Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben Sohlenplatten bei extremtextil bestellt. Kordel hatte ich vom nähen eh noch ne 100m Rolle da. Waren dann 20€ für Huaraches für meinen Mann und mich. Das find ich zumindest zum Ausprobieren erstmal gut. Die Chalas waren uns zu teuer, vor allem, weil viel davon geschrieben wird, dass man sie halt entweder liebt oder hasst.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich find sie auch nach wie vor nicht so richtig bequem. Hab nur kein Geld für andere Sandalen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich finde die Chalas jetzt eigentlich ok nur stoert mich der Knubbel unter der Sohle, wo der Zehenstek unter der Sohle verknotet ist. Gibt es dafuer eine Loesung?
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ja, Kreuzschnürung.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Die muss man dann aber immer wieder neu schnueren, oder? Und auch neue Loecher stanzen?
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Die Löcher hab ich beim Schuster/Schneider für umsonst stanzen lassen. Die Schnürung hab ich nicht jedesmal neu gemacht.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Die Löcher kann man sich mit einer Lochzange auch selbst stanzen. Mich hat der Knoten nicht gestört, aber ich mochte die Schnürung nicht. Bei der Kreuzschnürung hat man unterm großen Zeh ja auch Schnürsenkel, das spüre ich aber auch nicht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Andere Hersteller versenken den Knoten, wodurch die Sandalen aber gerade dort brechen. Evtl. dickere Chala kaufen. Auch lohnt sich die Schnürung zu optimieren. Richtiger Auftritt natùrlich im Ballengang ist auch wichtig. Laufen/Joggen in meinen 3,5 mm finde ich auch nur wegen dem Knubbel unangenehm.
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

wenn der Knoten nach vorne zeigt, spüre ich ihn gar nicht...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

inselkind08 hat geschrieben:wenn der Knoten nach vorne zeigt, spüre ich ihn gar nicht...
Wie meinst du nach vorne Zeigen? Bei mir ist der direkt darunter und die Sohle ist superduenn (Ich habe das billigste Modell gewaehlt)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“