Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

Ich hatte im Krabbelalter nur ein Paar und die waren zum Schluss noch tadellos. Seit April haben wir welche für draußen zum laufen, die sind nur vorne etwas abgewetzt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Lederpuschen auf Stein oder Asphalt gingen bei meinem Sohn auch schnell kaputt. Auf Gras oder im Haus war es kein Problem.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Kleinster trägt aktuell Lederpuschen von der Großen, auch der Pirat hatte die getragen und das Leder ist noch top. Die Kinder sind aber auch nie auf Asphalt oder Schotter gekrabbelt. Der Pirat hatte vorletzten Sommer außer Haus eigentlich immer Lederpuschen an und ist damit auch auf Asphalt und Straßenpflaster gelaufen, am Ende des Sommers hatten die Sohlen Löcher.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Hmm wir haben Parkett, fliesen, Teppich und draußen gras, Erde und Sand. Auf dem kiesweg krabbelt er eigentlich nicht. Er macht es auch irgendwie anders als der große Bruder damals. Der hat auch keine einzige Hose kaputt gekrabbelt. Der kleine hat in jeder Hose und in allen Schuhen gleich nach wenigen malen tragen alles kaputt.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Jamelek hat geschrieben:Kennt jemand Anna und Paul Schuhe? Sind eigentlich keine Barfußschuhe, aber ich habe so eine Art Lederschläppchen mit Gummisohle entdeckt. Diese hier:
https://www.amazon.de/Anna-Paul-Krabbel ... a+und+paul

Kann man die auch auf feuchtem Boden draußen tragen? Ich brauche halt einen Schuhe, wenn es zu nass für Sandalen ist, aber jetzt nicht bei strömendem Regen, Gummistiefel wohnen auch hier. Aber halt warmes Wetter, Wiese und co noch nass.

Ich finde sonst einfach nichts gescheites mit weichem Leder. Die Mokassins von Zeezoo gefallen uns nicht und Filiis finde ich nur knöchelhohe geschlossene Schuhe, bzw. einige Paare in Lila-rosatönn und ein einziges in schwarz-grau. schwarze KInderkleidung mag ich nicht.
Größe 24/25 brauchen wir.
Solche gibt es auch von anderen Herstellen, auch günstiger z.B. Jinwood, Lyas, auch von Bisgaard hat mein Sohn ein Paar für die Kita. Meine Mädchen tragen draußen normale Lederpuschen, die ich ab und zu fette. Im Naßen werden sie aber naß, ich denke, das kommt eher durch die Nähte als durch das Leder. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Puschen mit Gummieinsätzen ebenso aussieht.

Mit Kerze bearbeiten probiere ich dann, Danke für den Tipp (normale Paraffinkerze oder aus Bienenwachs oder Stearin?)

Meine Töchter laufen auch auf dem Pflaster/Asphalt mit Puschen, allerings keine große Strecken. Bisher hat nur ein Paar ein Miniloch vorn beim großen Zeh bekommen und das Paar habe ich für 2 Euro gebraucht gekauft. Sie sind ihr eh zu klein, also haben sie ihre Arbeit getan, hätten sie noch gepasst hätte sie sie weiter getragen. Im Krabbelalter habe ich keinem Kind Puschen angezogen, sie waren nur mit Socken unterwegs. Ich kann mir vorstellen dass da das Oberleder stärke belastet wird.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ach ja, evtl. Badeschuhe?
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab genommen was da war. Meistens Paraffin-Kerzen. Weiße Kerzen sind am besten, mit farbigen färbst du die Sohle [emoji85]

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Chalas gibt es jetzt auch für Kinder :-) ich bestell heut welche, bin gespannt
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Färben die zeazoo Sandalen bei euch die Füße? Wir haben welche aus vegetabil gegerbem Leder und mein Sohn hat, wenn die Schuhe feucht werden, blaue Füße.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Bani hat geschrieben:Färben die zeazoo Sandalen bei euch die Füße? Wir haben welche aus vegetabil gegerbem Leder und mein Sohn hat, wenn die Schuhe feucht werden, blaue Füße.
Das habe ich bei meinen nicht bemerkt. Die sind auch blau, aber das hat nie abgefaerbt. Vielleicht liegt da ein Gerbfehler vor?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“