Schul-Gründungsinitiative Leipzig

Moderator: Marla84

Omama
gehört zum Inventar
Beiträge: 589
Registriert: 17.02.2013, 17:22

Schul-Gründungsinitiative Leipzig

Beitrag von Omama »

Liebe Sutler,

da es hier sicher auch einige reform- und alternativpädagogisch interessierte Eltern gibt:

"Wir sind eine noch übersichtliche Gemeinschaft von Eltern und Pädagogen, die in Leipzig eine weitere Alternative in der Bildungslandschaft schaffen möchten. Für unsere Idee einer Schulgründung suchen wir noch viele begeisterungsfähige Menschen, die mitgestalten wollen. Es sind schon einige Ideen und Tendenzen, einige Begegnungen entstanden, aber ihr könnt noch ganz am Anfang mitmischen.
Ich freu mich auf euch
https://www.facebook.com/groups/1527251477584422/"

Wir sind im Moment nur über Facebook organisiert. Ich selber pflege es auch nur, um dort bestimmte Gruppen zu lesen und mich zu Alternativschulen zu vernetzen. Vielleicht könnte man sich einfach einen Fake-Account anlegen, um dort mitzulesen und beizutreten, falls man sonst nicht dort ist? Dort haben wir uns auch schon zu Grundideen eines Konzeptes ausgetauscht, über die Machbarkeit, über mögliche Hürden und Schwierigkeiten. Aber es steht alles noch am Anfang, ein erstes persönliches Kennenlernen steht an.
Ich habe auch eine Terminumfrage in Doodle erstellt, hier http://doodle.com/poll/32h27r4iad8iqx8t, einen Treffpunkt finden wir abhängig vom Termin dann, der kann auch dort kommuniziert werden.

Freue mich, falls sich noch viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden, per PN, Facebook oder über Doodle/Mail.
10/2012 und 01/2015

Zurück zu „Sachsen“