer in der ersten nachthälfte war. Bei uns ist das sowohl gestillt als auch abgestillt gewesen, aber wenn sie so schrie hat nix geholfen, sie war nicht richtig "da". War furchtbar (())
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ohje, aber Nachtschreck soll doch nach 10-15 min vorbei sein? Und erst bei etwas Älteren auftreten, oder?

Hört sich wirklich beängstigend an, Mia.

Wiederaufschrecken hört sich für mich entweder doch nach Schmerz an, oder - weil ja Schmerzmittel nicht half - so eine Art Albtraum. War er zwischendurch mal RICHTIG wach?
Wenn ich einen bösen Traum habe, muss ich einmal richtig wach werden, sonst sinke ich immer wieder in den Traum zurück. Und ich glaube im Alter deines Kindes können sie Traum und Wirklichkeit ja noch nicht unterscheiden, daher dann vielleicht das schlimme Schreien?

Wie waren die nächsten Nächte?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
dowa

Beitrag von dowa »

Sollte es aber wirklich Nachtschreck sein, hat dein Sohnemann tagsüber vielleicht auch zu viel erlebt? Wie ist denn euer Alltag? Bist du mit ihm sehr aktiv?

07/13 und 03/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“