Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Leila hat geschrieben:
Pfauenkoenigin hat geschrieben:Wir lieben die Chalas immer noch sehr, tragen sie aber alle mit der Kreuzschnürung, weil sie besser am Fuß halten und es auch einfach hübscher aussieht :)

Von den Willen bin ich schwerst genervt, ich werde jetzt doch mal wegen Gewährleistung fragen, die sind nämlich beide reif für die Tonne nach 1 bzw. 2 1/2 Monaten tragen.

Die Solerunner landen hier einmal in der Woche in der Waschmaschine und sind tip top.

Irgendwann hatte ich mal senmotic Kinderschuhe gekauft, die waren auch in der Waldwoche im Kiga dicht, sind aber auch aus Leder.

Hocke kriege ich super hin, trotz 35. Woche, aber da habe ich noch nie drauf geachtet.
Vielleicht hast du ja mit der Gewährleistung mehr Glück, bei mir ist das ein einziges Chaos... :(

Ich hatte es mir fürs Wochenende vorgenommen aber nicht geschafft.

Mehr als ein "tut uns leid" habe ich letztes Mal nicht zu hören bekommen, aber ich bin jetzt mit dem Müll, der hier gewaschen steht, echt so unzufrieden, dass ich das nochmal ansprechen will

Wie sieht es denn bei dir aus?
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

die zeazoo sandalen fürs kind sind letzte woche auch angekommen. die ersten 2 tage ist sie noch häufiger gestolpert, aber jetzt gar nicht mehr. ich find sie super und passen wunderbar. vom kind sind es inzwischen die lieblingsschuhe, anscheinend übertreffen sie aktuell sogar ihre total zerfledderten lederpuschen. ich bin ganz froh drüber, da sie in den zeazoos doch einen wesentlich besseren halt hat beim klettern und nicht so viel hilfe benötigt weil sie ständig abrutscht.

ich selber hab inzwischen irgendwie schwierigkeiten mit schuhen. in barfußschuhen tut mir nach einiger zeit extrem der rechte fußballen weh (ein problem was ich leider schon seit jahren mit mir umtrage). der schmerz hält dann über tage an. in konvetionellen schuhen habe ich diese schmerzen aktuell nicht so sehr, dafür tut mir in denen aber dafür die fußwölbung (ich weiß den offiziellen namen leider nicht) weh. beides am rechten fuß.
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich habe auch inzwischen Probleme mit den Fußballen. Da ich Senk-Sprez-Füße (oder so was ähnliches ) habe, ist der Druck auf der Mitte der Ballen größer, als er sein sollte. Dadurch hab ich jetzt dicke Hornhaut unter den Fußknochen und allmählich wird es unangenehm.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Bani hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:Magst mal ein Foto zeugen Bani?

Ich hab die Chalas auch fertig bestellt, und werde sie auch nicht machschneiden weil sie gut passen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Von der Kreuzschnürung? Auf der Chalaseitefindet man sie unter Kreuzschnürung. http://www.voycontigo.de/chala/anleitungen/schnueren/
Ich habs vorhin so verstanden dass du nix mehr zwischen den Zehen hast - bei der online-Anleitung ist aber schon was zwischen den Zehen

Chris mit J 9/10, und S 03/13
Novalia

Beitrag von Novalia »

elocin83 hat geschrieben:Ich denke auch, dass es helfen kann.

Bis dahin gibt's Puschen oder "gepimpte Puschen". (sehr flexible 1,8mm Gummisohle auf Puschen geklebt und mit Reparaturpaste umrandet)

Bild
Novalia hat geschrieben:
elocin83 hat geschrieben:Bisher mach ich das nur als Hobby (sieht man auch. :oops:), muss mal die Regeln studieren. Vielleicht lässt sich da ja was machen. :-)
Wow, wie cool, elochin!

Also etwa ein Jahr hast du noch Zeit, dann müsste der kleine knups so weit sein und draußen (ohne Stonzis) laufen wollen :mrgreen:
das Jahr ist rum :mrgreen:

elocin, wie sieht es aus? ;)

Und noch eine Frage: Hier hatte mal jemand einen Link zu Dawanda gepostet, wo "Lederpuschen-Sandalen" verkauft werden. Ich kann das einfach nicht mehr finden :oops:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich war es zwar nicht, habe mir die Schuhe aber auf die Merkliste gesetzt um sie später leichter zu finden.

Voilà: http://de.dawanda.com/product/62640567- ... he-sandale
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Mir ist noch was eingefallen. Gibt es eigentlich Huarache Sandalen auch für Kinder. Beim Huarache-Konfigurator habe ich nur die Schuhgröße 35 und größer gefunden. Oder hat vielleicht jemand schon mal selbst Huaraches für seine Kinder gebastet?

http://www.chalasandals.de/deine-chala
http://www.urgeschmack.de/urgeschmack-t ... st-basteln
Liaa

Beitrag von Liaa »

Enni hat geschrieben: Ich war das. Dankeschön! Hach, ich glaube, ich muss doch beide zur Ansicht bestellen. Wobei mein Zweijähriger sich die Schuhe wohl eher noch nicht alleine anziehen wird. Bislang hält er immer nur seinen Fuß hin und macht Geräusche dazu. ;-)
Ich wollte eigentlich auch noch antworten.
Haben die filiis in der Zipperversion (die mit den Sternen in 24). Mein Sohn hat einen eher hohen Spann und es ist noch genug Spielraum den Schuh enger zu stellen.
Mit 19 Monaten wird der Schuh bei uns noch nicht selber angezogen, aber es ist eigentlich recht leicht, wenn man die Schnürung vorher genug weitet.
Im Moment kriegt er den Schuh allerdings noch nicht mal selber auf, was auch mal angenehm ist ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
2014 2016 2019 2022
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Klingt gut, danke! :-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

chriss hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:Magst mal ein Foto zeugen Bani?

Ich hab die Chalas auch fertig bestellt, und werde sie auch nicht machschneiden weil sie gut passen

Von der Kreuzschnürung? Auf der Chalaseitefindet man sie unter Kreuzschnürung. http://www.voycontigo.de/chala/anleitungen/schnueren/
Ich habs vorhin so verstanden dass du nix mehr zwischen den Zehen hast - bei der online-Anleitung ist aber schon was zwischen den Zehen

Das stimmt. Aber ich empfinde es bei der Kreuzschnürung nicht als unangenehm. Auf der Seite von xeroshoes hab ich mal noch alternative Schnürungen auch ganz ohne was zwischen den Zehen gesehen. Muss mal schauen. Hier, http://xeroshoes.com/category/barefoot-sandal-tying/. Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“