Tipps in Bensheim

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
emarley
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 28.08.2012, 09:19

Tipps in Bensheim

Beitrag von emarley »

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade eine Wohnung in Bensheim zu erwischen und da wollte ich einfach mal hier fragen ob sich jemand dort auskennt?

- Könnt ihr einen Kindergarten (Mitte/Auerbach) empfehlen oder hat sogar ein Kindergarten einen nicht so guten Ruf?
- Wie ist das in Bensheim bzgl. Gruppen und offenes Konzept? (in Mannheim sind die städtischen durchweg offen und die kirchlichen meist mit Gruppenkonzept)
- Gibt es dort auch Krabbelgruppen in den Ortsteilen Mitte (bzw. Gebiet Europa-Allee) oder Auerbach?
- Wo in Bensheim findet man Angebote à Kurse für Mamas, Eltern und Kleinkind/Baby? Die Frauenberatung in der Innenstadt scheint ja tolle Angebote zu haben. Gibt es da noch mehr?
- Gibt es vielleicht bei Facebook eine Bensheim-Gruppe, in welcher man sich austauschen kann und die ich noch nicht entdeckt habe?
- Andere Tipps für Zugezogene?

Vielen Dank und viele Grüße aus Monnem :)
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Tipps in Bensheim

Beitrag von Sarasu »

Hallo,
ich habe das grade zufällig gefunden.
Wir wohnen im Lautertal, daher kann ich Dir auf Deine konkreten Fragen gar nicht so viel Antworten geben, wollte aber trotzdem mal freundlich winken.
Wegen Kindergarten: wir haben in unserem Naturkindergarten in Reichenbach noch Plätze frei, wenn dir das also wichtig wäre und die Fahrerei nicht abschreckt (ca. 8 km, wir haben aktuell zwei Familien aus Auerbach, vielleicht könnte man da mittelfristig sogar Fahrgemeinschaft machen oder so). Sonst weiß ich zu Bensheimer Kindergärten nichts.
Das Frauen- und Familienzentrum bietet viele Kurse etc. an, auch Krabbelgruppen und Workshops.
Bei Facebook bin ich nicht, aber eine regionale Gruppe gibt es glaube ich schon.
Viele Grüße
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“