Morbus Basedow?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lovelywrap
Herzlich Willkommen

Re: Morbus Basedow?!

Beitrag von lovelywrap »

Ach so beim Ultraschall war die Schilddrüse aber nicht vergrößert, hatte er auch jeden Fall nicht gesagt. Nur dass sie nicht mehr so gleichmäßig ist
Minimaus Oktober 2015
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Lunali hat geschrieben:Ich denke, dass es so es, habe aber schon erlebt, dass Leute eine MB-Diagnose ohne TRAK bekommen haben.

Ich hatte nach meinem zweiten Kind ein vermeintliches rezidiv. Meine Endo war aber vorsichtig, TRAK waren da, aber gering. Ging dann auch tatsächlich so zurück.

Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Habe ich auch schon öfter gesehen, unbedingt nachfragen. Ich falle übrigens einen Endokrinologen aus ärztlicher Sicht für den Fachmann. Nuklearmediziner kommen bei Szintis und Radiojod dran.... beides ist erst mal hier nicht nötig. Der Endokrinologe macht die Einstellung und kennt sich meist deutlich besser nur der Still-, /Schwangerschaftsverträglichkeit der Medikamente aus. TRAK können übrigens auch bei anderen Schilddrüsenerkrankungen positiv sein, sich postpartal und Geo Hashimoto (wobei die ja eher spät als Unterfunktion auffällt, es gibt aber eine hyperthyreote Frühphase!).
Geht bitte zum Endokrinologen, Da wird euch sicher am kompetentesten geholfen!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

falle=halte

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
lovelywrap
Herzlich Willkommen

Beitrag von lovelywrap »

Danke auch dir Peppa, gehe auf jeden Fall zum Endokrinologen! Habe echt null Ahnung von der Schilddrüse
Minimaus Oktober 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“