Hebammen für Deutschland

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Serafin »

Oh, und momolina könnte wegen einem arztbrief keine HG mehr machen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von romina »

Habe ihr per FB PN't. Meinst du das reicht? Ansonsten kannst du uns gern auch zusammen bringen. danke für das bescheid geben blaurosa
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von klecksauge »

Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von blauelagune »

Die Situation in NF wird ja immer schlimmer. Und auf den Inseln ist das ja die pure Katastrophe ... :(
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von klecksauge »

Ja, ganz schlimm.
Aber Föhr rebelliert massiv.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Sandtiger »

In der BNN waren heute sogar mal zwei Artikel über das Thema, einmal ein allgemeiner und dann einer über die Hebammenpraxis in der ich war. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, die wenigsten Leute bekommen etwas davon mit, es sei denn sie sind selbst davon betroffen (wegen Nachwuchs).
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von klecksauge »

Die lokale Presse sieht das Problem bei der Ausbildung, es werden zu wenige Hebammen ausgebildet. Bin gerade zu müde für einen Leserbrief.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6368
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Brianna »

Das ist mir gerade über den Weg gelaufen. Ich wollte es hier auch teilen. https://www.facebook.com/pg/Hebammentea ... e_internal
J 05/13 L 12/15
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Misle »

Die Hebammen sind auf Deutschlandtour. Unter http://www.unsere-hebammen.de/tour2017/uebersicht/ findet ihr alle Daten. Es gibt Infostände und auch Podiumsdiskussionen.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Benutzeravatar
Sera
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 01.07.2011, 08:02

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Sera »

Guten Morgen,

alleine in NDS werden in den nächsten Jahren über 500 Hebammen in den Ruhestand gehen (Elternzeit,Wegzug oder ähnliches nicht mit eingerechnet).
Pro Jahr werden in NDS zwischen 60-80 Hebammen ausgebildet von denen sicherlich nicht alle in NDS bleiben, um die Lücken zu schliessen müssten alleine in NDS pro Jahr 160-180 Hebammen ausgebildet werden.
Die letzten Ausbildungsgänge wird es 2019 geben, ab 2020 werden neue Kurse dann studieren.

LG
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“