Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Whity »

Hallo,

ich möchte mich auch hier melden ... Noch wohnen wir ja in KL :lol: Aaaaber mein Mann arbeitet in Worms und ich werde wahrscheinlich wieder bei meiner alten Firma in Frankenthal anfangen. Habt ihr nen Tipp, wo man schön wohnen kann? Halt mit Kind natürlich und ein bißchen Grün :mrgreen: Und dann würde ich mich natürlich auch über ein Treffen freuen :D
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Captainsparrow

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Captainsparrow »

Zwischen Frankenthal und Worms...hmm...hier 8)
Naja, ist halt ziemlich ländlich, aber dafür bekommt man auch schnell mal nen Hof mit viiiiiel Platz. In FT ist man in 10 Minuten, in Worms in 20. Dann gibt es ja noch die "anderen" kleinkäffer hier, da ist es ähnlich mit der Anbindung (Ellerstadt, Gönnheim, Friedelsheim), aber statt Landwirtschaft hat man Weinbau, da finde ich die Orte etwas hübscher da viel Höfe bewachsen sind. Hier in Fußgönheim sind halt viele Traktoren unterwegs und man hat eher Felder um sich rum. Wenn ihr Richtung DÜW geht wird es schöner , aber teurer und schlechter in der Anbindung.
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 773
Registriert: 26.09.2010, 15:40

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Schlumpf »

Hallöle!

*hand heb* Mein Bubchen und ich kommen auch aus der Nähe von Worms :lol:

Bei nem Treffen wären wir auch dabei, wenn wir dürfen :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Whity »

chrissi hat geschrieben:Zwischen Frankenthal und Worms...hmm...hier 8)
Naja, ist halt ziemlich ländlich, aber dafür bekommt man auch schnell mal nen Hof mit viiiiiel Platz. In FT ist man in 10 Minuten, in Worms in 20. Dann gibt es ja noch die "anderen" kleinkäffer hier, da ist es ähnlich mit der Anbindung (Ellerstadt, Gönnheim, Friedelsheim), aber statt Landwirtschaft hat man Weinbau, da finde ich die Orte etwas hübscher da viel Höfe bewachsen sind. Hier in Fußgönheim sind halt viele Traktoren unterwegs und man hat eher Felder um sich rum. Wenn ihr Richtung DÜW geht wird es schöner , aber teurer und schlechter in der Anbindung.


Danke Chrissi :D Ländlich und Traktoren machen uns nichts aus. Hab allerdings vergessen, dass mein Mann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, da bei uns kein zweites Auto drin ist. Und da bietet sich die Ecke glaube ich nicht so an ... Doof auch ...
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Captainsparrow

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Captainsparrow »

Von hier fährt nur die Rhein-Haardt-Bahn. Zuganbindung hast Du von DÜW (auch ein Katzensprung bis FT) oder Schifferstadt. Morgens brauchst Du von Schifferstadt z.B. ne halbe Stunde nach Worms HBf. Von DÜW ne Stunde. Grünstadt fällt mir noch ein.
mamabu
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2015, 16:49
Wohnort: Rheinhessen

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von mamabu »

Man, man... so lang sind die Einträge schon her.
Kann man das wieder hochstupsen? ;)
Sind hier noch Umgebungs-Wormser unterwegs... oder mich würd ja auch interessieren ob die Leute hier sich wirklich getroffen haben :)
GLG
Sturkopf- Mädchen Nr.1 (Nov 2013) und Jammerline- Mädchen Nr. 2 (Jan 2016)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Sarasu »

Ich schubs nochmal.

Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 02.02.2015, 23:22

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Knotterhexe »

Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar wieder ein paar Tage her...ABER falls sich doch noch welche treffen wollen: WIR WÄREN DABEI! :P
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Worms, Bensheim, Lampertheim und Umgebung...

Beitrag von Sarasu »

Ich fände es schön. Bin bei Bensheim.

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“