weniger Milch 5 Tage vor Periode??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atisch
gut eingelebt

weniger Milch 5 Tage vor Periode??

Beitrag von Atisch »

Hallo zusammen
mir ist aufgefallen das bis jetzt immer fünf tage bevor ich meine Regel bekomme, weniger milch das ist oder mein kleiner (11mon. alt) weniger trinkt. Er hat dann nur noch 3-5 nasse windeln. Ist das möglich das es wirklich mit dem Zyklus zusammen hängt. Kann man da was machen? Biete meinen kleinen immer wassrr an zu den Mahlzeiten und zwischen durch aber rr trinkt kaum bis jetzt ach ja und er bekommt fingerfood. mache mir sorgen das er zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Lg atisch
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Re: weniger Milch 5 Tage vor Periode??

Beitrag von Lina13 »

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich habe festgestellt, dass mein Kind die Tage vor der Regel viel schlechter schläft (auch tagsüber)
Finde ich auch spannend.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Interessant, da lese ich mal mit. Ich habe es gerade auf das Zahnen bei uns geschoben, aber es trifft beides zu: weniger trinken (Windeln so trocken wie wirklich nie) und schlechter Schlaf... und die Periode müsste in den nächsten Tagen einsetzen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Weniger Milch kann ich nicht sicher sagen, auf jeden Fall ist der Geschmack vor der Periode anders. Es könnte also sein, dass er daher weniger stillt und somit auch weniger bießelt.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Atisch
gut eingelebt

Beitrag von Atisch »

Ok das ist ja auch faszinierend das mutternatur es so macht das die Milch dann anders schmeckt. Wobei ich schon den Eindruck habe er würde gern und es kommt dann nicht so oft zum msr.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“